Higurashi no Naku Koro ni

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag von CubeKing » So Mär 09, 2008 01:24

Higurashi no Naku Koro ni
Die Zeit der weinenden Zikaden
[ externes Bild ]

Der abgeschiede Ort Hinamizawa im Jahre 1983.
Keiichi Maebara lebt mit seiner Familie beinahe ein Jahr hier und hat sich gut eingelebt.

- Schritte? Ist da wer? -

Zusammen mit seinen neugewonnen Freunden drückt er die Schulbank und unternehmen im Nachmittagsclub die verschiedensten Aktivitäten.

- Sie kommen näher, sie kommen zu nahe... -

Wobei es bei diesen Aktiväten meistens um´s Gewinnen und verlieren dreht.

- Sie sind hier. Sie sind hier! -

Und Verlierer werden hart bestraft. Meistens mit einem peinlichen öffentlichen Cosplay-Auftritt.

- Nein, ich musste es tun. Es war richtig. -

Demnächst beginnt das alljährliche Sommerfeier des Ortes, das "Watanagashi"-Fest.
Und um diese Zeit herum beginnt Keiichi damit, die Geschichte des Ortes für sich aufzuarbeiten...

- Oyashirosama hat es mir befohlen. Ich hatte keine andere Wahl. EINFACH KEIN ANDERE WAHL! -



Higurashi no Naku Koro ni ist eine 26-teilige Anime-Serie aus dem Jahr 2006. Und sie ist einfach genial. :thumbup: Nein, ich übertreibe nicht mit dieser Bewertung. Seht euch bei Gelegenheit mal die ersten vier Folgen an, ihr werdet es nicht bereuen.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » So Mär 09, 2008 01:42

hm...ja...öh....schön. :ugly: :ugly:

worum gehts denn da bitte? doch nich etwas schon wieder irgendwelche Schulromanzen?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » So Mär 09, 2008 01:50

Ich verrate nicht worum es genau geht. Die Einleitung muss reichen, alles darüber hinaus würde ich schon als Spoiler bezeichnen. Nur so viel, es ist keine Schulromanze.

...na gut, wer sich die Überaschung verderben will. Das Genre des Anime:
SPOILERSPOILER_SHOW
Horror/Psycho-Thriller

[ externes Bild ]
Ach ja, wenn ihr euch die Serie ansehen wollt solltet ihr darauf achten die nicht die zweite Staffel zu erwischen. Die heißt nämlich genauso und dem Wort "Kai" hinten drangehängt.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Sa Apr 19, 2008 12:28

Was ist denn los? Hab wirklich mit mehr Begeisterung gerechnet, für die Serie die Elfen Lied am meisten Konkurrenz macht in der Kategorie "Killer die man knuddeln will". :ugly: :peinlich:

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » So Apr 27, 2008 21:36

Wurde die Serie auch außerhalb Japans released - keine Lust auf Untertitel?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » So Apr 27, 2008 21:41

In Frankreich komplett erschienen; in den USA abgebrochen, da der Anime-Vertrieb pleite gegangen ist. :ugly:
Hierzulande ist die Serie trotz der großen Fanbase leider noch nicht angekündigt worden. ;(

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Beitrag von Starscream » Mo Apr 28, 2008 06:08

Soll ein Schlachtfest sein, was ich so gelesen hab :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 28, 2008 12:26

Öh, joa... teilweise. :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Sa Aug 16, 2008 21:57

da_rula hat geschrieben:Higurashi no Naku Koro ni und Higurashi no Naku Koro ni Kai
komplett zu Ende geschaut. Ich finde die Serie absolut ueberragend!

Season 1 ist verstoerend und spannend und Season 2 einfach
nur raetselhaft und fesselnd. Auch wenn viele Season 2 nicht
moegen, ich finde sie ebenfalls klasse und mag total diesen...
SPOILERSPOILER_SHOW
...Zeitreise- bzw Paralleldimensionen- Aspekt
Yeah, ein Fan mehr. :thumbup:
Kai ist nicht so gut angekommen bei den meisten Fans, da dort so gut wie gar nichts von der Horror/Psycho-Thriller Atmosphäre hinüber gerettet wurde,
sondern eher als Abenteuer-Geschichte daher kommt (vor allem der schluss).
Hab' gehoert es
kommt eine Season3? Da frage ich mich allerdings wie die
an die Story anknuepfen wollen.
Umineko no Naku Koro ni spielt zeitlich nach dem bisherigen Ereignissen, während eines Familientreffens auf einer abgelegen Insel mit völlig neuen Charas. ;)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Sa Aug 16, 2008 22:41

Na da bin ich gespannt. Ende des Jahres soll auch noch ein
OVA kommen, oder?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Sa Aug 16, 2008 23:20

Es gibt:

Die Visuel-Novels auf denen alles beruht
----
Die erste Staffel (26 Folgen)
sowie deren OVA (eine Folge)
----
Einen live-action-Movie (:ugly:)
----
Die zweite Staffel (24 Folgen)
sowie deren OVA (fünf Folgen für nächsten Winter/Frühling geplant)
----
Die dritte Staffel (angekündigt)

... und sage und schreibe neun(!) ergänzende Manga-Reihen. 8(

Antworten