Alternative Location

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Alternative Location

Beitrag von Calmundd » Di Sep 06, 2011 06:40

Moinse!

Ich weiß, selbst ich hasse die Diskussion über einen Locationwechsel und es ist eigentlich widersprüchlich, dass ich jetzt hier was vorschlage :ugly:

Dennoch sollte man nie vergessen, dass man nicht für Ewigkeiten an einem Ort sein kann und man immer eine Alternative haben sollte :uprof:

Daher hab ich mich auf die Suche gemacht und bin dabei auf die Kulturwerkstatt Paderborn gestoßen:
http://www.paderborn.de/microsite/kulte/

Ich habe auch schon eine Anfrage an die Kulturwerkstatt gesendet, wie hoch die Kosten für eine evtl. NCON wäre. Wenn die unter den Kosten des Hallenbads liegen, sollte man evtl. in Erwägung ziehen, ob man nicht doch nach Paderborn umzieht.

Der Vorteil von Paderborn:
Die Leute aus dem Raum Köln sowie aus dem Süden (z.B. Darmstadt) haben eine kürzere Anfahrtszeit. Von Köln nach Paderborn sind es keine zwei Stunden. Und von Darmstadt nach Paderborn braucht man auch eine Stunde weniger (und weniger Stau!). Auch für die Schweizer wird es keine Probleme mit der Bahn geben. Diese müssen nur in Kassel-Wilhelmshöhe umsteigen und fahren dann direkt nach Paderborn weiter.

Wenn man ehrlich sein darf: Zwar war das Hallenbad in Wolfsburg eine exquisite Location. Jedoch hat sie in all den Jahren nicht den Erfolg gebracht, den man sich erhofft hatte. Sprich: Mehr Besucher aus Raum Wolfsburg und Umgebung blieben aus.

Stattdessen waren immer noch die meisten Leute aus dem Raum NRW.

Ein weiterer Vorteil für unsere Bahnfahrer:
Man brauch nur knapp 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zur Kulturwerkstatt.

Mögliche Räume wären z.B. großer Saal (mit Bühne) und Kleinkunstsaal, sowie zwei Gaderoben mit jeweils einer Dusche:
Raumplan 1
Raumplan 2

Fotos der Räume

Vom Bahnhof zur Kulturwerkstatt:
http://g.co/maps/y3kg

Wenn alles stimmt, sollte man evtl. über einen Wechsel in ferner Zukunft nachdenken.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 06, 2011 06:49

Calmundd hat geschrieben:Auch für die Schweizer wird es keine Probleme mit der Bahn geben. Diese müssen nur in Kassel-Wilhelmshöhe umsteigen und fahren dann direkt nach Paderborn weiter.
Das ist 1x mehr umsteigen als wir bisher mussten. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von NR20 » Di Sep 06, 2011 07:27

Es hat nicht zufällig etwas damit zu tun, dass du in Zukunft dort in der Nähe wohnen wirst? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Alternative Location

Beitrag von Calmundd » Di Sep 06, 2011 07:37

Eigentlich nicht. Ich bin nur aufgrund meines Umzuges auf die Kulturwerkstatt Paderborn gestoßen.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von Zeratul » Di Sep 06, 2011 07:48

Gegen eine NCON in Paderborn hätte ich natürlich nichts :ueye:. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Kulte auch wirklich eine sehr coole Location ist, die auch gut erreichbar ist. Allerdings sollte man hier auch im Kopf haben, dass man sich wirklich frühzeitig um einen Termin kümmern muss, da da jedes Wochenende was los ist :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von wynk » Di Sep 06, 2011 08:54

Ich finde die Idee natuerlich gut (logisch, als jemand der eine sehr weite Anreise nach Wolfsburg hat), die Frage ist nur ob die Groesse dieses Saals
ausreicht und wie das mit Tischen und TVs ist und vor allem mit dem Strom usw, ob das alles machbar waere. Generell faende ich einen Location
Wechsel aber nicht verkehrt, auch um einfach mal wieder etwas neues zu sehen und quasi etwas erfrischenden Schwung in die NCON zu bringen :)

Also bin auf jedenfall dafuer sich mit der Halle mal zu beschaeftigen. Nur muss das ja dann wirklich weit im Voraus geschehen, ich weiss nicht inwiefern
unsere Orga da die Zeit fuer aufbringen koennen.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von Zeratul » Di Sep 06, 2011 08:56

Also der große Saal reicht locker für die NCON, da werden Konzerte mit mehr als 500 Leute drin abgehalten ;)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von wynk » Di Sep 06, 2011 08:58

Das klingt gut. Habe halt keinen Vergleich, da ich nicht weiss wieviel m² das Schwimmbecken in Wolfsburg hat.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Alternative Location

Beitrag von Calmundd » Di Sep 06, 2011 09:15

Als ehemaliger Orga hab ich natürlich noch einen Plan vom Hallenbad zur Hand. Die 340m² vom großen Saal sind weitaus mehr als die nutzbare Fläche im Schwimmbecken.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von wynk » Di Sep 06, 2011 09:29

Das ist super, dann haben wir mehr als ausreichend Platz, denn selbst im Hallenbad haetten dieses Jahr noch viel mehr Leute reingepasst.

Mal sehen was realmib und Chris von der Idee halten.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 06, 2011 09:34

Ich bin durchaus offen für eine neue Location, auch wenn mir das Hallenbad bisher sehr gut gefallen hat (Ausnahme die Hitze dieses Jahr). Ein grosser Vorteil war, dass die ganze Anreise ab Basel via ICE ohne Umsteigen bis Wolfsburg erfolgte. Je nach Verbindung wird das nach Paderborn eine ganze Ecke umständlicher (Erinnerungen an die stressigen Reisen nach Bad Münstereifel werden wach :ugly: ). ;(
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von wynk » Di Sep 06, 2011 09:40

Sofern der ICE in Wolfsburg auch angehalten hat, ja :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 06, 2011 09:43

da_rula hat geschrieben:Sofern der ICE in Wolfsburg auch angehalten hat, ja :ugly:
Damit hatten wir zum Glück nie Probleme. :ugly:
Bild

Bild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von Boba » Di Sep 06, 2011 11:08

Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass die Bitters sehr in der Nähe wohnen und mit Zera, bald Calli und mir noch weitere Ortskundige da sind, was die Organisation erleichtern dürfte. Aber an sich finde ich das Hallenbad natürlich auch weiterhin mehr als nur genial :) .

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Location

Beitrag von Zelda » Di Sep 06, 2011 14:21

Das klingt gut. Ich würds auf alle Fälle mal dort probieren.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Antworten