Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Daichi » Mo Jun 06, 2011 13:53

Ich hab Sonntags nichtmal gefrühstückt :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von NR20 » Mo Jun 06, 2011 14:01

@ Tomasch

:rofl: :rofl: :rofl: POTW!

Selten ein Post mit so nem grinsen gelesen :D
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Tomasch » Mo Jun 06, 2011 14:02

da_rula hat geschrieben:[ externes Bild ]
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 06, 2011 14:03

Tomasch, ich liebe dich :up:

Jetzt müsste ich nur noch das Original Video sehen... :uconfused:

@Nutella
Japp, da stand auf dem Nutella Glas Dittsche drauf. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Daichi » Mo Jun 06, 2011 14:05

Kann sein, dass er Nutella geholt hat, weil ich mich Samstags beschwert habe. Vielleicht stand deswegen mein Name drauf?

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » Mo Jun 06, 2011 14:08

Hat ihn vielleicht deswegen das "schlechte Gewissen" (Ditsche-Erdel) am Schopfe gepackt... :zuck: :ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von MrBurns » Mo Jun 06, 2011 15:03

Die NCON hat mir auch wieder sehr gut gefallen, hier ein kleines Fazit:


Positiv:
-Die Leute! :thumbup: Einfach klasse was sich da immer für ein Haufen zusammenfindet. Tolle Gespräche mit vielen verschiedenen Leute, Blödsinn machen und nebenbei ein bisschen was gemeinsam zocken. :ugly: Beim nächsten Zelda will ich "Plöpp, Plöpp" als Sound beim öffnen von Schatztruhen. :rofl:
-Die Orgas, die seit Jahren viel Arbeit und Zeit in diese Veranstaltung investieren. Auch ein großes Lob an Zelda, der sich ebenfalls schon seit langer Zeit bei den Turnieren um alles kümmert.
-Familienduell: Großartig! Was soll ich als stolzer Vater der siegreichen Homofürsten auch anderes sagen? :ulove:
-Grillen mit nfans und co. :ulove:
-Auktion* und Quiz**. Insgesamt klasse wie immer, aber es gibt zu beiden noch was negatives. :ugly:
-Endlich kam auch Dante mal zur NCON und Ulf war auch wieder dabei(wie gehts der Milz? :ugly: ). :ulove:
Nimmerlandjunge war auch zum ersten mal(?) da und hat mich auch irgendwie total überrascht. :up:
-Flaps Konzert

Negativ:
-Diebstähle. Solche Leute gehören an die Wand gestellt und abgeknallt. :puke:
-Die Hitze. Im Becken war die Hitze einfach abartig und vor allem fürs zocken richtig scheiße.
-Allergien :ugly:
-Uneinigkeit beim Retro Turnier und wieder mal ein etwas zu optimistischer Zeitplan. :ugly: Das hat mich zwar nicht betroffen, da ich weder bei MK Wii noch beim Retroturnier teilnehmen wollte, aber ich kann den leichten Ärger schon nachvollziehen.
-DK Bergland und Dinojungle
-Nicht genügend Papierhandtücher bei den Toiletten.
-Auktion*: Lasst die neuen Sachen bitte in der Verpackung! :ugly:
-Quiz**: Ich fands etwas schade, dass es keine Wissensfragen mehr gab, wie bei der N-Warp. Außerdem find ich es auch nicht so toll, dass N64, GCN und Wii in eine Kategorie gewurstet werden, SNES und NES jeweils eine eigene haben.(NES/N64, SNES, GCN/Wii fänd ich gut) Außerdem ist das N64 keine moderne Konsole. :ugly: 2D- und 3D Konsolen als Überschrift hätte da eher gepasst, aber gut, das ist nun Haarspalterei. :ugly:
-lange Fahrt + Stau
-sinkende Teilnehmerzahl :/ Es ist nicht nur Schade, wenn die Leute an sich fehlen (TG, Zera, Sheela etc. ;( ), sondern auch finanziell ist es in der Halle ohne Verlosung und Auktion nicht mehr kostendeckend.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 06, 2011 15:31

Jetzt auch noch etwas ausführliches von mir! :ugly:


POSITIV:

- Die Leute! Muss man dazu noch was sagen? Egal ob meine Schweizer Kumpels, Boba, Sam, Tomasch, Mr. Burns, Vater Unser, Carsten, Fabbl, Joker1000, etc. ich sehe euch einfach immer wieder gerne 1x im Jahr! Bei der NCON gehts mir überhaupt nicht drum, zu zocken, sondern eigentlich nur darum euch mal wieder zu sehen! :ulove: Dazu hab ich endlich mal Nimmerlandjunge kennen gelernt, den sich wohl alle (inkl. mir) viel jünger vorgestellt hatten. :uthink: Aber ist echt ein toller Typ, hat sehr viel Spass gemacht mich mit dir zu unterhalten Sonntag nachts. :thumbup: Leider hab ich kaum Worte mit Dante, Wursti oder da rula ausgetauscht, aber euch nur schon mal wieder (oder endlich mal) zu sehen war schon toll. :)

- Die Events! Das Familienduell war trotz (bedienungs)technischer Problemchen eine geniale Idee und Carsten als Showmaster könnte glatt Karriere machen. :up: Auch wenn die Familie Rüdisüli nicht gesiegt hat und ich mich total blamierte ("HYRULE!!!" :rofl: ) wars total spassig. Lustig auch, was andere Leute teilweise für obskure Antworten gaben. :uthink: Ich fands nur schon sensationell, dass wir überhaupt die erste Runde überstanden, weil wir in der Vorrunde kaum was erraten hatten. :ugly: Die Auktion war natürlich auch mal wieder grosses Kino. Ich hab Wursti den Yoshi soooo gegönnt, nachdem er 2 Jahre vergebens darum gekämpft hat. :thumbup: Beim Phantom Hourglass Link konnte ich mich nicht zurück halten, auch weil Tomasch mich ständig angestachelt hat endlich mal einen raus zu hauen. :ugly:

