Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » So Nov 03, 2013 13:45

Die komplette Utena Serie und den Film :ja:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Do Nov 07, 2013 22:20

Sword Art Online

Vor ein paar Tagen endlich damit angefangen und gleich mal 20 Folgen reingezogen. Interessantes Konzept, das ziemlich klasse umgesetzt wurde. Den ersten Teil fand ich ein bisschen besser bisher als den zweiten Teil, also vom ganzen Aufbau und vom Storytelling her. Aber nun gut, zuerst muss ich noch die letzten paar Folgen sehen. Der erhöhte Ecchi-Anteil im zweiten Teil wäre übrigens gar nicht nötig gewesen. :ugly: Die Serie ist auch so ziemlich spannend. :coolthumbup:



Noch mal was zu Shingeki no Kyojin (MASSIV SPOILER! NUR DIEJENIGEN DAS VIDEO SCHAUEN DIE MIN. BEI FOLGE 10 ANGEKOMMEN SIND!!!)

So eine geile Speech hab ich in noch fast keinem Anime gesehen. Armin forever! :coolthumbup: :love: :love: :love:

http://www.youtube.com/watch?v=cSYSulcvEAs

Die Serie ist so unglaublich spannend und geil! :eek: :sabber:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 08, 2013 11:08

Bist du gerade wieder in einer Anime-Phase oder wieso ziehst du dir derzeit so viele Folgen von gleich zwei Serien rein? :uconfused:


Puella Magi Madoka Magica
Hab mir letztes Wochenende mal einen Ruck gegegeben, die Serie nochmal angefangen und dieses mal bis zum Ende geguckt.

Das war guuuut. :3

Wäre ohne die vorherigen Plot-Kenntnisse bestimmt noch besser gewesen, aber es war noch genug (gerade vom letzten Drittel) im Unbekannten, dass ich doch das eine oder andere mal ziemlich perplex auf die Entwicklungen reagiert habe. Selten so eine runde Serie gesehen.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 08, 2013 14:12

Und bald noch die Filme!! :sing:

Ich hab die letzte Woche mit nem Freund Cowboy Bebop angefangen, weil ich bisher immer nur die erste Hand voll Folgen geguckt habe und die deutsche Synchro ist echt gut (liegt wohl auch am Genre. Ein Drama würde ich wohl trotzdem auf Japanisch gucken :ugly: ) und die DVDs sind so exzellent! Perfekt sauberes Bild. Vorallem im Vergleich zu den alten Neon Genesis Evangelion oder den teils echt miserablen Utena DVDs :eek:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Fr Nov 08, 2013 19:09

CubeKing hat geschrieben:Bist du gerade wieder in einer Anime-Phase oder wieso ziehst du dir derzeit so viele Folgen von gleich zwei Serien rein? :uconfused:
Jep, bin gerade in einer Anime-Phase. :ugly:

Ich verzichte wohl auf die PS4 weil ich ehrlich gesagt noch genug zu tun habe. Bis ich sie mir kaufe möchte ich endlich noch 2, 3 Spiele und 5-6 Animeserien nachholen. :)

Shingeki und SOA standen schon lange auf der Liste. Will mir dann über den Winter noch Guilty Crown, Mirai Nikki, Another, Steins Gate und noch 1, 2 andere reinziehen und endlich noch die restlichen 70-80 Folgen Fairy Tail aufholen. :)



@Shiiro: Cowboy Bebop ist einfach göttlich. :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 08, 2013 22:19

Shiiro hat geschrieben:Und bald noch die Filme!! :sing:
Nee, die Geschichte ist für mich abgeschlossen und gut ist's. :D
Son-Gohan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Bist du gerade wieder in einer Anime-Phase oder wieso ziehst du dir derzeit so viele Folgen von gleich zwei Serien rein? :uconfused:
Jep, bin gerade in einer Anime-Phase. :ugly:
Ja, und wie bist du da reingeraten? :uconfused:
Ich verzichte wohl auf die PS4 weil ich ehrlich gesagt noch genug zu tun habe. Bis ich sie mir kaufe möchte ich endlich noch 2, 3 Spiele und 5-6 Animeserien nachholen. :)

