Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Chris785 » So Mär 24, 2013 20:04

Aus internen Gründen wird der Termin von der NCON mit dem der NWarp getauscht.
Somit wird der von euch gewählte Termin, 21.06 - 23.06.2013, als offizielles NWarp Datum genommen und der neue NCON-Termin ist nun der Zeitraum von 06.09 - 08.09.2013.
Wir wissen auch, dass an diesem Wochenende die Retrobörse ist und manch einer dort hin möchte, aber die nächstbesten Termine wären schon zu spät (Winter)
Die Halle ist bereits für beide Termine gemietet.

Wir freuen uns auf euch
Christian, Michael und Pascal

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28159
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Seppatoni » So Mär 24, 2013 20:14

Grossartig! Da gibt es Leute die alles in Bewegung setzen, um am bestätigten (!) NCON-Termin teilnehmen zu können, Prüfungen verschieben, etc., nur um dann zu erfahren, dass sie erst im September stattfindet. Sorry, aber sowas weiss man doch schon vorher, und nicht wenn man den Termin bereits bestätigt hat. Da habe ich wirklich kein Verständnis dafür.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17631
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Daichi » So Mär 24, 2013 20:21

Ich peils auch nicht wirklich... ich mein das ist ansich ja vollkommen wurst, da dann einfach alle zur NWarp kommen können :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38955
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Calmundd » So Mär 24, 2013 20:27

Ich kann den Unmut sehr gut verstehen, weil einfach NCON nicht gleich NWarp ist bzw. es auch nicht so sein sollte.

NCON war schon immer anders. Und z.B. die Schweizer haben eher den Bezug zur NCON, als zur NWarp.
Aber letztenendes verwischen jetzt immer mehr die Grenzen zwischen den beiden Veranstaltungen,
besonders wenn man die gleiche Location nutzt.

Und drei Monate Abstand? Das ist sehr gering. Da wird dann eine Veranstaltung unter Besucherschwund leiden müssen.
Die Demontage der NCON geht weiter...

just my two cents
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17631
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Daichi » So Mär 24, 2013 20:35

Ich dachte du wärest hier nicht mehr aktiv? :gnihihi:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13042
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von joker1000 » So Mär 24, 2013 20:40

Daichi hat geschrieben:Ich dachte du wärest hier nicht mehr aktiv? :gnihihi:
Hab ich auch gedacht! :uthink:

Aber das mit dem Termin ist natürlich MEGAFAIL. :ugly: Denke nicht, dass ich an dem Wochenende Zeit habe. 1. geht am 1. September vermutlich meine neue Ausbildung an, sprich bekomm ich da für Freitag keinen Urlaub schon mal und 2. hatt da erst ein Kumpel von mir Geburtstag, jemand aus der Verwandschaft und am 9. September hab ich selber Geburtstag.
Zuletzt geändert von joker1000 am So Mär 24, 2013 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20394
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Son-Gohan » So Mär 24, 2013 20:48

Chris, ich fand und finde, dass ihr in der Vergangenheit eigentlich immer einen super Job gemacht habt, und dass es viel Mühen/Freizeit braucht um jährlich so einen Event zu organisieren, planen, umzusetzen usw. Aber die ganze Termingeschichte ist wirklich sehr unglücklich verlaufen (schon im letzten Jahr). An sich hab ich nichts dagegen wenn wir die NCON zukünftig im Herbst abhalten (im Grunde genommen passt mir das sogar fast besser), aber einen bestätigten Termin nochmals zu verschieben, finde ich schon sehr suboptimal. Da gab's wirklich schon ein paar Leute, die alle Hebel in Bewegung gesetzt haben um eine Prüfung oder ähnliches verschieben zu können nur um im Juni dabei sein zu können. Noch fast schwerwiegender finde ich: Es haben noch nicht mal alle Leute vom alten Termin was mitbekommen, weil einfach die Kommunikation in den letzten Wochen und Monaten nicht gestimmt hat. Der neue Termin ist nicht nur auf den ersten Blick verwirrend, sondern es ist erneut fraglich, wie viele Leute wie schnell davon was mitbekommen. Grundsätzlich ist es mir egal ob eine NCON mit 70, 100 oder 150 Leuten stattfindet. Aber ein wenig Grund zur Sorge in Bezug auf einen möglichen Userschwund ist bei mir durchaus vorhanden.
:ulove: All-Time Favourites: The Legend of Zelda, Mass Effect, Phoenix Wright, Fire Emblem, The Witcher, Fallout, The Elder Scrolls, Dark Souls, 999/Zero Escape/Zero Time Dilemma :ulove:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38955
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Calmundd » So Mär 24, 2013 20:49

Kann ich ja nichts für, dass es kein eigenes NCON Forum gibt. :zuck: :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Link'n Dark » So Mär 24, 2013 20:50

Knapp vorbei an meinem Kanada Urlaub. Mal sehen... Eventuell hätte dann dieses mal meine Freundin zeit mit zu kommen. :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17631
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Daichi » So Mär 24, 2013 20:50

Calmundd hat geschrieben:Kann ich ja nichts für, dass es kein eigenes NCON Forum gibt. :zuck: :ugly:
Well Played :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13042
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von joker1000 » So Mär 24, 2013 20:57

Wird wohl diesmal auf der NCON 12 ein weiterer/neuere Minusrekord aufgestellt werden, was die Besucherzahlen angeht! :ucry:
Bild

