NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Flap
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 31, 2010 12:45
Wohnort: Pilz Königreich
Kontaktdaten:

NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Flap » Mo Okt 01, 2012 13:03

Hi Allerseits!
Nach einer großen Portion Schlaf und gutem Frühstück weile ich nun wieder unter den Lebenden!

Bild

An erster Stelle möchte ich mich ganz herzlich für eure langanhaltende Unterstützung bedanken. Es ist immer wieder schön, ein freudiges Publikum zu haben! (Habe auf den Videos schon den einen oder anderen gesehen, der ab und zu mit dem Kopf mal mit-swingt, oder mit singt! :ugly: )
In dem "Hausaufgaben Heftchen" habe ich von euch allerlei Songvorschläge fürs nächste Konzert finden können, davon ein paar, zu denen ich jetzt schon voraussichtlich mein "OK" gegeben habe! :happy:

Von ein paar habe ich schon vor Ort sehr nettes Feedback bekommen, und nun möchte ich nochmal von hören, was euch gefallen hat, was Ihr nicht so toll fandet, was Ihr das nächste Mal unbedingt wieder dabei haben wollt; grober gesagt: Alles, was euch zum Konzert einfällt!
:sterngelb:

Ihr könnt auch gerne einen kleinen Kommentar auf meiner Seite abgeben: https://www.facebook.com/philippe.labutin.music
PS: Ich möchte mich nebenbei noch für meinen raschen Abgang entschuldigen, wo ich mich eigentlich auf höflichere Weise verabschieden wollte!
Zuletzt geändert von Flap am Mo Okt 01, 2012 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von NR20 » Mo Okt 01, 2012 13:09

Ich finde es sollten mehr peppige Lieder rein wo noch mehr Leute mitwippen oder ähnliches...

(konnte btw. ein paar Verspieler raushören :gnihihi: )
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Calmundd » Mo Okt 01, 2012 13:09

Wie immer alles super :thumbup: Und sogar DBZ Lyrics war der Hammer! :ugly:

Einziger Kritikpunkt (und dafür kannst du nichts):
Das Keyboard.

Ich fand, dass hat viel von dem bisherigen Flair bei deinen Konzert genommen.
Einiges klang zu sehr wie 1:1 aus dem Spiel. Bin da eher Fan von deinen eigenen
Interpretationen, vor allem auf einem richtigen Konzerzflügel :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von digital_bath » Mo Okt 01, 2012 23:01

Ich fands auch super! :D

Mir persönlich würden noch Stücke der Turrican Spiele gefallen, zb. the great bath :love:

Aber wie Son-Gohan mir vor Ort schon sagte, finde ich es ebenfalls schade dass einige der Besucher es vorzogen wärend des Konzerts lieber an den Konsolen zu spielen.
Ton war zwar bei allen abgestellt und auch sonst waren Sie leise, aber trotzdem hört man das permanente Knöpfedrücken was die ganze Atmosphäre des Konzerts stört. 8(

Würde mich freuen wenn du an die nächste JAN kommen und spielen würdest :wink:
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Boba » Di Okt 02, 2012 11:51

Lern diesen Song und du bist der König der NCON :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=OTSW4M28XQg

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 02, 2012 12:31

Ich fand das Konzert einmal mehr klasse. :thumbup:

Die Idee einen verstärkten Fokus auf ein Spiel - beispielsweise eben Super Mario 64 - zu legen, fand ich eigentlich nicht schlecht. Allerdings geht damit leider etwas Abwechslung im Konzert verloren, die ich in der Vergangenheit geschätzt habe. Und wie NR20 erwähnt hat, fehlten dadurch zuweilen auch etwas peppigere Stücke.

Bezüglich Musikwünsche: Mit Plok würdest du dir definitiv ein Denkmal setzen. :up:

Ganz grossartig fände ich ebenfalls, wenn du einige klassische Castlevania-Stücke in dein Programm miteinbauen könntest. Der Soundtrack der Serie ist ja legendär und viele Stücke eignen sich hervorragend für das Klavier. Alleine wenn ich da an Vampire Killer, Bloody Tears oder das Theme im Glockenturm in Castlevania III denke. :sabber:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von NR20 » Di Okt 02, 2012 12:36

Where's Waldo Soundtrack sollte eigentlich auch nicht fehlen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 02, 2012 12:39

NR20 hat geschrieben:Where's Waldo Soundtrack sollte eigentlich auch nicht fehlen.
Stimmt, den habe ich auch noch reingeschrieben. :up:
Wäre auch relativ einfach und gehört zu jeder NCON dazu. :thumbup:

So ne separaten NCON-Rubrik mit Plok, Waldo, etc. wäre für die NCON schon was feines. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Calmundd » Di Okt 02, 2012 12:44

Ich wäre ja für das Secret of Monkey Island Theme :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Boba » Di Okt 02, 2012 12:49

Scumm Bar :thumbup:

Ich hab ja einige Musikwünsche in das Heft geschrieben, ansonsten fand ich es gut, ein echtes Klavier wäre natürlich besser, aber ist ja verständlich, dass das schwer sein dürfte wegen Transport o.ä.

Ansonsten hat das erste Konzert auf der NCON damals in puncto Location (der Kinosaal war einfach grandios) leider so hohe Maßstäbe gesetzt, an die man bislang nicht mehr rankommen konnte, so ein großartiges Ambiente kann so eine Schützenhalle leider nicht bieten.

Und wie bereits gesagt, die Mario Kart-Zocker, die genau neben dem Publikum saßen und verdammt laut mit den Controllern klappern mussten, haben sehr gestört. Nächstes Mal doch bitte an einen etwas weiter entfernteren Fernseher oder so gehen und nicht direkt neben dem Publikum Krach machen. Reddie usw., die ja scheinbar ermahnt wurden, habe ich nicht wahrgenommen, etwas weiter hinten zu zocken hätte also schon gereicht. Aber vermutlich wurde das gar nicht bemerkt, weil sich von uns auch keiner beschwert hat, von daher kein so großer Vorwurf, hatte nur die Orgas mal in der Pause drauf angesprochen, aber da hieß es, dass man nichts sagen könnte, wenn sie schon ohne Ton zocken würden :ugly:

Die Dragonball Songs waren sehr großartig am Ende, da fühlte man sich erst recht wie der nerdigste Haufen Menschen auf Erden :ulol: :thumbup:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von BMX » Di Okt 02, 2012 16:01

Ich fand das Konzert wie auch schon die Jahre davor wirklich grandios! Bei manchen Liedern bekommt man fast Pipi in den Augen.
... to Zanarkand... :ulove:

Natürlich war es die Jahre vorher besser, als auf einem richtigen Flügel gespielt wurde und auch alles in einem separaten Raum abgehalten wurde, aber wenn man nicht immer die Möglichkeit dazu hat, macht man einfach das Beste daraus und geniesst es so.

Die Dauer mit der Pause in der Mitte war auch genau richtig gewählt. Sehr gut fand ich, dass bei den DBZ-Stücken dieses mal die Lyrics dabei waren, so dass jeder mitsingen konnte.... Und so konnte ich auch mal richtig mitsingen (ich kenne den Text zwar aber so ganz alleine singen traue ich mich dann ja doch nicht :gnihihi: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 - PIXEL VIBRATION Konzert Feedback!

Beitrag von Kokiri_Salia » Do Okt 04, 2012 11:50

Das Konzert war so pornotastisch toll, du hast ja von Micha mitgeteilt bekommen, wie toll wirs fanden :# Sind danach kreischend im Kreis gesprungen und haben uns gefreut.

Schade, dass ich die nächste NCON verpassen werde und somit auch das Konzert, aber sobald ich wieder im Land bin, werd ich allen zukünftigen beiwohnen. Ein riesen DANKE von mir!
Vollkornbrot

Antworten