Shingeki und SOA standen schon lange auf der Liste. Will mir dann über den Winter noch Guilty Crown, Mirai Nikki, Another, Steins Gate und noch 1, 2 andere reinziehen und endlich noch die restlichen 70-80 Folgen Fairy Tail aufholen. :)
Du hättest vielleicht mehr davon dir nochmal die ersten <150 Folgen von Naruto oder die neue Hunter X Hunter Serie anzusehen anstatt dass du dir Fairy Tail reinziehst. :ugly:

Und schieb eventuell mal Puella Magi Madoka Magica dazwischen, welches offensichtlich das Shiiro- und CK-Gütesiegel erhalten hat.
Dessen zwölf Folgen sind schnell geguckt und eine lustige Angelegenheit. :coolthumbup:

@Shiiro: Cowboy Bebop ist einfach göttlich. :ulove:
Jaaa! :love:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 08, 2013 23:22

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Und bald noch die Filme!! :sing:
Nee, die Geschichte ist für mich abgeschlossen und gut ist's. :D
Aber wirklich abgeschlossen erst mit dem dritten Film. Die ersten beiden sind ja wieder nur ne Zusammenfassung :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Sa Nov 09, 2013 09:39

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Bist du gerade wieder in einer Anime-Phase oder wieso ziehst du dir derzeit so viele Folgen von gleich zwei Serien rein? :uconfused:
Jep, bin gerade in einer Anime-Phase. :ugly:
Ja, und wie bist du da reingeraten? :uconfused:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie, was man als nächstes kriegt. :ugly:

Im Ernst, ich hab öfters solche Phasen inkl. Phasenwechsel. :ugly: Plötzlich hab ich zwei Monate lang total Bock auf Mangas und lese viele alte Serien und ein paar neue nochmals durch. Dann hab ich wieder 4 Monate Bock auf Videospiele, dann 1-2 Monate TV-Serien und dann wieder 2-3 Monate Anime. Bei mir wechselt das immer ein wenig. :ugly:

Der Trigger dieses Mal war wohl, da ich mir endlich all das verlorene Zeugs wieder beschaffte, das mir vor ca. einem halben Jahr beim Festplatten-Crash abhanden gekommen war (ich Dummkopf hatte vergessen ein Backup zu machen, nachdem davor beim Umzug die Backup Platte verschwunden und nicht mehr aufgetaucht war). Und als ich das Zeugs wieder beisammen hatte, bekam ich auf einmal Lust endlich ein paar Serien reinzuziehen die ich schon länger mal auf dem Schirm hatte. :)
Du hättest vielleicht mehr davon dir nochmal die ersten <150 Folgen von Naruto oder die neue Hunter X Hunter Serie anzusehen anstatt dass du dir Fairy Tail reinziehst. :ugly:
Warum das denn? Fairy Tail fand ich so ziemlich das geilste in diesem Genre-Sektor, zumindest bis dorthin wo ich aufhörte (irgendwo mitten im Edolas-Arc). Kann mir nicht vorstellen, dass es danach rapide bergab ging mit der Qualität, oder doch?

Momentan haben sie ja Pause, ne? Finds gut, dass sie das nicht mit dämlichen Fillerfolgen zu überbrücken versuchen.

Hunter x Hunter steht auf meiner Liste von Anime, die ich irgendwann in meinem Leben noch reinziehen möchte, sobald ich mal etwas länger Zeit habe. :ugly: Vielleicht im nächsten Sommer...
Und schieb eventuell mal Puella Magi Madoka Magica dazwischen, welches offensichtlich das Shiiro- und CK-Gütesiegel erhalten hat.
Dessen zwölf Folgen sind schnell geguckt und eine lustige Angelegenheit. :coolthumbup:
Ich schau's mir mal an, auch wenns normalerweise nicht soooooo mein Ding ist (also das was man da auf den ersten Blick an Bildern sieht und an Infos liest) :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Sa Nov 09, 2013 14:52

