Persona 4: The Animation

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Persona 4: The Animation

Beitrag von joker1000 » So Mai 08, 2011 20:04

Persona 4 bekommt einen TV-Anime
Vor nicht allzu langer Zeit erschien Persona 2 Innocent Sin für die PlayStation Portable und schon flattert die nächste Ankündigung zu Atlus’ auch in Europa sehr populärer RPG-Reihe ins Haus: Persona 4, welches bereits 2008 in Japan herauskam, bekommt einen TV-Anime! Die Serie wird vom selben Studio produziert, das auch schon für die Anime-Sequenzen des Originals verantwortlich war. Auch Shigenori Soejima und Shoji Meguro, welche sich im Spiel um das Figurendesign bzw. die musikalische Untermalung kümmerten, werden ihren Teil zur Anime-Umsetzung beitragen. Noch ist unklar, ob der Anime der Geschichte des Spiels folgen wird – die bisher veröffentlichten Trailer lassen das jedoch vermuten. Ebenso unbekannt ist, wann der Anime startet. Ein Termin sollte jedoch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Infoseite bei Anisearch

Quelle: JPGames
Bild

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mai 09, 2011 21:43

Waren das diese Shin megami tensei-Spiele? Wollte ich immer mal spielen, hab aber nie.
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 09, 2011 21:44

Jetzt kannst du die gucken :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von joker1000 » Di Mai 10, 2011 10:32

Kokiri_Salia hat geschrieben:Waren das diese Shin megami tensei-Spiele? Wollte ich immer mal spielen, hab aber nie.
Shin Megami Tensei = Japanischer Name der Reihe :uprof:
Persona = Spin Off Reihe davon :uprof:

Naja ich werde mal in den Anime reinsehen um rauszufinden ob er mich anspricht oder nicht. Von den Spielen hab ich auch erst 2 auf der PSP angespielt. Diese gefielen mir aber soweit ganz gut. Vorallem den schönen Soundtrack hab ich davon noch gut in Erinnerung. :)
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Shiiro » Di Mai 10, 2011 16:39

Ich werd wegen Shigenori Soejima mal reinsehen. Der Mann ist einfach unheimlich gut :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Reiji » Di Mai 10, 2011 18:48

Schöööööööön~.
Wenns wirklich in Richtung P4 Story auch geht dann muss ich den schauen, besser als Trinity wirds bestimmt werden.
Hach P4. :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 10, 2011 18:50

Reiji!!!!!!!!!! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von CubeKing » Di Mai 10, 2011 21:33

Reiji hat geschrieben:Hach P4. :ulove:
:ulove:
Werd mir die Serie trotzdem nicht ansehen. :ugly:

Reiji

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Reiji » Di Mai 10, 2011 22:00

CubeKing hat geschrieben:
Reiji hat geschrieben:Hach P4. :ulove:
:ulove:
Werd mir die Serie trotzdem nicht ansehen. :ugly:
Und das sagst du einfach so? :umaul:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von joker1000 » Mi Mai 18, 2011 21:16

Nach der schon vor einiger Zeit verläuteten Ankündigung zu einem Persona 4 Anime erschien heute ein weiterer Trailer. Dieser zeigt diverse kurze Szenen als Charaktervorstellung. Dengeki Online ließ zudem durchsickern, dass der Anime im Oktober anlaufen soll. Des Weiteren wird vermutet, dass wie beim Anime “Persona: Trinity Soul” auch über NIS America in die USA kommen könnte. Die Serie zum gleichnamigen Spiel von Atlus ausstrahlen soll der Sender MBS (Mainichi Broadcast System).

http://youtu.be/EWgTjqZcCuM

Quelle: JPGames
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 18, 2011 21:18

Sieht im Teaser nicht soo berauschend aus.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Reiji » Do Mai 19, 2011 09:12

Vielleicht weil du mit dem Spiel selber noch nich wirklich was zu tun gehabt hast.

Zumindestens schauts nett aus und wird wohl auch fast so sein wie im Game selber die Story. :D Bin da mal richtig gespannt wie es da wird und hoffe das es net so lang da dauern wird bis zur ersten Folge.

Jetzt muss ich P4 glaub mal wieder zocken. :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Shiiro » Do Mai 19, 2011 15:52

Reiji hat geschrieben:Vielleicht weil du mit dem Spiel selber noch nich wirklich was zu tun gehabt hast.
Eben. Umso objektiver kann ich an den Anime herangehen :uprof:
Das einzige, womit ich mich bei Persona bzw. bestimmten Personen dahinter beschäftigt habe, ist Sound und Visuelles.
Und wenn ich den Teaser sehen würde OHNE zu wissen, dass es Persona ist, würde ich denken, dass es mal wieder einen soliden Shonen-Anime mit Monster-Beschwörungen gibt...das neue YuGiOh sieht ja scheuslichst aus :ugly:
DAS meinte ich damit.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von joker1000 » Di Mai 24, 2011 08:56

Neues zu Persona 4 the Animation
Covertext (Game) Ein junger Mann zieht zu seinem Onkel aufs Land. Mit der Kleinstadtidylle ist es jedoch vorbei, als ein schockierender Mord die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Gleichzeitig entwickeln unser Held und seine neuen Freunde mysteriöse Kräfte. Diese benötigen sie schon bald, um Unschuldige zu beschützen und die Spur der unbekannten Angreifer aufzunehmen!

Auserdem gab die offizielle Website zu "Persona 4 the Animation" bekannt, dass der Anime ab Anfang Oktober 2011 auf dem japanischen Rundfunksender MBS ausgestrahlt wird. Auch der Cast wurde mittlerweile um 5 Sprecher erweitert:

Akemi Kanda als Nanako Doujima
Kappei Yamaguchi als Kuma
Mitsuaki Madono als Touru Adachi
Tomokazu Seki als Kanji Tatsumi
Unshou Ishizuka als Ryoutarou Doujima

Quelle: Anisearch
Bild

Reiji

Re: Persona 4: The Animation

Beitrag von Reiji » Di Mai 24, 2011 22:52

joker1000 hat geschrieben:Ein junger Mann zieht zu seinem Onkel aufs Land. Mit der Kleinstadtidylle ist es jedoch vorbei, als ein schockierender Mord die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Gleichzeitig entwickeln unser Held und seine neuen Freunde mysteriöse Kräfte. Diese benötigen sie schon bald, um Unschuldige zu beschützen und die Spur der unbekannten Angreifer aufzunehmen!
Hab ichs doch gewusst, die Story vom Spiel selber. :ulove:

Antworten