NCON 10 - Locationwechsel

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Reddie » Mi Mai 12, 2010 06:53

Die Fahrtzeit ist mir ja nun Kackegal. Für mich sind´s nach BME 2 Stunden mehr zu fahren.
Aber dieses rumgeheule immer wegen ein bisschen Fahrerei - davon sollte der Standort nicht abhängig sein finde ich.

Ein guter Standort ist einfach wichtiger als eine kurze Anreise.
Zuletzt geändert von Reddie am Mi Mai 12, 2010 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 12, 2010 08:00

NR20 hat geschrieben:Zumal Calmundd ja nun auch kein Orga mehr ist, und somit niemand vor Ort anwesend ist.
Vor Ort sind aber die Mitarbeiter des Hallenbads, die alles perfekt mitorganisieren.
Und da mittlerweile Tische des NCON Vereins nun auch im Hallenbad gelagert sind, wird die NCON 10 wieder im Hallenbad stattfinden.

Und ich sehe das auch wie Chris. Ich nehme lieber mehr Fahrt in Kauf und hab dafür eine geile Location.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Zeratul » Mi Mai 12, 2010 08:34

Ich muss auch ehrlich sagen, dass das St. Angela bzw. eine Schule allgemein nicht mehr so das Gesicht der NCON wiederspiegeln kann. Klingt doof, aber für eine Schule ist es bestimmt uncool, wenn sie Platz für eine Veranstaltung bieten würden, wo keine Schüler der eigenen Schule teilnehmen bzw. eh alle min. 18 sein müssen :ugly:.

Hallenbad ftw. :coolthumbup:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Boba » Mi Mai 12, 2010 12:07

Zu St. Angela Zeiten war die Veranstaltung noch eine ganz andere, das wäre irgendwie seltsam da jetzt mit der "neuen" NCON wieder hin zurück zu kehren. Und davon abgesehen, hat sich die Schule vor dem Locationwechsel ja höchst unsympathisch präsentiert uns gegenüber, in Wolfsburg wird die NCON auch von den Inhabern der Location viel mehr geschätzt und besser behandelt, von daher sind wir in Wolfsburg ideal aufgehoben :coolthumbup:

Und Luxemburg wird pauschal abgelehnt :ugly:.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Reddie » Mi Mai 12, 2010 12:13

Das bedeutet ja nicht, dass Sam nicht mal gucken kann. Aber man sollte die Location halt nicht um jeden Preis wechseln.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von BMX » Mi Mai 12, 2010 12:31

Boba hat geschrieben:Und davon abgesehen, hat sich die Schule vor dem Locationwechsel ja höchst unsympathisch präsentiert uns gegenüber, in Wolfsburg wird die NCON auch von den Inhabern der Location viel mehr geschätzt und besser behandelt, von daher sind wir in Wolfsburg ideal aufgehoben :coolthumbup:
100% agree. Die St.Angela Aula hatte schon was, aber an die Location in WOB kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. Alleine schon die Dusch- und Schlafräume finde in WOB erheblich besser als die von St.Angela
Calmundd hat geschrieben:Vor Ort sind aber die Mitarbeiter des Hallenbads, die alles perfekt mitorganisieren.
Und da mittlerweile Tische des NCON Vereins nun auch im Hallenbad gelagert sind, wird die NCON 10 wieder im Hallenbad stattfinden.

Und ich sehe das auch wie Chris. Ich nehme lieber mehr Fahrt in Kauf und hab dafür eine geile Location.
dann passt ja alles, oder? Sollte sich was besseres anbieten, sage ich natürlich nicht nein, aber da wir ja kein Locationproblem haben, wie damals vor der ncon7, ist doch alles super.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 12, 2010 12:34

Verstehe auch nicht, wieso hier so ein "Stress" gemacht wird und unbedingt ein Locationwechsel angebracht sein sollte.
Und jo, ich bzw. wir haben ja auch nicht grad wenig Reiseweg, aber wenn selbst die Schweizer regelmäßig kommen können.. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mi Mai 12, 2010 12:41

Ich kann auch nicht mehr sagen als dass ich mich dem Rest nur anschließe.
Zwar hab' ich kaum Ahnung, wie die anderen Locations aussehen sollten, dennoch hab' ich mir das Hallenbad sehr ans Herz geschlossen.
Entfernungstechnisch wären zwar nach Luxemburg 80km weniger zu fahren für mich... Aber dafür die tolle Schwimmbad-Atmosphäre aufgeben? Nein danke! Da kommt es mir auf die läppischen 80.000 Meter nun auch nicht an.
Fatal Error hat geschrieben:Waren eigentlich die Duschen im Durchgang durch das Nichtschwimmerbecken?
Und waren da auch zusätzliche Klos? Wenn ja, dann hätte ich auch die benutzen können, anstatt immer rumzuwandern :ugly:
Wenn du von der Haupthalle durch den Schlafraum/das Nichtschwimmerbecken durchgelaufen und auf der linken Seite weiter durchgegangen wärst, hättest du Klos und Duschen inklusive Waschbecken gefunden. :ugly:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Tomasch » Mi Mai 12, 2010 13:26

Es sagt ja auch keiner, dass wir unbedingt wechseln MÜSSEN, weil die Location schlecht ist oder sonstiges. Aber wenn die Halle von NR20 günstiger, prachtvoller, mit besseren Dusch-und Schlafräumen ausgestattet WÄRE, KÖNNTE man über einen Wechsel nachdenken.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Daichi » Mi Mai 12, 2010 14:07

P.S.: Der Schlafraum war ein Nichtschwimmerbecken??? :ulol:

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Sheela » Mi Mai 12, 2010 14:19

Tomasch hat geschrieben:Es sagt ja auch keiner, dass wir unbedingt wechseln MÜSSEN, weil die Location schlecht ist oder sonstiges. Aber wenn die Halle von NR20 günstiger, prachtvoller, mit besseren Dusch-und Schlafräumen ausgestattet WÄRE, KÖNNTE man über einen Wechsel nachdenken.
Sehe ich genauso.
Warum sollte man sich nicht trotzdem mal umschauen?

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Zeratul » Mi Mai 12, 2010 14:43

Da ist schon das Problem von vielen "normalen" Hallen :ugly:. Wenn es nicht gerade eine Sporthalle ist, besitzen sie eh keine duschen :ugly:.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von BMX » Mi Mai 12, 2010 15:10

als ich für die ncon7 einige Hallen angeschrieben und antelefoniert hatte, war eigentlich immer das größte Problem, dass die Veranstaltung über mehrere Tage geht und somit ja auch Leute in den Räumlichkeiten übernachten. Zwar konnte man das ganz gut als "chill out Zone" umschreiben, aber das war echt der Punkt, wo sich einige quer gestellt hatten.
Duschen gab es dafür sogar ziemlich oft, denkt man gar nicht. :ugly: (Wobei das keine Gruppenduschen sondern meistens nur eine oder zwei Duschkabinen waren)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Boba » Mi Mai 12, 2010 15:35

Egal wie toll die Location wäre, ich wage es trotzdem mal vorherzusagen, dass eine NCON im Ausland nochmal deutlich weniger Besucher haben würde :ugly:.

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Sheela » Mi Mai 12, 2010 16:08

Als ich nachgefragt habe, wäre es wohl mehr das Kostenproblem gewesen...
Die Leute hätten darauf bestanden, dass die "Standby-Feuerwehr", Bodenbelag ausrollen und Reinigung als Kosten übernommen werden.
Und alleine die Feuerwehr hätte da um die 2.000 Euro gekostet =/

Antworten