Wir sind ja erstmals via Bus angereist. Die Hinfahrt war dank zahlreicher Staus äusserst mühsam und zäh, die Heimfahrt hingegen wunderbar und mit 10 Stunden auch wesentlich kürzer.

An der NCON erfreute man sich zahlreicher bekannter und liebgewonnener Gesichter. Schön, dass auch zuletzt vermisste Personen wie Reddie oder Boba auch wieder mit dabei waren.

Eine feine Sache war auch das Splatoon-Turnier, das "Seppa und die Schokis" auch gewinnen konnten. Top.

Ebenfalls erfreulich, dass trotz Daichis Beisein (

said we are QPR!

Das Essen war kein wirkliches Highlight. Von meinem Döner Kebab landete die Hälfte im Müll, und die Pizza war auch nichts besonders. Wie sich der Lieferant allerdings am Samstag Abend aufführte, ging ja mal gar nicht. Dafür verdient das Frühstück einmal mehr Lob, immerhin hatte ich dem das erste Mettbrötchen meines Lebens zu verdanken.

Dann wurde mit dem fehlenden Klopapier ab Samstag Abends wurde eine alte NCON-Tradition wiederbelebt, die so eigentlich nicht unbedingt nötig wäre.

Äusserst schade war auch, dass wir nur den Anfang des Musikquiz' miterleben konnten, da wir um 13:00 losfahren mussten. Vor allem unnötig, da dies afaik normalerweise um 11:00 Uhr startete, dieses Jahr allerdings die Vereinsversammlung statt wie üblich Samstags neu auf Sonntag um 11:00 gesetzt und das Quiz kurzerhand auf 11:45 geschoben wurde, da wir Schweizer "ja sowieso erst später fahren" würden. Da die Versammlung erwartungsgemäss rund 15 Minuten später begann und sich bis fast 12:00 hinzog, war klar, dass wir das Quiz nicht mehr mitnehmen konnten. Schade, da wir uns in diesem Jahr wirklich gefreut hatten, endlich auch auf der NCON einem Musikquiz beizuwohnen zu können.

Generell fehlte dem Event - wie auch bei der Versammlung angemerkt - etwas wie die Auktion oder das leider abgesagte Nerd Master-Quiz, das die Leute ein wenig zusammenbringt und was Unterhaltsames geboten wird. Da hätte man ja auch das Musik Quiz als Main Event am Samstag Abend bringen können, was bei der NWARP schon mal der Fall war und auch für zahlreiche positive Rückmeldungen sorgte. Oder warum nicht gleich von vornherein so planen? So wurde ausser den üblichen Turnieren und den Chiptunes eigentlich nichts geboten.
Dennoch hatte ich auch dieses Jahr wieder meinen Spass, was in erster Linie an den Leuten lag, welche man sonst nie zu Gesicht bekommt.