Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Fr Feb 15, 2013 21:24

Sheela hat geschrieben:Ike, könntest du deinen letzten Kommentar bitte in nen Spoilertag packen? Du hast mir mit dem Kommentar nämlich sämtliche Überraschung genommen
und ich möchte vermeiden, dass es noch jemandem so ergeht. Nächstes mal bitte nachdenken, bevor du sowas schreibst, danke. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich werde dieses Unter-Forum und besonders diesen Thread jetzt wohl wieder meiden. Habe keine lust auf noch mehr Spoiler. Sheela out. :byebye:
Bleib hier Sheela! ;( :ja:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 15, 2013 21:35

ich seh auch keinen Spoiler :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 15, 2013 21:36

Ich kann sie verstehen. Das ist genauso wenn man sagt "Boah, war das ein unerwartetes Ende!" :ugly:
Dann weiß man, dass das Ende anders sein wird as usual :ugly:

So weiß sie, dass ab Episode XY schon Schluss ist mit der ersten Story.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 15, 2013 21:38

Achsooo. Aber es ist bei Anime seit ner Weile gang und gebe, dass es mehr als nur EIN Storyelement in einer Staffel gibt :ugly:²
Vorallem wenn Ike von Folge 15 spricht, dürfte es eine 24/26 Folgen lange Staffel sein? Da ist es ja noch üblicher. Deswegen gibts mittlerweile ja so viele Anime mit 11/12 Folgen, weil der Fokus einer einzelnen Arc nunmal nicht länger geht.
Ausser bei Hardcore Shonen-Anime. Aber wer die guckt, erwartet auch keine Story, bei der man sich um Spoiler Gedanken machen müsste :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Sheela » Fr Feb 15, 2013 21:43

Devastator hat geschrieben:Weil du nun weißt, dass ein neuer Plot beginnt...? :uconfused:
Ja, denn die Staffel hat ich glaub 24 Folgen oder so und es war nunmal eine wirklich überraschende Storywendung mit der keiner rechnen konnte.
da_rula war auf jeden Fall total überrascht und ich wäre es auch gewesen, hätte ich nicht ganz genau gewusst "aha, das ist jetzt Folge xy wo
etwas besonderes und unerwartetes passiert" - das hat mir echt den Spaß an der Story genommen weil ichs mir DANN nämlich denken konnte.
Find ich total zum kotzen. Das ist alsob du nen Krimi liest und gesagt bekommst "ja, ab Seite 134 isses nicht mehr interessant, da fängt ein neuer Teil an
und es lohnt sich nicht mehr weiterzulesen". Scheint außer mir wohl nur Calli zu verstehen, wie beschissen sowas ist. :crap:

@Shiiro: nein, da ich länger schon keien Anime mehr geschuat habe, war das für mich absolut nicht ersichtlich und sehr überraschend.
Zuletzt geändert von Sheela am Fr Feb 15, 2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 15, 2013 22:02

Ja gut, wenn man nicht in der Materie drin ist, ist das was anderes. Aber auch vorallem im Fall von Sword Art Online...das ist ja wieder eine Light Novel Adaptierung von vor paar Jahren, zu der es auch noch mehr gibt.
Wie gesagt, wenn man nicht in der Materie drin ist und dann den Anime, der die meisten Leute erreichen wird, guckt, ist das was anderes. Aber generell muss man halt schon aufpassen, wenn man sich in dem Sektor bewegt. Das ganze ist eine wabernde Materie und besteht nicht nur aus einzelnen Dingen, die für sich alleine stehen.

Ja, wenn man z.B. einen Krimi liest, ist es Mist, wenn man Twist-Stellen gesagt bekommt. Deswegen habe ich letztes Jahr auch eine Mysterykrimi-Adaption erst komplett verfolgt und mich DANACH erst mit dem Roman, dem Manga etc. auseinandergesetzt, weil mir bewusst war, dass ich iiiirgendwo eine Info aufschnappen werde, die mir den Spaß raubt.

Kurz gesagt; jeder konsumiert anders :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Ike » Sa Feb 16, 2013 16:13

Ehm, ja, okay, sorry.
SPOILERSPOILER_SHOW
Jedenfalls habe ich gesagt es beginnt nur ein neuer Plot und ich hätte da jetzt auch nicht wirklich einen direkten Spoiler gesehen. Weil ein "neuer Plot", kann sich auf alles beziehen, kann halt sein, dass sich der Anime schlagartig ändert, kann aber genauso sein (für mich zumindest) dass dort die Story aus Sicht anderer Figuren fortgesetzt wird... Aber stimmte das mit Ep. 15? Habe nur so frei raus eine Zahl geschätzt, war da scho länger her. XD

Aber auch so hätte dieser Anime mehr Folgen vertragen, der Novel hat glaub ich 13 Bände oder so und er wirkte einfach zu gestaucht und dann die Sprünge darin, sowas hasse ich.
Editgrund: Bevor wieder gemeckert wird pack ich das auch mal in nen Spoiler...

