NCON 11 Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Okt 01, 2012 22:55

Es passiert viel zu selten, dass ich mich im Feedback-Thread melde, dann will ich das doch nachholen. :ugly:

Die guten Nachrichten zuerst, dann sind die schlechten nicht mehr so schlecht:

+ Schützenhalle. Groß und gemütlich. Das Klima war auch diesmal besser erträglich als die letzen beiden Freeze-N Warps.
+ Die Möglichkeit den ganzen Haufen an netten und interessanten Leuten wiederzutreffen.
+ Frühstück von Meisterkoch EL FUERTEEEEE!! :ukoch:
+ Familienduell! Familie Versicherungsvertreter-Smith mit Sonnenbrille hatte endlich ihr erstes Cameo.
+ Tombola. Mit super tolligen Preisen wie Asura's Wrath und SSF4-AE. Ach ja, und der 3DS XL. :ugly:
+ Das Klavierkonzert. Auch wenn ich bei Videospielmusik immer etwas knauserig bin, was die Genauigkeit vom Treffen bestimmter Noten angeht, hat Flap wieder tolle Arbeit geleistet. Und die Regenbogen-LED-Handschuhe waren ein affengeiles Gimmik. :up:
+ Musikquiz. Die Benutzerfläche ist einfach der Hammer. Ich bin froh, wieder in den Top 8 dabei gewesen zu sein.
+ "The Excellent Adventures of Sunblade and Dr. Wurstpeter; Episode 1 - THE VERSUS". Die unglaublich nervenzereissenden Ken vs. Dictator Matches haben mich wahnsinnig ins Schwitzen gebracht. Ich bedanke mich HART für die tollen Spiele. :up:
Sunblade hat geschrieben:@Dr. Wurstpeter
Ich schreibe dir eine PM zu den SSFIV Matches, muss man ja nicht hier unbedingt lesen. GGs. :)
So noted. :ukoch:



Ebenso:

* Lieblings-Sex
* Plasmaelektropeitsche
* Tales of Monkey Island
* Wario-wurgblgr-Landworld



Der böse Böse-Teil:

- Zeitplan. Kinder, das ging schon mal besser. Zwar ist MKDD um ca. 1 Uhr nachts NOCH gut für mich gelaufen, aber man merkte im Finale, dass die Müdigkeit gegen 3 Uhr einen einholt. Zwei Turniere am Freitag zu machen war nicht unbedingt die beste Wahl, und wenn ich auf die früheren Feedback-Threads zurückblicke, merke ich, dass das Thema schon öfter angesprochen wurde. Ebenso wäre zum Zeitplan auch Thema Nachtruhe gut mit einzubringen, aber das ist schon oft genug breitgetreten worden.

Prinzipiell könnte ich diesen Negativ-Teil auch in einem Rutsch zusammenfassen, gerade auch um das Problem Zeit näher angehen zu können. Leider bin ich mit dem Rest meiner Truppe etwas später als geplant angekommen, und da das Super Mario Allstars-Turnier schon gegen 20 Uhr starten sollte, aber die Anmeldung wohl erst gegen 21 Uhr anfing(?), kann ich schlecht sagen, was der Auslöser dafür war.



Um jetzt einfach mal Feedback für diesen Teil zu geben:

# Plant maximal drei Turniere
# Plant die Pizzabestellung wie schon öfters erwähnt: Geld vor der Bestellung einsammeln, eine Pizzaria wählen, die Großbestellungen professioneller entgegennehmen kann.
# Versucht die Benutzung des Mikrofons nach 2 Uhr, wenn nicht sogar 1 Uhr zu vermeiden.

Unter Berücksichtigung dieser Punkte könnte man auch früher die Nachtruhe einleiten. Alle gehen dann feuchtfröhlich ins Bett, und die, die noch wach sind, drehen die Lautstärke am Fernseher und an ihren Stimmorganen runter. FEDDICH.


In puncto Turniere würde ich tatsächlich sogar vorschlagen, ein Rating-System aufzubauen, um ein besseres Matchup zwischen erfahrenen Spielern und Anfängern herzustellen, auch wenn das mehr Aufwand bedeuten würde. Man zähle dabei Anzahl von Siegen und Nierlagen bzw. Platzierung zusammen und macht aus dem Ergebnis eine Punktzahl, die in ein Rating einfließt, damit bei Anfangs-Turnierpaarungen Spieler mit gleichem oder ähnlichem Rating gegeneinanderspielen. Die Idee ist jedoch eher eine Rohfassung und kann nach Belieben ausgearbeitet werden, jedoch fand ich dies erwähnenswert.


Ansonsten habe ich mich wieder riesig gefreut den ganzen HAUFEN zu treffen. Jetzt gehen ich mich noch vom "Urlaub" erholen.

Gute Nackt. :ugly:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von NR20 » Di Okt 02, 2012 08:13

Nachtruhe noch vor 2 Uhr? Auf keinen Fall, wo sind wir denn hier :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Käptn´N » Di Okt 02, 2012 08:14

Hi Jungs,

freut mich dass alle viel Spaß hatten auf der diesjährigen NCON. Da wird man ja schon fast melancholisch wenn man die Fotos sieht. :cry:

Ich habe es leider zeitlich nicht geschafft dieses Jahr, auch wenn der Austragungsort gar nicht mal sooo weit entfernt war. Wenn dann hätte ich nur Samstags kommen können und das war mir dann irgendwie doch ein bisschen zu stressig in Anbetracht der Menge Arbeit, die noch zu erledigen war am Wochenende.

Bis bald...

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
the G.O.D.
Beiträge: 263
Registriert: So Mär 02, 2008 11:53
Nintendo Network ID: Mc_Jey
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von the G.O.D. » Di Okt 02, 2012 10:31

War ´ne super NCON :thumbup: Zum Thema Nachtruhe: Bringt alles nichts, wenn neben einem alle schnarchen wie die Holzfäller :ugly:
Error Ware 2: Jetzt die Demo spielen!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Reddie » Di Okt 02, 2012 10:35

the G.O.D. hat geschrieben:War ´ne super NCON :thumbup: Zum Thema Nachtruhe: Bringt alles nichts, wenn neben einem alle schnarchen wie die Holzfäller :ugly:

Vor allem Mr. Burns :angry:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Boba » Di Okt 02, 2012 12:38

In der zweiten Nacht war das Geschnarche in der Turnhallte echt unfassbar schlimm, da hätte man sich bei einer Karaokerunde eigentlich nur bedanken können :ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von BMX » Di Okt 02, 2012 16:04

deswegen benutze ich seit Jahren immer Ohrenstöpsel auch wenn ich damit sau schlecht einschlafen kann. :uprof:
Gegen Geschnarche helfen die zumindest
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von MrBurns » Di Okt 02, 2012 18:58

Reddie hat geschrieben:
the G.O.D. hat geschrieben:War ´ne super NCON :thumbup: Zum Thema Nachtruhe: Bringt alles nichts, wenn neben einem alle schnarchen wie die Holzfäller :ugly:

Vor allem Mr. Burns :angry:
:rofl: :ugly:

Sorry, ich hab sogar extra noch Nasenspray genommen, obwohl ich schon recht frei atmen konnte. :ugly:

Ich hasse das selbst wie Pest, konnte in der ersten Nacht auch für längere Zeit nicht nicht einschlafen, weil direkt neben mir noch 2-3 Leute lagen, die ebenfalls geschnarcht haben.

Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 108
Registriert: Di Okt 02, 2012 13:28
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Firefly » Di Okt 02, 2012 19:32

Haha :rofl:
als NR20 und ich pennen gegangen sind,
waren wir uns erst nicht sicher ob mein Papa stirbt oder einfach nur schnarcht :'D

Also ich habs trotzdem überlebt ;)

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Nick » Di Okt 02, 2012 19:40

Boba hat geschrieben:- gesundheitliche Probleme bei mir im Vorfeld, sodass sich so gut wie keine Vorfreude auf das Event aufbauen konnte und weshalb ich auch nur mit angetretener Handbremse am Event teilnehmen konnte, war aber besser, als daheim zu bleiben
Geht bei mir in eine ähnliche Richtung:
Nick hat geschrieben:Hab mir die ganze Zeit auf der NCON Sorgen gemacht, dass ich jemanden anstecken könnte, auch wenn das Risiko gering ist (hatte selbst seit Dienstag keine Symptome mehr).
Hab mich deshalb auch immer etwas distanziert ;/

Davon abgesehen wars ganz in Ordnung, hab auch wieder mehr gezockt als letztes Jahr (ist aber nicht schwer :ugly:).
Halo Reach Showdown gegen TG und Link'n Dark und Feuergefechts-Modus mit letzterem war imo sehr witzig, konnte sogar mithalten :up:
Wollten zwar später nochmal n paar Runden spielen, aber leider hat sich nichts mehr ergeben :ucry:
Und natürlich waren auch die vielen Mario Kart 7 Runden (vor allem auf der Hin- und Rückreise) nicht zu verachten :up:

Btw.: Wieso gab's dieses Jahr eigentlich keine Auktion? :thinking:

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt ;)

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Devastator » Di Okt 02, 2012 20:42

Ja, die Auktion... :angry:

Dabei hatte ANDRAX extra Popcorn mitgebracht... :ucry:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von BMX » Di Okt 02, 2012 21:28

nicht zu vergessen der RedBull-Shot von der ncon2010, den ich mitgebracht hatte
...der ruht wieder in meiner Autotürenablage... wie das Master Schwert... für immer! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Devastator » Mi Okt 03, 2012 07:56

Da hätte man ja die perfekte Mahlzeit ersteigern können! :angry:

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Kokiri_Salia » Do Okt 04, 2012 12:14

BMX hat geschrieben:deswegen benutze ich seit Jahren immer Ohrenstöpsel auch wenn ich damit sau schlecht einschlafen kann. :uprof:
Gegen Geschnarche helfen die zumindest
Die sind auf solchen Veranstaltungen wirklich ein MUSS, obwohls sich anfühlt, als würden die Ohren von nem Schwarzbären vergewaltigt.
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Feedback

Beitrag von Reddie » Do Okt 04, 2012 14:10

Kokiri_Salia hat geschrieben:
BMX hat geschrieben:deswegen benutze ich seit Jahren immer Ohrenstöpsel auch wenn ich damit sau schlecht einschlafen kann. :uprof:
Gegen Geschnarche helfen die zumindest
Die sind auf solchen Veranstaltungen wirklich ein MUSS, obwohls sich anfühlt, als würden die Ohren von nem Schwarzbären vergewaltigt.
Du hast interessante Erfahrungen gemacht :ugly:

Antworten