Son-Gohan hat geschrieben: Ich schau's mir mal an, auch wenns normalerweise nicht soooooo mein Ding ist (also das was man da auf den ersten Blick an Bildern sieht und an Infos liest) :ugly:
Ich merke immer wieder gerne an, dass die Macher sich aus dem Grund nach paar Folgen entschuldigen mussten, da das übliche Klientel geguckt hat und dann aber nicht das kam, was die Bilder etc. "versprachen" :ugly:
Informier dich am besten garnicht und guck einfach :coolthumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von CubeKing » Sa Nov 09, 2013 23:35

Son-Gohan hat geschrieben:
Du hättest vielleicht mehr davon dir nochmal die ersten <150 Folgen von Naruto oder die neue Hunter X Hunter Serie anzusehen anstatt dass du dir Fairy Tail reinziehst. :ugly:
Warum das denn? Fairy Tail fand ich so ziemlich das geilste in diesem Genre-Sektor, zumindest bis dorthin wo ich aufhörte (irgendwo mitten im Edolas-Arc). Kann mir nicht vorstellen, dass es danach rapide bergab ging mit der Qualität, oder doch?

Momentan haben sie ja Pause, ne? Finds gut, dass sie das nicht mit dämlichen Fillerfolgen zu überbrücken versuchen.

Hunter x Hunter steht auf meiner Liste von Anime, die ich irgendwann in meinem Leben noch reinziehen möchte, sobald ich mal etwas länger Zeit habe. :ugly: Vielleicht im nächsten Sommer...
Hm, ja nun wenn dir Fairy Tail bisher so gefallen hat, dürfte es dir auch weiterhin zusagen.

imo ist es eher nur gehobenes Mittelmaß in dessen Genre. Läuft ziemlich strikt nach Schema F ab, ohne viel falsch zu machen aber auch ohne sonderliche Stärken. Quasi ein schwächeres One Piece und mit dem zuletzt sehr starken Hunter X Hunter ist es schon gar nicht zu vergleichen.
Und schieb eventuell mal Puella Magi Madoka Magica dazwischen, welches offensichtlich das Shiiro- und CK-Gütesiegel erhalten hat.
Dessen zwölf Folgen sind schnell geguckt und eine lustige Angelegenheit. :coolthumbup:
Ich schau's mir mal an, auch wenns normalerweise nicht soooooo mein Ding ist (also das was man da auf den ersten Blick an Bildern sieht und an Infos liest) :ugly:
Deswegen ist es ja auch so eine lustige Angelegenheit. :ugly:
Wie Shiiro schon sagt, ziehs dir einfach rein ohne dich nicht weiter groß darüber zu informieren. :ja:
Shiiro hat geschrieben:Ich merke immer wieder gerne an, dass die Macher sich aus dem Grund nach paar Folgen entschuldigen mussten, da das übliche Klientel geguckt hat und dann aber nicht das kam, was die Bilder etc. "versprachen" :ugly:
Das ging bei Madoka Magica sogar noch ein bischen weiter. Der Autor ist anscheinend bekannt für solche Arten von Geschichten und vor sowie während des Laufs der Serie hat er Falschaussagen darüber abgegeben. :ugly:

Aber wo waren denn sonst mal solche Entschuldigungen nötig?
An ähnlichen Werken fällt mir jetzt nur
SPOILERSPOILER_SHOW
Spec Ops: The Line
ein, aber das ist ja ein ganz anderes Medium. :thinking: :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » So Nov 10, 2013 00:32

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich merke immer wieder gerne an, dass die Macher sich aus dem Grund nach paar Folgen entschuldigen mussten, da das übliche Klientel geguckt hat und dann aber nicht das kam, was die Bilder etc. "versprachen" :ugly:
Das ging bei Madoka Magica sogar noch ein bischen weiter. Der Autor ist anscheinend bekannt für solche Arten von Geschichten und vor sowie während des Laufs der Serie hat er Falschaussagen darüber abgegeben. :ugly:

