Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Chris785 » Fr Apr 30, 2010 18:14

Die NCON kommt Ihrem Auftrag zur Förderung der Videospielkultur nach und präsentiert euch in diesem Jahr
erstmalig ein klassisches Videospielklavierkonzert im Wolfsburger Hallenbad, gespielt von Philippe Labutin. Er kommt
extra aus Paris angereist und kommt kommenden Freitag gegen Mittag (10-12 Uhr) am Kölner Hauptbahnhof an.

Wer aus der Nähe von Köln kommt, den bitte ich, den Philippe nach Wolfsburg mitzunehmen.
Die zusätzlichen Mehrkosten die entstehen werden, trägt der NCON e.V

Bitte schreibt mir eine PM oder E-Mail ( christian.bitter@gmx.net ) wenn ihr das einrichten könnt.
Die Handy Nr. von Philippe werd ich dann mit rausgeben



gruß
Christian

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Ike » Fr Apr 30, 2010 23:03

Von wo wäre das genau? Mein Auto hat nämlich keine Umweltplakete.

Desweiteren müsste ich noch wissen wie viel an Sachen, da mein Auto jetzt doch recht voll wird.

Edit: gerade erst durchgelesen, steht von wo. Wie gesagt, keine Umweltplakette, komme dort nicht rein, sorry. Außderm werde ich erst viel später losfahren...........

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Stutenkerl » Sa Mai 01, 2010 07:36

Die Öko-Polizei wird sicher nicht am Ortsschild auf dich warten. :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Ike » Sa Mai 01, 2010 08:11

Der 2. Punkt ist, ich werde hier aufgrund von Schulichen Aktivitäten erst um 3 Uhr los fahren können, ist wohl doch nciht so ganz hervorgekommen wie es sollte.

Und doch, das wird sie (wohl eher nicht) :ugly: Nach Köln kann ich ja, nur nicht Zentrum wenn mans offiziell nehmen würde.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Daichi » Sa Mai 01, 2010 13:12

Ich war schon 3-4 mal ohne Plakette in der Innenstadt und hab mehrere Stunden in nem Parkhaus gestanden... das kriegt doch keiner mit :ugly:
Und wenn sie dich erwischen sagste einfach, dass du wegen nem Steinschlag vor kurzem erst ne neue Scheibe drin hast und die dewegen noch nicht dran ist... gerätst du an nette Polizisten, lassen sie dich fahren :up:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Reddie » Sa Mai 01, 2010 13:14

Umweltplakette: Kostenpunkt 5 Euro

Welch Hindernis
Die zusätzlichen Mehrkosten die entstehen werden, trägt der NCON e.V

:ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Ike » Sa Mai 01, 2010 13:19

Mal davon abgesehen das ich wie erwähnt erst 3 Uhr hier (frechen) los fahre, ich dann wohl bei dem Verkehr dort dann erst 4 Uhr ankommen würde, glaube ich nicht das diese alte Kiste überhaupt noch eine Umweltplakete bekommen würde.

Bestenfalls die dann neu eingeführte schwarze = direkt verschrotten :ugly:

Bei dieser Zeit könnte er dann am besten direkt in die Straßenbahn 7 einsteigen und nach Frechen fahren, wäre schneller, denn:
Die zusätzlichen Mehrkosten die entstehen werden, trägt der NCON e.V

:ugly:

Der letzte Punkt: Nach geänderten Umständen nu (hat sich auch erst gestern spät Abend ergeben) wird das Auto wahrscheinlich zu voll für 4 Mann.
Zuletzt geändert von Ike am Sa Mai 01, 2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Reddie » Sa Mai 01, 2010 13:23

Solange es kein Diesel ist, und nen geregelten Kat hatm bekommst du ne grüne Plakette ;)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Ike » Sa Mai 01, 2010 13:26

Reddie hat geschrieben:Solange es kein Diesel ist, und nen geregelten Kat hatm bekommst du ne grüne Plakette ;)
Was Kat sein soll kein Plan, kann nur sagen der Wagen ist Baujahr 1997, sprich etwas älter. Schlucken tut der Super und das leider nicht zu wenig. Wenn ich hier mit vollem Tank los fahre, werde ich wohl Unterwegs einmal tanken müssen.

Und mein edit ist wegen deinem Post wohl nu untergegangen:
Ike hat geschrieben: Der letzte Punkt: Nach geänderten Umständen nu (hat sich auch erst gestern spät Abend ergeben) wird das Auto wahrscheinlich zu voll für 4 Mann.
Was ich dummerweise vergessen habe eben dazu zu schreiben.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Reddie » Sa Mai 01, 2010 13:31

Ike hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Solange es kein Diesel ist, und nen geregelten Kat hatm bekommst du ne grüne Plakette ;)
Was Kat sein soll kein Plan, kann nur sagen der Wagen ist Baujahr 1997, sprich etwas älter. Schlucken tut der Super und das leider nicht zu wenig. Wenn ich hier mit vollem Tank los fahre, werde ich wohl Unterwegs einmal tanken müssen.
Das ist nicht relevant wieviel der Wagen verbraucht. Auch ein Porsche von 1992 bekommt eine grüne Plakette, du wirst sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bekommen.

naja, hat sich nun ja eh erledigt. :)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Ike » Sa Mai 01, 2010 13:34

Dann könnte ich es mal probieren mit der Plakete. Habe ich nur noch nicht geholt, weil ich eigentlich nie nach Köln rein muss.

Bezüglich des Platzes muss ich gleich nach fragen wie viel die ca. brauchen, also 100 % zusagen kann ich nicht, aber wirklich absagen muss ich auch noch nicht.

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Chris785 » Sa Mai 01, 2010 19:06

Das wäre super, von Meschede sind es ca. 150 km in die entgegengesetzte Richtung.
Du könntest in auch früher abholen und dann später fahren. wenn das für dich ok ist.
Philippe ist sehr umgänglich, kenne ihn persönlich.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Ike » Sa Mai 01, 2010 19:26

Okay, 1 von 2en wäre es egal, der letzte meldet sich mal wieder nicht, von daher würde ich mal sagen ja. Nur hoffe dann halt das er nicht so viel Gepäck hat, Auto wird leider ziemlich voll.

Am besten wäre es dann glaub ich wenn ich mit der Straßenbahn hin fahre, hole dann ein 2er Ticket (halt 2 Personen) für die dann folgende Rückfahrt. Mag es einfach nicht mit dem Auto in Köln rein.

Also sofern er es dann noch die 3 Stunden in Frechen aushalten kann...

Würde dann wohl auch das NCON Shirt anziehen für die leichtere Identifikation. ;)

Edit: Okay, auch dem 2. Mitfahrer ist es egal.

Also irgendwie sollte ma den auch unter bringen können.

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Käptn´N » So Mai 02, 2010 07:28

Ike hat geschrieben: Am besten wäre es dann glaub ich wenn ich mit der Straßenbahn hin fahre, hole dann ein 2er Ticket (halt 2 Personen) für die dann folgende Rückfahrt. Mag es einfach nicht mit dem Auto in Köln rein.
:thinking:

Hmm, also wer es von Paris nach Köln schafft, der schafft es doch bestimmt auch ohne Probleme von Köln nach Frechen.
z.B. um 12.16 Uhr am Hbf in die Straßenbahn 18 bis Neumarkt, dann in die 7 umsteigen und bis Frechen Bahnhof fahren. Wäre doch viel einfacher und würde dir mindestens 1,5 Stunden Rumgurkerei ersparen, zumal du ja später noch nach Wolfsburg fahren musst. :rolleyes:

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wichtig! Mitfahrgelegenheit von Köln nach Wolfsburg

Beitrag von Ike » So Mai 02, 2010 17:35

Käptn´N hat geschrieben:
Ike hat geschrieben: Am besten wäre es dann glaub ich wenn ich mit der Straßenbahn hin fahre, hole dann ein 2er Ticket (halt 2 Personen) für die dann folgende Rückfahrt. Mag es einfach nicht mit dem Auto in Köln rein.
:thinking:

Hmm, also wer es von Paris nach Köln schafft, der schafft es doch bestimmt auch ohne Probleme von Köln nach Frechen.
z.B. um 12.16 Uhr am Hbf in die Straßenbahn 18 bis Neumarkt, dann in die 7 umsteigen und bis Frechen Bahnhof fahren. Wäre doch viel einfacher und würde dir mindestens 1,5 Stunden Rumgurkerei ersparen, zumal du ja später noch nach Wolfsburg fahren musst. :rolleyes:

Gruß
Käptn´N
Seh ich genauso, zumal die Station (Heumarkt) ggf. 5 Minuten gehen entfernt ist.

Oder so wie du geschrieben hast....

Antworten