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Di Mär 26, 2013 21:20

Guardian of the Spirits (Seirei no Moribito)
Vor Jahren mal einzelne Ausschnitte gesehen, irgendwann vergessen, und vor einer Woche auf Amazon bei der Box zugeschnappt. Wow, selten einen so liebevoll gemachten Anime gesehen. Audiovisuell top, teils wunderschön gezeichnet, und die verschiedenen Charaktere wurden ausgesprochen gut dargestellt. Die Erzählweise mag einigen zu langsam sein, ich fand es genau richtig! Bei solchen Serien mag ich es nicht, wenn die Story übereilt erzählt wird. Sie muss langsam aufbauen und sich Zeit nehmen die Geschichte zu erzählen und die Charaktere entsprechend in Szene zu setzen. Das ist hier der Fall. Hab alle 26 Folgen innerhalb von zwei Tagen geschaut. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Ike » Mi Mär 27, 2013 12:27

Kannst du mir die DVD der letzten Folgen zu schicken? ^^ :ugly: Konnte nicht mehr schauen, wie Super RTL das gezeigt hat und mir müssten denke ich nu 4-8 Folgen (weiß nicht mehr genau) fehlen. :(

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Son-Gohan » Mi Mär 27, 2013 17:39

Wenn du zur NCON kommst und bis dahin warten kannst, könnte ich sie mitnehmen.

Oder war das ernst gemeint mit dem DVD schicken? :ugly:

Ansonsten könnte ich sie dir schicken und DU nimmst sie dann zur NCON wieder mit. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Ike » Mi Mär 27, 2013 21:43

Ne war an sich nicht ernst gemeint, aber NCON ist eine gute Idee. Je nach dem, wenn es eine Möglichkeit gibt, könnte ich auch gar dort sehen.

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Tripple N » Mo Mai 06, 2013 14:31

Evangelion 3.33: You can (not) redo
[ externes Bild ]

Also mir gefällts :up:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Yazaki
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 22, 2012 20:16
3DS Freundescode: 3351-4081-1951
Wohnort: Konoha-Gakure

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Yazaki » So Mai 12, 2013 15:45

Also ich guck mir ja gerade "The Unlimited Hyoubu Kyousuke" an. Die ersten 2 Folgen waren recht interessant... mal schauen wie's weitergeht.
Everything ends in darkness, but not today.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 24, 2013 23:37

Son-Gohan hat geschrieben:Guardian of the Spirits (Seirei no Moribito)
Vor Jahren mal einzelne Ausschnitte gesehen, irgendwann vergessen, und vor einer Woche auf Amazon bei der Box zugeschnappt. Wow, selten einen so liebevoll gemachten Anime gesehen. Audiovisuell top, teils wunderschön gezeichnet, und die verschiedenen Charaktere wurden ausgesprochen gut dargestellt. Die Erzählweise mag einigen zu langsam sein, ich fand es genau richtig! Bei solchen Serien mag ich es nicht, wenn die Story übereilt erzählt wird. Sie muss langsam aufbauen und sich Zeit nehmen die Geschichte zu erzählen und die Charaktere entsprechend in Szene zu setzen. Das ist hier der Fall. Hab alle 26 Folgen innerhalb von zwei Tagen geschaut. :)
So begeistert war ich die ersten acht/neun Folgen auch von der Serie. Aber ab dem Punkt wurde diese imo stetig schwächer, Inhaltlich wie auch bei der Produktionsqualität. Zum Schluss fand ich's nur noch durchschnittlich. :/

Puella Magi Madoka Magika - Folge 4
Ist eine... bezeichnen wir es mal als "andere" Interpretation des üblichen Magical Girl Geschichtsablaufs.
Und bisweilen ein ziemlicher Trip. Herrje...

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Rebuild of "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?"

Beitrag von Shiiro » So Mai 26, 2013 16:20

CubeKing hat geschrieben: Puella Magi Madoka Magika - Folge 4
Ist eine... bezeichnen wir es mal als "andere" Interpretation des üblichen Magical Girl Geschichtsablaufs.
Und bisweilen ein ziemlicher Trip. Herrje...
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten