NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Daichi » Mi Sep 12, 2012 09:04

Schönen guten Morgen meine Damen und Herren.

Wie es unsere neue Tradition hergibt, findet auch dieses mal eine Spielshow unter meiner Leitung statt.
Da Ruck Zuck von technischer Seite momentan nur schwer genießbar an den Mann zu bringen ist und sonst kaum gute Team-Spielshows zur Verfügung stehen, ist es wieder Zeit für das klassische Familien-Duell.

In diesem Thread könnt ihr euch schon jetzt einen Platz bei dieser beliebten Gaudi sichern. Dies hat zudem den Vorteil, dass ich besser abschätzen kann, wieviele Familien teilnehmen werden und so den Modus besser bestimmen kann. So sind die Vorrundenspiele laut Zeitplan (der ja wie immer frenetisch verfolgt wird!) von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr angesetzt und durch entsprechende Voranmeldung kann ich herausfinden, ob diese Vorrunde in Form von Live-Shows ausgetragen wird, oder ob die Vorauswahl der Finalteilnehmer wieder hinter verschlossener Türe entschieden wird.

Bei der Anmeldung ist zu beachten, dass bitte die Namen der Familienmitglieder durchgegeben werden. Erlaubt ist eine Anmeldung auch dann, wenn die Familie noch nicht Vollständig ist, mindestens jedoch 3 Mitglieder hat.

Zudem könnt ihr hier Diskutieren, welcher Fragemodus bevorzugt wird. Ursprünglich war wieder eine gemischte Fragenwahl (also halb Nintendo, halb "normal") angedacht, jedoch erweist sich die Erstellung der N-Fragen bisher als problematisch, weswegen der wechsel auf alleinige Normalfragen in Erwägung gezogen wird. Diskutiert eure Meinung bitte hier und schreibt eure klare Meinung dazu. Ich würde es auch begrüßen, wenn jeweils klar Stellung bezogen wird statt ein "egal" als Meinung zu kommunizieren.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und frohes Anmelden/Diskutieren wünscht euch euer

Werner Ditsche Erdel


Angemeldete Familien:

Familie Günther - Reddie, BMX, Calmundd, Zeratul, Trashfan
Familie Smith - Dr.Wurstpeter, Kevin Van Croft, FibreFoX, Demoman, Dear Hunter
Familie Rüdisühli - Seppatoni, Son-Gohan, Nick, Alfredchicken, Larsus
Familie Shooter - Boba, Yogi, That Guy, Shana,...
Familie Metal - Devastator, Elmanuel, McJey,...
Zuletzt geändert von Daichi am Mi Sep 19, 2012 10:16, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Reddie » Mi Sep 12, 2012 09:32

Hallo,
als Familienoberhaupt (und damit Chefstecher) der Familie Günther,
plädiere ich für eine Umstellung der Fragen auf Allgemeinwissen.
Gerne nimmt die Familie Günther dabei geschlossen wieder an einem Familienduell teil.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Daichi » Mi Sep 12, 2012 09:49

Es ehrt mich sehr, dass die Gewinner des ersten Familien-Duells wieder den Weg zu mir finden. Ich bitte sie jedoch trotzdem nochmal die Mitglieder ihrer Familie zu benennen. Dies bitte ich übrigens bei jeder Anmeldung zu beachten. Sollte eine geplante Familie noch nicht Vollständig sein (minimal jedoch 3 Mitglieder), kann man sie natürlich trotzdem anmelden!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Calmundd » Mi Sep 12, 2012 11:00

Kann man sich auch noch auf der NCON anmelden?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Reddie » Mi Sep 12, 2012 11:03

Calmundd hat geschrieben:Kann man sich auch noch auf der NCON anmelden?
Halt die Schnauze Sohn, du bist dabei :angry:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Daichi » Mi Sep 12, 2012 11:18

Calmundd hat geschrieben:Kann man sich auch noch auf der NCON anmelden?
Dies kann man selbstverständlich auch, allerdings wäre es leichter zu planen, wenn viele der Familien schon vorher ihre Teilnahme ankündigen würden.

Steht ihr Eventbesuch etwa in den Sternen?

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Calmundd » Mi Sep 12, 2012 11:55

Nee, meiner nicht. :ugly:
Kumpel von mir kommt evtl. erst Samstag zur NCON und würde gerne mitspielen.

Familie Günther wären dann schon mal Reddie, BMX, Zeratul, Calmundd und XYPOSDKDFSDF.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Zeratul » Mi Sep 12, 2012 12:01

Zeratul kommt doch gar nicht zur NCON! Nur ein ominöser Wiegand Wasserkasper!

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Boba » Mi Sep 12, 2012 12:02

Hallo Herr Erdel,

ich danke Ihnen bereits im Vorraus für die erneut stattfindende Auflage dieser grandiosen Familienunterhaltung und möchte meine vorhandene Vorfreude mit großer Deutlichkeit bekunden.

Bei der Auswahl der Fragen plädiere ich persönlich für eine 50/50 Mischung, da sich dadurch ein Stück weit ein größeres Maß an Spielspaß ergibt.

Mit welchen Genossen ich diesmal einen Clan bilden werde, steht noch in den Sternen. Hierbei würde sich natürlich eine erneute Teilnahme als Mitglied der Homofürsten anbieten, aber auch eine neuformierte Allianz wurde bereits mit meinem guten Freund B.H.N. "Yogi" Walter diskutiert, welche z.B. Mitglieder der Familie Reuter enthalten könnte. Hier ist eine weitere Diskussion von Nöten, bis dahin bitte ich, als Platzhalter die Familie Shooter einzutragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Shooterclaus

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Reddie » Mi Sep 12, 2012 12:05

Calmundd hat geschrieben:Nee, meiner nicht. :ugly:
Kumpel von mir kommt evtl. erst Samstag zur NCON und würde gerne mitspielen.

Familie Günther wären dann schon mal Reddie, BMX, Zeratul, Calmundd und XYPOSDKDFSDF.

Kommt Dirk nicht? :angry:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Daichi » Mi Sep 12, 2012 12:23

Tut mir leid Herr Shooterclaus, aber Anmeldungen sind erst ab 3 Familienmitgliedern erlaubt. Sprechen sie sich bitte mit potenziellen Familienmitgliedern ab und melden sie sich wieder hier. Ich räume ihnen hiermit allerdings das Namens-Vorrecht auf den Namen "Familie Shooter" ein.
Reddie hat geschrieben:Kommt Dirk nicht? :angry:
Laut meinen Informationen hat er schon Lust, weiß aber nicht, ob er an diesem Wochenende verfügbar ist.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Boba » Mi Sep 12, 2012 18:09

OK, Yogi, Tjorben, Shana und ich bilden eine Familie. Name und fünfte Person sind noch unklar :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Daichi » Do Sep 13, 2012 08:55

Also nicht wie geplant Familie Shooter, werter Herr Boba?

Benutzeravatar
trashfan
Bad Cat
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Aug 17, 2009 19:26
Wohnort: NRW

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von trashfan » Sa Sep 15, 2012 10:59

Als 6. Mitglied der Familie Günther würde ich gern dieses Jahr wieder teilnehmen. Ja, Papa? :dogeyes:
[ externes Bild ]

Kaktor-Krew Member
Avatar friendly sponsored by Hatsniambirmbarm
NEU!! Stolzer Bewohner der Rattenpuffkloake #2, 50931 Köln
Think SAM - Use condoms. Because Safety Always Matters.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 11 Familienduell - Informationen und Voranmeldung

Beitrag von Calmundd » Sa Sep 15, 2012 11:07

Klaro :thumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten