Wo kauft ihr eure Anime?

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Wo kauft ihr eure Anime?

Beitrag von Starscream » Do Apr 17, 2008 07:45

Ich als Newbie würde alles bei Amazon bestellen, doch hab ich letztens hier gelesen, dass die Preise zu hoch seien.

Suche etwas vergleichbares, mit Spezialisierung auf Animes (Deutsche Synchro ist mir wichtig).
Zuletzt geändert von Starscream am Fr Apr 15, 2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Apr 17, 2008 13:02

Naja, bei Amazon sind die Preise nicht immer zu, aber es kommt schon vor.
z.B. die Escaflowne DVDs: Amazon ca. 30€, andere Shops 20 bis 23€
oder bei DVDs von ADV schlagen sie ganz schön was drauf. Und bei ab 18 DVDs muss man noch extra Versandgebühren bezahlen.

Ich persönlich kaufe immer bei Anime Versand (große Auswahl) oder Temeon ein. Letzter ist meistens günstiger als Amazon und manchmal haben sie echte Schnäppchen. Ich ärgere mich heute noch, das ich mir damals nich die limitierte Komplett-Box von Neon Genisis Evangelion für gerade mal 60€ bestellt hab. Jetzt ist sie nur noch zu Preisen jenseits von 120€ zu finden, wenn überhaupt. >.<

Ansonsten einfach mal eine der üblichen Preissuchmaschinen aufsuchen, wenn du mal einen interessanten Titel gefunden hast. ^^'

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Apr 17, 2008 13:27

beimir ists unterschiedlich: Amazon, Ebay, Media Markt/Saturn, ComicBörsen, einmal hab ich auch bei Temeon gekauft.

ich vergleiche halt Preise und kauf wos (hoffentlich) günstig ist.

manchmal geh ich auf ACOG.de (abzock.de) um mir die Preise anzugucken und muß dabei immer weinen und lachen zugleich, vorallem bei den Serien-Einzel-DVDs.... 8(

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Do Apr 17, 2008 13:39

Da ich persönlich nur Wert auf japanische Synchro lege und auch DVDs gerne in englisch oder deutsch
Untertitelt schaue, stehen mir ein paar Animeshöppchen mehr zur Auswahl als amazon oder so. ^_~
Habe neulich mal schnell ein paar Shops zusammen gesucht - aber noch nicht alle "ausprobiert" :ugly:

axelmusic.com
otakuschoice.de
groberunfug.de
anime-versand.com
archonia.com
planet-fun.de
j-stuff.de
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Apr 17, 2008 13:41

ich will und werde auch solche Shops mal ausprobieren

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Do Apr 17, 2008 13:48

Ich bin von den von mir oben genannten bisher nur bei j-stuff und axelmusic in den Genuss gekommen.
j-stuff ging recht flott (wobei ich damals keine DVD gekauft hatte) und axelmusic warte ich noch auf
das Päckchen, aber soweit ist der Shop schon mal sehr gut. (man wird konstant über den aktuellen Status
seiner Bestellung informiert und so etwas finde ich z.B. sehr gut. )

Wenn ich andere Shops mal teste, kann ich dann ja auch so eine Mini-Rezension hier darüber schreiben :ugly:

Edit:
Na SOWAS! :ugly: kaum davon gesprochen, kam auch heute nach knapp einer Woche das Päckchen mit meiner Collertorsbox von Rumbling Hearts von Axelmusic an. Wurde aus Belgien verschickt, super schnell, super verpackt, was will man mehr!?
Zuletzt geändert von BMX am Do Apr 17, 2008 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Apr 17, 2008 13:50

allet klaro! :ugly:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Beitrag von Starscream » Do Mai 15, 2008 07:10

anime-versand.com ist ein Saftladen.
Das Geld ist gut 2 Wochen auf ihrem Konto, das Ticket wurde vor einer Woche beantwortet, sie meinten ein Titel ist nicht verfügbar, deshalb verschiebt sich das Ganze etwas, sie würden die Verfügbarkeit der Titel ändern, das war vor einer Woche, nach wie vor sind die Artikel mit 24h Versandverfügbarkeit in ihrem Sortiment.
Was wenn weiter Leute bestellen und Geld überweisen?
Full Metal Panic ist meist vergriffen, sprich bei den Fans beliebt.
Das bei meiner ersten Bestellung in dem Shop, kein guter Anfang.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Do Mai 15, 2008 08:45

Ich preferiere ohnehin US- oder UK-Versionen. Allen voran die US-Versionen sind aufgrund des Dollars immer günstig zu bekommen. Die Synchro ist meist auch um Längen besser als die deutsche.
Hatte mal eine ganze Reihe an Links, allerdings sind die nun alle futsch. :/

