Ich weiß, selbst ich hasse die Diskussion über einen Locationwechsel und es ist eigentlich widersprüchlich, dass ich jetzt hier was vorschlage

Dennoch sollte man nie vergessen, dass man nicht für Ewigkeiten an einem Ort sein kann und man immer eine Alternative haben sollte

Daher hab ich mich auf die Suche gemacht und bin dabei auf die Kulturwerkstatt Paderborn gestoßen:
http://www.paderborn.de/microsite/kulte/
Ich habe auch schon eine Anfrage an die Kulturwerkstatt gesendet, wie hoch die Kosten für eine evtl. NCON wäre. Wenn die unter den Kosten des Hallenbads liegen, sollte man evtl. in Erwägung ziehen, ob man nicht doch nach Paderborn umzieht.
Der Vorteil von Paderborn:
Die Leute aus dem Raum Köln sowie aus dem Süden (z.B. Darmstadt) haben eine kürzere Anfahrtszeit. Von Köln nach Paderborn sind es keine zwei Stunden. Und von Darmstadt nach Paderborn braucht man auch eine Stunde weniger (und weniger Stau!). Auch für die Schweizer wird es keine Probleme mit der Bahn geben. Diese müssen nur in Kassel-Wilhelmshöhe umsteigen und fahren dann direkt nach Paderborn weiter.
Wenn man ehrlich sein darf: Zwar war das Hallenbad in Wolfsburg eine exquisite Location. Jedoch hat sie in all den Jahren nicht den Erfolg gebracht, den man sich erhofft hatte. Sprich: Mehr Besucher aus Raum Wolfsburg und Umgebung blieben aus.
Stattdessen waren immer noch die meisten Leute aus dem Raum NRW.
Ein weiterer Vorteil für unsere Bahnfahrer:
Man brauch nur knapp 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zur Kulturwerkstatt.
Mögliche Räume wären z.B. großer Saal (mit Bühne) und Kleinkunstsaal, sowie zwei Gaderoben mit jeweils einer Dusche:
Raumplan 1
Raumplan 2
Fotos der Räume
Vom Bahnhof zur Kulturwerkstatt:
http://g.co/maps/y3kg
Wenn alles stimmt, sollte man evtl. über einen Wechsel in ferner Zukunft nachdenken.