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von realmib » So Mär 24, 2013 21:38

Die Kritik daran, dass wir nun auf einmal den NCON-Termin verschieben ist berechtigt, deshalb möchten wir euch über die Hintergründe
informieren:

Die Doodle-Umfrage zur nächsten NCON lief ja nun einige Wochen und es gab mit dem Fr., 21.06.13 - So., 23.06.13 doch noch einen Sieger, den wir ja auch im Forum bekannt gaben. Leider ist es bei allen drei Terminen so, dass einige von den NCON Stamm-Usern, die auch vorher teilweise für den Termin gestimmt hatten, nun doch nicht können. Wider Erwarten ist der Juni doch kein guter Monat für solch ein Event. Da die Lage für uns deshalb unklar war, haben wir auch noch keine weitere Werbung für das Event gemacht. Es tut uns leid, dass der Termin frühzeitig über Facebook verbreitet wurde. Die Event-Seite dort wurde nicht von uns erstellt und authorisiert und wurde gelöscht. Es gibt inzwischen zu beiden Events eine offizielle Seite von uns.

Für den NCON-Termin heißt das nun, dass wir uns jetzt endgültig entschieden haben mit der NCON 12 in den Früh-Herbst zu gehen.

Sie wird verbindlich vom 6. - 8. September in Meschede/Calle stattfinden.

Den nun bereits abgestimmten Juni-Termin werden wir auf jeden Fall nutzen, da ja bereits über 30 Leute für diesen Termin sind. Nachdem wir zunächst an eine Lite-Veranstaltung gedacht hatten, entschieden wir uns für die N-Warp, die somit nicht in den Winter fallen muss, was vielen von euch fahr- und komfortechnisch entgegen kommen wird.

Wir entschuldigen uns hiermit nochmal für eventuelle Unannehmlichkeiten, insbesondere bei den Teilnehmern, die nicht zur N-Warp kommen möchten und sich bereits schon den Juni-Termin geblockt hatten.

Weitere Infos zu den Events erhaltet Ihr demnächst hier im Forum, sowie auf unseren Seiten ncon.org und nwarp.de.

Michael, Christian und Pascal

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: OElk, Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Imoto » So Mär 24, 2013 23:12

Ich verstehe das es für einige mühsam ist.

Ich selber geh an beide Cons. NCON im Herbst finde ich persönlich super. Viel weniger Hitze als im Juni.


Für die Südlichen unter uns. Flap spielt auch an der JapAniManga-Night in Winterthur (4./5. Mai).

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42879
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von NR20 » So Mär 24, 2013 23:40

Calmundd hat geschrieben:Ich kann den Unmut sehr gut verstehen, weil einfach NCON nicht gleich NWarp ist bzw. es auch nicht so sein sollte.

NCON war schon immer anders. Und z.B. die Schweizer haben eher den Bezug zur NCON, als zur NWarp.
Aber letztenendes verwischen jetzt immer mehr die Grenzen zwischen den beiden Veranstaltungen,
besonders wenn man die gleiche Location nutzt.

Und drei Monate Abstand? Das ist sehr gering. Da wird dann eine Veranstaltung unter Besucherschwund leiden müssen.
Die Demontage der NCON geht weiter...

just my two cents
Ich finde ja eigentlich, dass Calmundd sehr oft übertreibt und es sehr sehr persönlich nimmt, wenn es um diese Events geht (auch wenn er immer versucht einen guten Job zu leisten ( :coolthumbup: )) aber ich muss ihm in diesem Beitrag sehr zustimmen.
Ich habe auch das Gefühl, dass von den Organisatoren (die die Organisation der Events (viel mehr aber leider auch nicht) eigentlich gut übernehmen) die NWarp wichtiger ist, als die NCon und, dass in langsamen Schritten versucht wird, die NCon abzudrängen. Ansich ist mir das mittlerweile eigentlich wirklich egal, da die Events sich spätestens seit es die gleichen Organisatoren sind, nicht mehr viel nehmen, aber es geht hier um den Melancholiefaktor oder was auch immer.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass fürs nächste Jahr ernsthaft eine Entscheidung getroffen werden sollte, ob es einfach zwei Events mit dem gleichen Namen gibt, oder eben nur noch einen Event, einmal jährlich. Gerne auch mit neuem Namen.

Denn wenn wir ehrlich sind, sind zwei Events (vorallem, wenn es die gleichen Veranstalter sind) zuviel, für die Leute, die wirklich aufgrund des Themas (Nintendo/Videospiele) erscheinen. Okay, die richtigen Nerds kommen auch auf beide Veranstaltungen, aber beide Veranstaltungen würden sich auch über mehr Gelegenheitsbesucher freuen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38955
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Fixtermin NCON 12 und N-Warp 9

Beitrag von Calmundd » So Mär 24, 2013 23:54

NR20 hat geschrieben:Ich finde ja eigentlich, dass Calmundd sehr oft übertreibt und es sehr sehr persönlich nimmt, wenn es um diese Events geht [...]
Na, wenn du meinst.
Ich hab im Prinzip immer nur das wiedergegeben und vertreten, was mir so einige User/Teilnehmer persönlich gesagt haben,
und sich eben nicht entsprechend getraut hätten, öffentlich zu vertreten. :zuck:

Nur zu meiner Verteidigung.
Weiter zum Thema.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten