Dank dem Stattfinden der NCON in der Ferienzeit durfte ich nach zwei Jahren Abstinenz wieder an einer NCON teilnehmen.
Positives:
+ Begrüssung: Schön das sich die Orga hier mal was Neues überlegt hat mit der kleinen Präsentation und dem Vorstellen der Ansprechpersonen.
+ Essensbestellung: Läuft inzwischen ziemlich gesittet und gut organisiert ab. An dieser Stelle wiedermal ein riesen Lob an Jan, der das Bestellprozedere sehr gut im Griff hat. Die zwei Bestellzeiten am Samstag geben hier natürlich gut Luft. Meine Pizza am Freitag kam wie oben erwähnt richtig heiss an, Boden war knusprig und geschmacklich war sie schwer in Ordnung. Pizzabrötchen war ebenfalls top. Hat mich doch eher positiv überrascht, vielleicht auch deshalb, weil man die Ansprüche über die Jahre hinweg doch arg nach unten gesetzt hat.

Am Samstag hatte ich beim Asiaten bestellt. War in Ordnung. Nichts Spezielles aber hat gut gesättigt. Kann als Alternative gern beibehalten werden.
+ Frühstück: Riesenlob an Oli, Dini und all jene die sonst noch mitgewirkt haben. Die frischen Brötchen, die liebevoll gestalteten Platten mit Wurst und Käse, die grosse Auswahl an Aufstrichen und Säften. Da sind wirklich Leute am Werk die Freude haben Essen herzurichten. Da kann man echt nicht mehr verlangen. Ausser einer gescheiten Tasse Kaffee! Das wäre noch die Kirsche auf der Sahnehaube.
+ Angenehme Temperaturen in allen Räumlichkeiten
+ Turniere: Teammarathon fand ich ganz witzig, zog sich aber dann doch ziemlich in die Länge. Beim Tennisturnier fand ich die Setzliste und das vorhandene Verlierertableau gut, zudem spannende Matches zwischen Ditsche und Giant

Die Idee von Fun- und Proturnier beim MKDD fand ich klasse, bitte beibehalten.
+ Familienduell: Wenn Ditsche jeweils zur Musik im Anzug auf dem Parkett erscheint, mit dem Jubel der Masse, dann hat das jeweils schon etwas von RTL Samstag Abend 20:15 Uhr. Finde das Familienduell toll inszeniert, unterhaltsam und mit guten Fragen mit teils skurrilen Antworten. Riesiges Dankeschön dafür an Ditsche und an alle die sonst noch mitgewirkt haben. Bitte nicht wieder so viele Jahre warten bis zum nächsten Familienduell!
+ Nick als herum torkelnde menschliche Litfasssäule
+ Schweizer Delegation vor Ort: War wiedermal ein tolles Wochenende mit euch! Einige spannende Fifa Partien, vor allem gegen Gohan. Manchmal wird vergessen, dass wir Schweizer uns auch nur ein- maximal zweimal im Jahr sehen. Bei Gohan ist es noch viel länger her. So bezüglich dem Integrieren von neuen Leuten. Ich verstehe da den "NFans-Clan" nur allzu gut, irgendwie muss man ja die wenigen Stunden optimal nutzen. Völlig klar, dass man sich da erstmal auf "eigene" Leute beschränkt, welche man ja auch nicht oft sieht. Deswegen wurden aber noch nie Neulinge gebissen. Ich empfinde die Ncon immer als Ort des Willkommen seins, hier ist aber auch Eigeninitiative gefordert.
+ Chauffeure: Lieben Dank einmal mehr an Oelk, Sandro und Dini für die netten Fahrdienste.
+ REWE: Warum haben wir uns jahrelang in diesem Aldi genannten Schrottkübel eingedeckt?
Positives/Negatives:
+- Aufmarsch Schweizer Delegation: Das geht noch besser! Aber immerhin mal wieder mit einem ordentlichen Mob vor Ort. Auch in Zukunft wird dies wohl sehr stark von der Terminansetzung abhängen.
+- Deutsche Bahn: Hinfahrt verlief nach Plan und der Rückweg mehr oder weniger auch. Jedoch nur deshalb, weil wir kurzfristig umgebucht und gewisse Zeitpuffer eingeplant hatten. Die Vergangenheit hat uns gebrandmarkt und gottlob haben wir reagiert, die ursprünglich gebuchte Verbindung wäre tatsächlich wieder in die Hose gegangen.
Negatives:
- Toiletten- und Duschsituation: Zugegeben, ich habe sehr sehr viel Zeit auf der Toilette verbracht, aber in 80% der Fälle waren beide Toiletten besetzt. Auch Morgens um 03:00. WTF

Da habe ich wohl ständig den falschen Zeitpunkt erwischt. Am Samstag haben es mehrere Leute vorgezogen für sich alleine zu duschen und diese somit stundenlang zu blockieren. Da hats doch bestimmt 10 Duschen drin?! Früher sind wir doch da einfach zusammen reingegangen? Ich habe wirklich auch nicht das Bedürfnis mit 10 fremden Männern zu duschen, aber die Warterei ist mir da dann schon um einiges dümmer. Da verstehe ich langsam, das gewisse Leute einfach 2-3 Tage nicht duschen

Weil sie a.) nicht warten wollen oder b.) keine Lust auf Gruppenduschen haben, diejenigen blockieren dann so aber die Duschen auch nicht.
- Meine Krankheit. Ich habe mich mehr übergeben als Turniere gespielt und auch sonst war ich froh, einfach ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und ab und zu eine Runde an der frischen Luft in Calle zu gehen. War dennoch ein tolles Wochenende:thumbup:
- Mein gekauftes Bier: Was ist den bitte Veltins für eine Pfütze?
- Keine Auktion: War früher stets ein Highlight. Legendär das Bieten bei den Plüsch Yoshies, welche zu lächerlich absurden Preisen in die Schweiz gingen. Oder der legendäre Eimer Popcorn