Fansubs bald überflüssig?

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Fansubs bald überflüssig?

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 05, 2008 21:04

Das Studio Gonzo (Gantz, Basilisk) lädt, parallel zum TV-Start, ihre zukünftigen Anime-Serien auch auf diversen Internetseiten hoch. Dort kann man sie sich gratis, legal und mit englischen Untertitel ansehen oder downloaden. Den Anfang macht The Tower of Druaga: the Aegis of Uruk, dessen erste Folge unter anderem auf youtube und zu crunchyroll finden ist.

Wenn das Schule macht, sind Fansubs dann bald ein alter hut? Was meint ihr?

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Sa Apr 05, 2008 23:52

schwer zu sagen. die Fansub Szene ist wohl recht schnell und dynamisch, da wird es schwer sein die abzulösen.

PS: darf ich mich glücklich schätzen, dass ich schon heute Mittag die Folge auf Youtube gesehen habe? :3 und ich dachte ich kriege nach jahrelangeer Anime-Abstinenz nichts mehr mit
xD

Benutzeravatar
404error
Beiträge: 93
Registriert: Do Mär 20, 2008 21:22

Beitrag von 404error » So Apr 06, 2008 01:44

falls die qualität besser, als die leider miese qualität von youtube, ist und die uebersetzungen auch ok sind
würde das schon was gutes sein

aber solange fansubs ftw!

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Beitrag von YamiSparrow » So Apr 06, 2008 14:19

als fan/otaku anime auf youtube oder auf crunchyroll(ohne den acc wodurch die qualität viel geiler wird xD) zu schaun ist eh kein richtiger fan :ugly:

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » So Apr 06, 2008 15:21

So lange Fansubs die bessere Qualität bringen, wird es auch in Zukunft Fansubs geben. Bei gleicher Qualität kann ein Fansub immer noch mit akkurateren Subs (+Insiderinfo) glänzen.

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Beitrag von YamiSparrow » So Apr 06, 2008 15:28

NeoCaligula hat geschrieben:So lange Fansubs die bessere Qualität bringen, wird es auch in Zukunft Fansubs geben. Bei gleicher Qualität kann ein Fansub immer noch mit akkurateren Subs (+Insiderinfo) glänzen.
true!

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » So Apr 06, 2008 15:38

Die Qualität von Vegapunk Fansubs für One Piece muss man erstmal toppen :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » So Apr 06, 2008 16:45

Man kann sich die Folgen auch im XviD Format runterladen und die Untertitel stammen von (ehemaligen) Fansubbern, die von den Lizenzinhabern mit der Übersetzung beauftragt wurden. :dozey:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Apr 06, 2008 18:42

Zeratul hat geschrieben:Die Qualität von Vegapunk Fansubs für One Piece muss man erstmal toppen :ugly:
Dies ist dann wahrscheinlich wieder mit englischen Untertitel, oder? Auf jeden Fall bleibe ich dann bei anime-loads, da das mit deutschen Untertitel ist (sofern diese Seite bei mir noch mal funzt).

Antworten