NCON 10 - Locationwechsel

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von NR20 » Di Mai 11, 2010 21:27

Auf der e.V. Versammlung der NCON 8 wurde der Vorschlag gemacht, dass für die NCON 10 wieder ne versucht wird eine Zentralere location zu finden.
Bevor das wieder 6 Monate dauert, möchte ich schonmal daran erinneren und gleichzeitig euch etwas fragen:

Ich habe etwas brauchbares in Luxemburg gefunden. Das ist zwar noch immer nicht Zentral von Deutschland aber für die meisten dennoch näher als Wolfsburg.
Es sind 146km von Bad-Münstereifel entfernt.
Es sind 174km von Köln entfernt.
Um euch ein paar Anhaltspunkte zu geben.

Es liegt direkt an der deutschen Grenze und wirklich direkt Gegenüber vom Bahnhof. Es ist sogar der erste Bahnhof nach dem Grenzübergang. (Ja, wir haben in der Tat mehrere Bahnhöfe in Luxemburg! :uprof:)
Ne Pizzeria ist auch um die Ecke.

Der Nachteil: Der nächste Aldi ist zwar auch im Dorf, allerdings ~ 2 Minuten Autofahrt entfernt.
Da die meisten jedoch eh mit dem Auto anreisen sehe ich das als geringeres Problem an. Zur Not bin ich auch bereit die Schweizer oder andere Zugfahrer kurz rüberzubringen.

Wenn ernsthaftes interesse daran besteht, bin ich gerne bereit mir die Sache mal anzusehen und Fotos zu machen. Wenn ihr allerdings von vornerein dagegen seid - warum auch immer - dann lasse ich es. :ugly:

Danke für euere Aufmerksamkeit :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Tomasch » Di Mai 11, 2010 21:57

Ja, schau dir die Sache mal an! :thumbup:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Drum Eagle » Di Mai 11, 2010 21:59


Benutzeravatar
freaky
Beiträge: 112
Registriert: Di Aug 25, 2009 19:46
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von freaky » Di Mai 11, 2010 21:59

also ich persönlich fand die location schwimmbad ziemlich geil :ugly:
[ externes Bild ]
P.S: Auf Rechtschreibung wird nicht geachtet und dient als künstlerische Freiheit :]

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von NR20 » Di Mai 11, 2010 22:02

Was gegenteiliges hat ja nie jemand behauptet.
Nur kommen 90% der Stammbesucher aus der mitte/dem unteren Teil Deutschlands und so ist es eigentlich doof, es soweit im Norden zu haben. Zumal Calmundd ja nun auch kein Orga mehr ist, und somit niemand vor Ort anwesend ist.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von That Guy » Di Mai 11, 2010 22:03

Ich find das Schwimmbad als Location auch super, da sehr nerdig, aber ich find halt WOB echt fies weit weg. Ich fänds ja grandios, wenn man zum jubiläum es noch mal schaffen würde in die St. Angela zu kommen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Stutenkerl » Di Mai 11, 2010 22:04

Seh ich auch so. Das Schwimmbad ist top, aber die Lage nicht so. Nicht dass ich was gegen Wolfsburg hätte... :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 11, 2010 22:18

Auch wenn Wolfsburg gegenüber Bad Münstereifel doch ein ordentliches Stückchen weiter weg ist, so würde ich dennoch Wolfsburg vorziehen. Die Location ist genial und die Anreise ist um einiges angenehmer und einfacher als nach BME zu kommen. :coolthumbup:

Aber falls ein Wechsel tatsächlich zum Thema würde, dann wäre ich sicher nicht abgeneigt, auch mal nach Luxemburg zu fahren. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Sheela » Di Mai 11, 2010 22:30

Fänd ich irgendwie cool :thumbup:
Sam, schau mal was da sonstige Eckdaten sagen... vor allem Kosten und so~

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Ike » Di Mai 11, 2010 22:40

Jo, wäre iwie auch dafür. Das einzige was bislang immer genervt hatte war die An- und Rückreise. Vor allem da wo ich lang fahren muss sind auf dem Weg bestimmt 5 langzeitbaustellen, wo es sich immer ohne Ende staut (ja, alle von denen waren auch schon letztes Jahr da)

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Zelda » Di Mai 11, 2010 23:17

also ich persönlich fand die location schwimmbad ziemlich geil :ugly:
Ich auch. Ich kann mir eigentlich keine schönere Location als das Hallenbad in Wolfsbrug vorstellen.
Zu dem Thema passt besser
http://www.youtube.com/watch?v=aYtcxosKnkA

Ich glaube ja Wolfsburg liebt uns mehr.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Cube » Di Mai 11, 2010 23:21

Ob ich 2 Stunden mehr oder weniger fahre ist mir letztendlich egal und Wolfsburg ist ne super Location :thumbup:
Aber nach was anderem kann man sich natürlich immer umschauen ^^
Nur in die St. Angela würde ich ehrlich gesagt nicht mehr kommen wollen... :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Daichi » Mi Mai 12, 2010 00:08

Was habt ihr alle gegen das St.Angela?
Bis auf die Tatsache, dass die Schule in nem Bergkaff liegt, fand ich die räumlichkeit grandios!

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Sheela » Mi Mai 12, 2010 00:09

Jaa, so schön und genial es im Schwimmbad auch ist, an St. Angela kommts einfach nicht ran. :dogeyes:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 10 - Locationwechsel

Beitrag von Drum Eagle » Mi Mai 12, 2010 00:54

Jubiläums-NCON in der St. Angela! :dogeyes: :dogeyes: :dogeyes:

Antworten