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Mai 15, 2008 10:59

Ren hat geschrieben:Die Synchro ist meist auch um Längen besser als die deutsche.
Meinst du das ernst? Meiner Erfahrung nach sind bei den englischen Vertonungen sind im Schnitt genauso viele Gurken dabei, wie bei den hiesigen. Ausserdem ist es einfach ein seltsames Gefühl Anime in einer anderen Sprache als der eigenen oder japanischen zu sehen. :uconfused:

Hab gerade das selbe Problem mit Anime-Versand wie du, Starscream. Hab aber schon vor zwei Monaten bezahlt, vielleicht sollte ich sie auch endlich mal anschreiben. :uconfused:² Ist bei mir das erste mal, das sowas vorkommt, sonst lief immer alles glatt.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Do Mai 15, 2008 11:10

CubeKing hat geschrieben:Meinst du das ernst?
Jop.
Gurken gibt es überall, doch bei den US-Versionen sind mir bis jetzt weitaus weniger untergekommen. Soetwas wie Rozen Maiden würde ich mir, nachdem ich es auf englisch gesehen habe, niemals mehr wieder auf deutsch anschauen. Abgesehen davon erscheinen die Anime hier meist erst Monate später oder sogar gar nicht.
Darüber hinaus brauche ich bei US- oder UK-Versionen keine Angst zu haben, dass dort etwas geschnitten wurde. Die japanischen Originale sind häufig am besten, doch ich will mich auf den Anime und nicht auf Untertitel konzentrieren. (;

US ist daher imo die günstigste, verständlichste und damit auch beste Lösung. Natürlich ist das nur meine Meinung. Wenn jemand die Serien lieber in seiner Landessprache anschaut, oder sagt, dass nichts über die originale Synchronisation geht, dann kann ich das auch verstehen.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Mai 15, 2008 11:22

Ren hat geschrieben:Darüber hinaus brauche ich bei US- oder UK-Versionen keine Angst zu haben, dass dort etwas geschnitten wurde.
Okay, die anderen Argumente leuchten mir ein, nur dieses nicht. Mir fällt jetzt absolut keine Anime-DVD ein, die mit zensiertem Material in den Handel gekommen ist. Die sind überall ungeschnitten. (Naruto gibt´s auch uncut.)

Ich importiere mir nur Sachen von denen ich mir sicher bin, das sie hierzulande nicht mehr erscheinen werden. Der europäische Markt (abgesehen von Frankreich) ist schon klein genug, da muss man das ganze nicht noch durch US-Importe verstärken. (IMO)

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Do Mai 15, 2008 12:39

CubeKing hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:Darüber hinaus brauche ich bei US- oder UK-Versionen keine Angst zu haben, dass dort etwas geschnitten wurde.
Okay, die anderen Argumente leuchten mir ein, nur dieses nicht. Mir fällt jetzt absolut keine Anime-DVD ein, die mit zensiertem Material in den Handel gekommen ist. Die sind überall ungeschnitten. (Naruto gibt´s auch uncut.)
Ja, stimmt. Habe jetzt nur die normalen Film-DVDs gesehen. Animes erscheinen hier in der Tat auch ungeschnitten. Aber man weiß ja nicht, was da noch so alles kommt...

Real Templar

Beitrag von Real Templar » Do Mai 15, 2008 17:55

Ren hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:Darüber hinaus brauche ich bei US- oder UK-Versionen keine Angst zu haben, dass dort etwas geschnitten wurde.
Okay, die anderen Argumente leuchten mir ein, nur dieses nicht. Mir fällt jetzt absolut keine Anime-DVD ein, die mit zensiertem Material in den Handel gekommen ist. Die sind überall ungeschnitten. (Naruto gibt´s auch uncut.)
Ja, stimmt. Habe jetzt nur die normalen Film-DVDs gesehen. Animes erscheinen hier in der Tat auch ungeschnitten. Aber man weiß ja nicht, was da noch so alles kommt...
Das hört sich für mich so an als bräuchte man unbedingt einen Grund die deutschen Anime DVDs schlecht zu reden...

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Do Mai 15, 2008 18:47

Nein. Keine Ahnung, ob du in Deutschland lebst, oder dir des Öfteren mal Filme auf DVD kaufst. Es ist allerdings so, dass hier sehr viele Filme geschnitten werden. Da würde es mich echt nicht wundern, wenn bald auch mal Animes geschnitten werden - was im TV ja defakto schon länger der Fall ist.

Antworten