Z wie Zorro

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Z wie Zorro

Beitrag von joker1000 » Di Sep 28, 2010 08:44

Da ich mir vor längerer Zeit die beiden DVD Gesamtboxen geholt habe und ich die Serie auch früher klasse fand, erstelle ich mal einen Thread zu diesem Anime. Muss gestehen, bin leider immer noch nicht dazugekommen mir die Folgen auf DVD anzusehen. War auch einer dieser vielen genialen Amime-KLassiker die früher Mitte - Ende der 90er Jahre auf RTl2 im Nachmittagsprogramm liefen.

Opening
http://www.youtube.com/watch?v=TosdzntxVFY

Story
Z wie Zorro" ist die Animeumsetzung des Klassikers Zorro.
Kalifornien im 19. Jh.: Das Land gehört noch zu Mexiko und die herrschende Oberschicht besteht aus Despoten, die mit ihren Steuern das Volk schröpfen und selbst luxoriös leben. Die politischen Verhältnisse sind instabil, aber noch unterdrückt die Armee jeden Widerstand. Da taucht unerwartet ein maskierter Held auf: Zorro! Mit seinen grandiosen Fechtkünsten und gewagten Aktionen schafft er es ein ums andere Mal den Tyrannen eins auszuwischen.
Die Maske schützt seine wahre Identität: Als Diego Vega ist er im echten Leben als fauler und feiger Landadliger bekannt, der seine Leute zwar nicht schlecht behandelt, jedoch für Heldentaten nie in Frage käme.
In den meisten anderen Umsetzungen des Stoffs hat Zorro einen stummen Diener, der ihm hilft. Im Anime ist es ein kleiner Junge, der den Diener miemt, aber ganz und gar nicht stumm ist. Bernard tritt als eine Art Mini-Zorro ebenfalls maskiert auf und unterstützt Diego beim Kampf gegen die Armee.
Als letztes enthält die Vorlage noch eine Liebesgeschichte, die im Anime sehr gut getroffen ist. Diego ist verliebt in Lolita und muss sie als Zorro immer wieder vor seinen Feinden retten. Dabei verliebt sich Lolita zwar in Zorro, doch vom "Schwächling" Diego will sie nichts wissen.

Quelle: Anisearch

Genauso wie Perrine und Das Dschungelbuch, gibt es die Gesamtboxen recht günstig bei Amazon käuflich zu erwerbebn.
Z wie Zorro - Volume 1, Episode 01-26 (5 Disc Set)
Z wie Zorro - Volume 2, Episode 27-52 (5 Disc Set)
Bild

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: Z wie Zorro

Beitrag von cyrus83 » Fr Okt 01, 2010 21:38

jo war geil hat mir auch gefallen damals. die boxen hol ich mir noch...
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Benutzeravatar
Falkenhaus
Beiträge: 27
Registriert: So Apr 27, 2008 10:14
Wohnort: Nippon

Re: Z wie Zorro

Beitrag von Falkenhaus » So Okt 24, 2010 09:47

Ist ein super Anime! Habe auch die beiden Boxen von KSM. Macht einfach nur Spass sich das anzuschauen, kann ich jeden wärmstens empfehlen :)

Antworten