Wo kauft ihr eure Anime?

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Mai 15, 2008 20:04

Selbst in den USA und auch in Japan bekommt man Anime im TV nur als entschärfte Version zu sehen. In Japan wurden z.B. Teile des Bildes der brutalen Folterszenen, die Higurashi no Naku Koro ni vorkommen, abgedunkelt und so manche DVD-Veröffentlichung von Echi haltigen Reihen ist freizügiger als das was man im TV zu sehen bekam. Und die USA... naja, in deren Version von One Piece wurden die Zigaretten von Sanji durch Lutscher "ersetzt". :uapplaus:

... ähm, die vierte Folge von Hellsing Ultimate könnte hierzulande eventuell nur geschnitten zu haben sein.

Real Templar

Beitrag von Real Templar » Do Mai 15, 2008 20:10

CubeKing hat geschrieben:... ähm, die vierte Folge von Hellsing Ultimate könnte hierzulande eventuell nur geschnitten zu haben sein.
Das wird man abwarten müssen. OVA Films wird es, wenn die FSK eine Freigabe verweigert, sicher mit einem SPIO/JK Siegel versuchen und eine Indizierung riskieren. Bleibt halt nur zu hoffen das es keine strafrechtlichen Bedenken gibt.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Do Mai 15, 2008 20:38

was ist an der Ultimate 4 so besonders brutal? habs nicht gesehen.

Real Templar

Beitrag von Real Templar » Do Mai 15, 2008 20:53

Ich schätze mal die Brutalität wird für eine FSK 16 oder 18 sorgen. Bedenklicher dürfte die leichte Glorifizierung der Nazis sowie das Ending Theme (altes Marine Lied aus Zeiten des deutschen Kaiserreiches) sein. Von daher bleibt abzuwarten ob FSK und Co. den satirischen Charakter der OVA berücksichtigen.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Beitrag von Starscream » Mo Mai 19, 2008 08:24

CubeKing hat geschrieben:
Ren hat geschrieben:Die Synchro ist meist auch um Längen besser als die deutsche.
Meinst du das ernst? Meiner Erfahrung nach sind bei den englischen Vertonungen sind im Schnitt genauso viele Gurken dabei, wie bei den hiesigen. Ausserdem ist es einfach ein seltsames Gefühl Anime in einer anderen Sprache als der eigenen oder japanischen zu sehen. :uconfused:

Hab gerade das selbe Problem mit Anime-Versand wie du, Starscream. Hab aber schon vor zwei Monaten bezahlt, vielleicht sollte ich sie auch endlich mal anschreiben. :uconfused:² Ist bei mir das erste mal, das sowas vorkommt, sonst lief immer alles glatt.
Und hast du sie angeschrieben?

Meine DvD's wurden letzten Donnerstag verschickt...:wart:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hurray :uapplaus:

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Re: Wo kauft ihr eure Animes?

Beitrag von YamiSparrow » Fr Jan 14, 2011 15:11

Es mag sein, dass ich das jetzt Ausgrabe aber ich hab mal ne Frage wegen Axelmusic :ugly:
Ich hab mir da jez FMA:Brotherhood gekauft und eine Box ist bereits da. Die andere Scheint noch etwas zu brauchen :/ ...
Aber habt ihr dort mal erlebt dass es eventuell Fehler gab bei den Angaben? Hab denen gesagt die sollen mir ne Mail schicken wenn FMA:B Vol.3 Regional identifiziert wurde. Hab ich gemacht, eine bekommen "YO IS REGION FREE" ich klick auf den link und dann steht da Locked to Region A.. Macht das überhaupt sinn dass Vol.1 und Vol.2 unlocked aber 3 dann gelockt ist?

Antworten