- Das Konzert! Philipp war wie immer klasse, auch wenn man es ein bisschen gemerkt hat, dass die Vorbereitung nicht optimal lief. Aber egal, kleinere Schnitzer können ja immer passieren und es gab ja gute Gründe dafür. Trotzdem wars mega schön, Zelda-, Mario oder Dragonball-Liedern zu lauschen. Ich hätte am liebsten gleich mitgesungen (haben wir ja am Schluss auch :ugly: ). Philipp, wenn ich als unmusikalisch Unwissender noch einen Tipp geben darf: Ich hab immer das Gefühl, dass du den Hang hast, etwas zu schnell zu spielen. Lass dir nur Zeit für Songs, ev. verringert sich dann auch die Fehlerrate noch ein bisschen. :) Und nächstes Jahr wäre ein Captain Tsubasa Opening Theme überragend! :thumbup:

- Captain Tsubasa kucken mit Carsten! Auch wenn wir leider nur 5-6 Folgen kuckten, danke Carsten für diese tolle Idee! :thumbup: Es ist einfach die geilste Kindheitsserie aller Zeiten! Fands total witzig, dass rund 10 Leute spontan mitkuckten und jubelten wenn Wakabayashi 'nen Ball hielt oder Tsubasa und Misaki den Doppelschuss abfeuerten. :thumbup: Ev. können wir es nächstes Jahr wiederholen, aber nicht am Beamer. Ich verstehe die Leute, die das ev. ein bisschen gestört hat wegen der Lautstärke. Darum sorry von meiner Seite an diese Leute.



NEGATIV:

- Der Diebstahl! Hier wurde eigentlich schon alles gesagt.

- Die Hitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ging ja leider mal überhaupt nicht... Hätte bestimmt mehr gezockt, aber bei DER Hitze wars einfach unerträglich, grad auch, wenn man wie ich leider sehr, sehr stark schwitzt. Ich wäre daher entweder dafür, den nächsten Termin eher früh zu wählen (Ende April bis spätestens Mitte Mai) oder allenfalls 'nen Locationwechsel zumindest in Betracht zu ziehen. Ich weiss, vielen gefällt die Location, aber ich persönlich habe mich bis heute noch nicht soooooo daran gewöhnen können. Wolfsburg an sich ist schon OK, aber die Halle finde ich eher suboptimal zum zocken (wenig Platz, Becken heizt sich auf, viele Treppen).



Ansonsten war eigentlich alles perfekt. Ich liebe euch! :ulove:



EDIT: Und auch hier nochmal:

Ein riesiges, zartrosiges Dankeschön an alle, die mich nach dem Diebstahl so unterstützt (Suche nach Hinweisen) und aufgemuntert haben, insbesondere Seppa der mir sein Handy lieh und Cali/NR20 und auch noch einige andere. Das fand ich super-stark! :) :love:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 06, 2011 15:51

Son-Gohan hat geschrieben:EDIT: Und auch hier nochmal:

Ein riesiges, zartrosiges Dankeschön an alle, die mich nach dem Diebstahl so unterstützt (Suche nach Hinweisen) und aufgemuntert haben, insbesondere Seppa der mir sein Handy lieh und Cali/NR20 und auch noch einige andere. Das fand ich super-stark! :) :love:
Kein Ding. Man hilft, wo man kann. ;)

@Termin
Der Termin dürfte nächstes Jahr wieder früher sein.

Dieses Jahr war doch das Problem, dass es das einzige freie Wochenende war. Lieber Hitze, als gar keine NCON. ;)

Aber fürs nächste Jahr am besten jetzt wieder Termine blocken. Am besten im Mai wie letztes Jahr :coolthumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von NR20 » Mo Jun 06, 2011 16:39

Bitte, Bitte liebes Gohan...


Gerade sind alle im Forum aktiv und es steht schon ein Zeitraum fest... wäre es nicht jetzt ideal einfach eine Umfrage zu starten? es werden zwar wenige 100% bescheid geben können, aber jeder hat doch so ungefähre Vorstellungen wann es am besten geht vielleicht?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Vater Unser » Mo Jun 06, 2011 17:17

Positiv:
Daichi und ich haben uns nach der Ncon im Burger King geküsst :love:

Negativ:
Der VU hat mit seinem ständigen Trololo viel zu sehr rumgenervt :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Daichi » Mo Jun 06, 2011 17:22

Vater Unser hat geschrieben:Positiv:
Daichi und ich haben uns nach der Ncon im Burger King geküsst :love:

:ulove:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von joker1000 » Mo Jun 06, 2011 17:27

Vater Unser hat geschrieben:Positiv:
Daichi und ich haben uns nach der Ncon im Burger King geküsst :love:
Picture please! :up:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30311
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 06, 2011 17:43

Vater Unser hat geschrieben: Negativ:
Der VU hat mit seinem ständigen Trololo viel zu sehr rumgenervt :ugly:
Gib mal den Link zum Video. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Case Closed: NCON 10 - Ein paar Worte danach

Beitrag von NR20 » Mo Jun 06, 2011 18:03

Einfach nach Trolololol suchen ;)

http://youtu.be/OJ2mftZpfGE
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten