Videospielautomaten - RetroGames e.V.

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Videospielautomaten - RetroGames e.V.

Beitrag von realmib » So Jan 16, 2011 22:22

Eine Idee aus der letzten Vereinsversammlung war es auch einmal Videospielautomaten auf der NCON aufzustellen, den größten (vielleicht sogar einzigen?) Verein in Deutschland dazu ist der RetroGames e.V. mit Sitz und Museum in Karlsruhe. Das ganze ist natürlich ein großer logistischer Aufwand.

Ich werde dort auf jeden Fall einmal anfragen, Fragen kostet ja nichts. Hat jemand Kontakt zum Verein, oder ist sogar selber Mitglied bzw. im Vorstand?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Videospielautomaten - RetroGames e.V.

Beitrag von Oliversum » Mo Jan 17, 2011 19:56

Ich hab so ein Gerät. :D
Wäre aber auch logistischer Aufwand mit verbunden.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Videospielautomaten - RetroGames e.V.

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Mär 16, 2011 20:07

Ich finde die Idee sehr gut. Ich war schon ein paar paar mal zu Gast im Vereinslokal des retro games e.V., das ist aber schon einige Jahre her und so richtig gut kenne ich dort niemand. Kostenmäßig würde, selbst wenn der Verein seine Unterstützung zusagt, der Transport von einem Automaten von Karlsruhe nach Wolfsburg aber doch arg teuer. Vielleicht mal lieber beim Computerspielemuseum in Berlin oder beim Haus der Computerspiele in Leipzig anfragen? Die haben beide auch Automaten-Sammlungen und der Transportweg wäre kürzer.
Bild

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Videospielautomaten - RetroGames e.V.

Beitrag von realmib » Do Mär 17, 2011 07:01

Danke euch für die Infos. Die Kosten müssen natürlich immer im Rahmen bleiben, nachfragen kostet ja nichts.

@Oliversum
Wenn es gut läuft, bekomme ich selbst einen Transporter und könnte einige Gerätschaften selbst transportieren. Ich komme dann gerne auf dein Angebot zurück.

Antworten