Aber wo waren denn sonst mal solche Entschuldigungen nötig?
An ähnlichen Werken fällt mir jetzt nur
SPOILERSPOILER_SHOW
Spec Ops: The Line
ein, aber das ist ja ein ganz anderes Medium. :thinking: :ugly:
Naja ich kenne Gen Urobuchi durch das Studio Nitroplus bzw. noch eher durch Nitro+Chiral, die Boyslove Visual Novels machen. Und zwar nicht die üblichen mit Glitzer und sowas, sondern mit VIEL Blut, Verderben und anderen heftigen Dingen :ugly:³²
Ich möchte jetzt hier keine Bilder posten, aber wen es interessiert; Dramatical Murder oder Togainu no Chi mal googlen :gnihihi:
Ist zwar nicht von Urobuchi geschrieben, aber halt das gleiche Studio.
SPOILERSPOILER_SHOW
Bei Spec Ops: The Line würde ich eher sagen, dass es eine willkommene Abwechslung ist, dass es mal nicht durchgehend dem gleichen Schema, wie alle anderen Sachen in dem Genre abläuft.
Aber es lässt einen ja nicht in die komplett Falsche Richtung laufen, indem es ein Genre vortäuscht :ugly: Das ist ja, wie wenn man einem Shonen-Anime auf einmal psychologische Tiefe gibt...Evangelion :ugly:
Oder um wieder bei Games zu landen; ein Mario, bei dem nach den ersten Leveln auf einmal die Welt untergeht und Peach die neue Nazibraut ist :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von CubeKing » So Nov 10, 2013 00:52

Shiiro hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bei Spec Ops: The Line würde ich eher sagen, dass es eine willkommene Abwechslung ist, dass es mal nicht durchgehend dem gleichen Schema, wie alle anderen Sachen in dem Genre abläuft.
Aber es lässt einen ja nicht in die komplett Falsche Richtung laufen, indem es ein Genre vortäuscht :ugly: Das ist ja, wie wenn man einem Shonen-Anime auf einmal psychologische Tiefe gibt...Evangelion :ugly:
Oder um wieder bei Games zu landen; ein Mario, bei dem nach den ersten Leveln auf einmal die Welt untergeht und Peach die neue Nazibraut ist :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Madoka Magica täuscht ja auch nicht ein völlig falsches Genre vor, geht aber anders damit um. Wie Spec-Ops halt auch. Ersters leistet sich ja sogar ein bittersüßes Ende, davon kann zweiteres nur träumen

Und eine Shounen-Geschichte mit psychologischer Tiefe = Hunter X Hunter, wenn dieses richtig loslegt ;)

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 273
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:27
3DS Freundescode: 5412 9929 1924

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von WhiteHorse » So Nov 10, 2013 13:49

Son-Gohan hat geschrieben: Warum das denn? Fairy Tail fand ich so ziemlich das geilste in diesem Genre-Sektor, zumindest bis dorthin wo ich aufhörte (irgendwo mitten im Edolas-Arc). Kann mir nicht vorstellen, dass es danach rapide bergab ging mit der Qualität, oder doch?
Doch, irgendwie schon. Ich mochte Fairy Tail auch extrem gerne. Aber es hat ab einem gewissen Punkt reichlich abgebaut finde ich. ;(
Son-Gohan hat geschrieben: Momentan haben sie ja Pause, ne? Finds gut, dass sie das nicht mit dämlichen Fillerfolgen zu überbrücken versuchen.
Auch hier kommt eine Zeit, wo man mit 22 Folgen reinem Filler zugeballert wird. Und der Filler war wirklich schrecklich... Bis auf das eine Ending^^

Von Hunter x Hunter habe ich um die 15 Folgen geschaut. Fand es okay, aber noch nicht so berauschend. Aber kann ja noch kommen. Schieb lieber Steins;Gate weiter vorne in die Liste. Das kann ich echt empfehlen. Madoka Magica aber auch. Der Anime täuscht wirklich auf Bildern und Trailern. Am besten du schaust dir nix davon an und schaust dir gleich die Serie an. Ich habs auch schwer, den Anime jemanden schön zu reden wegen dem Stil. Und in Story-Details kann ich nicht gehen, weil ich bei jedem Satz den ich anfangen will denke ich spoiler massiv.

Sagt die Canaan was? Davon war ich auch positiv überrascht.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » So Nov 10, 2013 22:49

Canaan hab ich schon durch. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Sa Nov 23, 2013 01:03

Gerade leicht angetrunken FLCL (Furi Kuri) und Inferno Cop gesehen. Was für eine kranke Scheisse war DAS denn bitte?! :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=gl14LjKysW0
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten