Sushi laktosefrei?

Anime + Manga + J-Culture

Moderator: Son-Gohan

Antworten
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 88
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Sushi laktosefrei?

Beitrag von wilo » So Okt 28, 2007 14:02

Ich durfte gestern auch das erste mal Sushi essen und es hat geschmeckt.
Ich war fasziniert wieviel Geschmack aus diesen kleinen Röllchen rauskommt.

Jetzt nur eine Frage die mich beschäftigt. Ist das Sushi laktosefrei und auch die Sojasauce und das Wasabi und der eingelegte Ingwer?
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » So Okt 28, 2007 19:22

Naja, also in Reis ist kein Milchzucker drin, und in Fisch/Kaviar, Seetang & Gemüse wohl auch nicht. Und die laktosefreien Produkte werden oft aus Soja hergestellt, also dürfte da auch kein Milchzucker drin sein. ;)

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » So Okt 28, 2007 22:44

Laktose = Milchzucker.
Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, dass in Fisch, Soja und Wasabi etc. Milchzucker überhaupt drin sein könnte?? :ugly:

Ansonsten kannst Du Dich hier mit ein paar Infos eindecken:
Alles über Milchzucker, was das zuckrige Herz begehrt
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 88
Registriert: So Nov 12, 2006 20:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo » Mo Okt 29, 2007 17:11

BMX hat geschrieben:Laktose = Milchzucker.
Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, dass in Fisch, Soja und Wasabi etc. Milchzucker überhaupt drin sein könnte?? :ugly:

Ansonsten kannst Du Dich hier mit ein paar Infos eindecken:
Alles über Milchzucker, was das zuckrige Herz begehrt
Ich komme nicht auf Idee es war einfach nur eine Absicherung für einen Bekannten den ich noch mitnehmen möchte.
Außerdem sagte er selber zur Haltbarmachung wird es teilweise auch verwendet. Wer weiß was sonst noch in dieser Soja Sauce drin ist, aber ok erstmal danke.
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

WiihatMii
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 12, 2007 19:17
Wohnort: Markdorf (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von WiihatMii » Mi Dez 12, 2007 19:36

BMX hat geschrieben:Laktose = Milchzucker.
Wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, dass in Fisch, Soja und Wasabi etc. Milchzucker überhaupt drin sein könnte?? :ugly:
Weil das Zeug oft in Lebensmitteln zu finden ist, in denen man das so nicht erwarten würde. Bei mir wurde vor gut einem Monat ebenfalls eine Lactose-Intoleranz diagnostifiziert, weswegen ich seitdem sehr darauf achte. Als bekennender Sushi-Liebhaber bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass sich hierin nichts von dem weißen Pulver befindet, zumal gerade in Asien viele Menschen Probleme mit Milchzucker haben. Frag sicherheitshalber aber lieber nochmal in betreffendem Restaurant nach, da man sich nie sicher sein kann, was die heutige Nahrungsmittelindustrie gerade in Fertigprodukten wie Gari verwendet.

Antworten