Lobenswertes
FIFA-Turnier: Feine Sache, dass erstmalig ein offizielles FIFA-Turnier stattfand. Hat ne Menge Spass gemacht, und dass es dann für Platz 3 reichte, obwohl ich den Teil vor der NCON gar nicht kannte, war doch überraschend.

Games-Marathon: Wieder einige nette Ideen dabei, auch wenn mich die Spiele nicht so angesprochen haben wie auch schon.
Toiletten: Im Gegensatz zur Vergangenheit bestand kein Mangel an Toilettenpapier, auch Papierhandtücher waren immer verfügbar. Hat sich deutlich verbessert.

Frühstück: In gewohnter Qualität, alles bestens. Vielen Dank an Oliversum.
Essen: Der Ablauf der Essensbestellung klappte einwandfrei. Schön, dass mit dem Asiaten eine Alternative geboten wurde. Auch wenn ich eigentlich kein grosser Freund der asiatischen Küche bin, war das Essen lecker und wesentlich besser als die Pizza am Freitag,
W-LAN: Top-Service, wir Ausländer sind da natürlich sowieso sehr dankbar.

Bundesliga-Übertragung: Auch hier ein Top-Service, herzlichen Dank.

Schweizer Delegation: Äusserst schade, dass unsere Zugs-Delegation nur aus mir und Nick bestand. Mit Larsus, Alfred und Gohan fehlte doch ein markanter Teil unserer Truppe.

Turniere: Smash Bros. und Double Dash… täglich grüsst das Murmeltier. Wie wäre es mal mit etwas Abwechslung? Auf Nintendo-Konsolen gibt es wesentlich mehr als nur die beiden Serien.
Fehlende Events: Am Samstag Nachmittag/Abend herrschte wie bereits im Vorjahr eine gewisse Leere. Es fehlte einfach ein Event, bei dem alle zusammenkommen und die Leute auch aktiv mitmachen können, wie beispielsweise eine Auktion oder ein Quiz.
Zeitpunkt des Musikquiz': Gerade das Musikquiz wäre am Samstag Abend, wenn traditionsgemäss die meisten Leute anwesend sind, als famoses Zugpferd und Höhepunkt der Veranstaltung wesentlich besser aufgehoben als am Sonntag Mittag, wenn bereits zahlreiche Besucher in Aufbruchstimmung oder bereits abgereist sind.
Höhepunkt waren natürlich wieder die Leute, welche der Hauptgrund sind, weshalb man die ganze Anreise überhaupt erst in Angriff nimmt. Egal ob die Mario-Spiele mit NR20, die Jackbox-Spielereien oder ein nächtlicher Spaziergang durch Calle, es gab etliche herzliche Famositäten.