Wettbewerb zum Redesign des Japan Forums

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Wettbewerb zum Redesign des Japan Forums

Beitrag von Ren » Do Mai 01, 2008 14:22

Vor einiger Zeit wurde es still im Japan Forum. Da dachte man zeitweise echt: War's das?
Doch mittlerweile wird hier wieder häufiger gepostet und man kann das Forum sogar gut als Informationsquelle nutzen. Überdies habe ich gemerkt, dass wir einige interessierte und was Japan und co. angeht auch sehr gebildete User hier im Forum haben. Das ist wie ich finde eine gute Basis, um das Japan Forum etwas mehr in den Vordergrund zu rücken und es auch für Neuankömmlinge attraktiv zu machen. Zudem ist Nintendo ja auch eine japanische Firma, weswegen allein aus diesem Grund schon in vielen das Interesse an diesem Land und der dazugehörigen Kultur geweckt wird.

Was stört?
Ganz klar das Design.
Es ist einfach zu schlicht, um Japan auch nur annährend gerecht zu werden. Aus diesem Grund ist ein Redesign dieses Unterforums geplant, so dass es hinterher in Richtung Zelda oder Fanart Forum geht.

Was können die User zur Neugestaltung beitragen?
Wir haben uns überlegt, einen Wettbewerb zu starten. Es geht darum, dass die jeweiligen Teilnehmer Banner für den Header des Forums entwerfen und dann via Umfrage von der Community abgestimmt wird, welcher Banner letztlich seinen Weg in das neu gestaltete Japan Forum findet.

Nun die Frage: Besteht seitens der Community Interesse daran, das Japan Forum auf diese Art und Weise neuzugestalten?

User, die an solch einem Wettbewerb teilnehmen würden, sollen sich bitte hier melden, so dass das Ganze in die Wege geleitet werden kann. Es können auch gerne Vorschläge in Hinblick auf die Dauer und andere Einzelheiten des Wettbewerbs gemacht werden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)


*edit*

Der Wettbewerb ist nun beendet, womit wir auch endlich einen Banner für das zukünftige Design des Forums haben:

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Ren am Mo Jun 09, 2008 02:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Mai 02, 2008 20:53

Als kleinen Anreiz loben wir für das beste Design ein Gamecube/DS/Wii Überraschung-Spiel mit Anime/Manga-Thematik aus!

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Fr Mai 02, 2008 21:25

Aber bitte nicht sowas wie Avatar oder Totally Spies :ugly:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Fr Mai 02, 2008 22:32

Also es geht nur um einen Banner, hab ich das richtig verstanden?
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 02, 2008 22:37

Kokiri_Salia hat geschrieben:Aber bitte nicht sowas wie Avatar oder Totally Spies :ugly:
Amerikanische Serien haben ja auch nichts hier zu suchen! 8( :ugly:
(Auch wenn Avatar so schlecht nicht ist.)

Diese orange/gelbe Farbgebung muss auch weg.
Die brennt einem ja bei jedem Besuch ein bischen mehr die Augen aus. ;_;

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Fr Mai 02, 2008 22:43

CubeKing hat geschrieben:
Kokiri_Salia hat geschrieben:Aber bitte nicht sowas wie Avatar oder Totally Spies :ugly:
Amerikanische Serien haben ja auch nichts hier zu suchen! 8( :ugly:
(Auch wenn Avatar so schlecht nicht ist.)
Totally Spies ist afaik französisch, du Banause. :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Fr Mai 02, 2008 23:02

Krystal hat geschrieben:Also es geht nur um einen Banner, hab ich das richtig verstanden?
Ja. Die Farbgebung wird dann hinterher von uns so angepasst, dass sie auch zum Banner passt. ;)

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Fr Mai 02, 2008 23:08

Ich würd schon mitmachen, aber ich hab weder die entsprechenden Programme, noch die Kenntnisse für sowas -.-
Vollkornbrot

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Fr Mai 02, 2008 23:11

Man, das hier ist das alte NFans-Farbdesign und ihr wollt's in die Tonne treten 8(

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 02, 2008 23:23

NFans war für mich schon immer blau. :ugly: Wer die alte Farbgebung sehen will kann ja in die Non-Nintendo-Abteilung gucken, falls hier die Farben geändert werden.

@Kokiri-Salia: Notfalls erarbeitest du mit Paint (oder einem ähnlichen Programm) einen Dummie der deiner Vorstellung des Banners am nächsten kommt und dann müssten wir jemanden suchen der diese Idee dann umsetzt. Ich muss meinen Vorschlag auch so einbringen. ^^'

@Osa-chan: Bleib On-Topic! *versuchvomeigenenfehlerabzulenk* :ugly:

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Fr Mai 02, 2008 23:33

Wenn ich wenigstens mein Grafiktablett noch hätte. Aber mit der Maus in Paint rumeiern, OMFG :dead:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Sa Mai 03, 2008 00:10

Siehst du mal, in welchem Ausmass ich keine Ahnung hab! :ugly:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Sa Mai 03, 2008 09:47

Wenn man schon wüsste, um welche Gurke es sich beim Preis handelt, dann würde ich ja auch mitmachen... :ugly: Aber so?! :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Sazu
Moderator
Beiträge: 1956
Registriert: Mi Dez 15, 2004 12:20

Beitrag von Sazu » Sa Mai 03, 2008 10:20

Wie groß darf der Banner denn sein?374x106??

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Sa Mai 03, 2008 10:22

Es ist nicht die Farbe, warum hier nix los ist, es ist einfach das Thema welches nicht genug interessenten hier findet...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten