Utawarerumono / Solty Rei

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Utawarerumono / Solty Rei

Beitrag von Drum Eagle » Di Okt 30, 2007 19:17

guckt jemand die beiden Serien?

Uta ist ja ganz okay, aber Solty Rei find total blutleer..... :dead:
beidseitiger Schwachpunkt:
beide Hauptcharaktere (Uta: Hakuoro/Solty Rei: Solty) haben ihr Gedächtnis verloren. in den ersten 1-3 Folgen ist das noch ein Thema, wird danach aber von beiden Serien völlig aus den Augen verloren...
SR verliert sich in zusammenhangslosen Folgen, Uta hat dagegen eine fortlaufende, wenn auch nicht allzu interessante Story.

optische stört mich bei SR, dass vor allem die Hintergründe detailarm und leer erscheinen. da gefällt mir Uta mehr.

was mich auch nervt: Solty's Arsch wird oft genug so ins Blickfeld gelegt, dass man sich fragt, ob damit die schwache Story kaschiert werden soll........Außerdem, wer zum Teufel läuft in solchen Klamotten rum??? nicht mal die anderen Figuren!!

ähnliches bei Uta: viele weibliche Figuren haben so ungeheuerlich große Titten (sorry aber es nervt einfach...), dass....ach was weiß ich.....es stört einfach...
auch gefällt mir Hakuoro's Entwickling in den ersten 10 Folgen nicht. Vom fremden Gedächtnislosen zum Kriegsherrn und Dorfoberhaupt, alles klar....

obwohl ich SR nich mag, werd ich mir natürlich zu Enden angucken, vielleicht kommt die Story doch noch auf Solty's Vergangeheit zurück...

Solty Rei bitte nicht kaufen! Utawarerumono vorhern antesten.

beide Titelsongs finde ich super, beide Endings dagegen schwach.

wollte ich nur mal los werden. :)

xXPSYCHOXx
Beiträge: 151
Registriert: Di Aug 08, 2006 20:29

Re: Utawarerumono / Solty Rei

Beitrag von xXPSYCHOXx » Di Okt 30, 2007 19:37

Drum Eagle hat geschrieben:guckt jemand die beiden Serien?

Uta ist ja ganz okay, aber Solty Rei find total blutleer..... :dead:
beidseitiger Schwachpunkt:
beide Hauptcharaktere (Uta: Hakuoro/Solty Rei: Solty) haben ihr Gedächtnis verloren. in den ersten 1-3 Folgen ist das noch ein Thema, wird danach aber von beiden Serien völlig aus den Augen verloren...
SR verliert sich in zusammenhangslosen Folgen, Uta hat dagegen eine fortlaufende, wenn auch nicht allzu interessante Story.

optische stört mich bei SR, dass vor allem die Hintergründe detailarm und leer erscheinen. da gefällt mir Uta mehr.

was mich auch nervt: Solty's Arsch wird oft genug so ins Blickfeld gelegt, dass man sich fragt, ob damit die schwache Story kaschiert werden soll........Außerdem, wer zum Teufel läuft in solchen Klamotten rum??? nicht mal die anderen Figuren!!

ähnliches bei Uta: viele weibliche Figuren haben so ungeheuerlich große Titten (sorry aber es nervt einfach...), dass....ach was weiß ich.....es stört einfach...
auch gefällt mir Hakuoro's Entwickling in den ersten 10 Folgen nicht. Vom fremden Gedächtnislosen zum Kriegsherrn und Dorfoberhaupt, alles klar....

obwohl ich SR nich mag, werd ich mir natürlich zu Enden angucken, vielleicht kommt die Story doch noch auf Solty's Vergangeheit zurück...

Solty Rei bitte nicht kaufen! Utawarerumono vorhern antesten.

beide Titelsongs finde ich super, beide Endings dagegen schwach.

wollte ich nur mal los werden. :)
Solty Rei schau' ich nicht, von Utawarerumono hab' ich aber die in Deutschland bisher 3 erhältlichen Volumes. Die großen Titten kommen wohl daher, dass die Serie im Original ein Hentai Game ist.
Ich weiß ja nicht bei welcher Folge du momentan bist, aber Hakuoros Vergangenheit wird keinesfalls aus den Augen verloren, ab Folge 12 spielt Hakuoros Vergangenheit eine ziemlich große Rolle.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Di Okt 30, 2007 19:42

wars ein H-Game?
ich dachte es war ein normnales RPG-Game?

bin gerade bei Folge 10.

EDIT: okay, hab gelesen, dass es ein Eroge-RPG war, also mit erotischen Inhalten.
das erklärt natürlich die dicken Brüste...

wie gut ist die deutsche Synchro? kenne nur die ersten 4 Folgen auf deutsch, hörte sich verdammt gut an.

xXPSYCHOXx
Beiträge: 151
Registriert: Di Aug 08, 2006 20:29

Beitrag von xXPSYCHOXx » Di Okt 30, 2007 19:53

Drum Eagle hat geschrieben:wars ein H-Game?
ich dachte es war ein normnales RPG-Game?

bin gerade bei Folge 10.

EDIT: okay, hab gelesen, dass es ein Eroge-RPG war, also mit erotischen Inhalten.
das erklärt natürlich die dicken Brüste...

wie gut ist die deutsche Synchro? kenne nur die ersten 4 Folgen auf deutsch, hörte sich verdammt gut an.
Die Deutsche Utawarerumono Synchro gehört imo zu den besten überhaupt selbst für Elektro-Film, die für gute Synchronisationen bekannt sind, ist sie sehr gut.
Neben passender Besetzung und einer guten Schauspielerischen Leistung ist besonders die japanische Aussprache vieler Namen hervorzuheben.

Antworten