Klavierkonzert Philippe Labutin

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von realmib » Mi Mär 03, 2010 20:41

Die NCON kommt Ihrem Auftrag zur Förderung der Videospielkultur nach und präsentiert euch in diesem Jahr erstmalig ein klassisches Videospielklavierkonzert im Wolfsburger Hallenbad.

Der Konzertpianist ist Philippe Labutin, der extra aus Paris anreist.
Philippe Labutin hat eine Ausbildung in klassischer Musik und mehrere erste Preise bei regionalen Wettbewerben gewonnen. Neben künstlerischen Einflüssen von Chopin widmet er sich Spielesoundtracks von Nintendo.
Die NCON wird dabei exklusiv sein erstes offizielles Videospielklavierkonzert.

Weitere Infos folgen in diesem Thread.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Oliversum » Mi Mär 03, 2010 21:34

Das ist ja mal genial.

Ich hoffe der Herr Labutin (ok, er ist weniger als 20 Jahre alt) wird nicht nur sein
Konzert spielen und direkt danach abhauen? :)

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Mär 04, 2010 00:30

awesome! :thumbup:

Da ich wohl in diesem Jahr nicht kommen kann: Bitte videotapen!
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 04, 2010 07:33

Klingt gut, ich hoffe mal nicht, dass der Herr am Sonntag sein Konzert abhalten wird. :ugly:

Edit: Ah ja, Samstag 19:00, prima. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Reddie » Do Mär 04, 2010 09:54

WTF? oh man 8(

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Roy03 » Do Mär 04, 2010 14:17

So ganz seine 1. Vorführung ist es zwar nicht aber ok ^^ Und ich gehe nicht davon aus dass er direkt abhaut, er ist auch begeisterter Spieler ;)

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von NR20 » Do Mär 04, 2010 18:53

ThE CaPtAiN hat geschrieben:awesome! :thumbup:

Da ich wohl in diesem Jahr nicht kommen kann: Bitte videotapen!

Ist es zufall, dass du nicht mehr kommen kannst, seitdem du sie nicht mehr organisierst? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Mär 05, 2010 12:11

NR20 hat geschrieben:
ThE CaPtAiN hat geschrieben:awesome! :thumbup:

Da ich wohl in diesem Jahr nicht kommen kann: Bitte videotapen!

Ist es zufall, dass du nicht mehr kommen kannst, seitdem du sie nicht mehr organisierst? :ugly:
Ja und nein. Würde ich sie noch organisieren, hätte ich die Termine natürlich für mich passender gelegt :ugly:
Letztes Jahr hatte ich die Woche nach der NCON mündliche Abschlussprüfung, dieses Jahr bin ich in England und müsste extra für das Wochenende herfliegen. 2011 bin ich wieder dabei. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Zelda » Sa Mär 06, 2010 15:32

Er hat schon immer auf den ULANs für musikalische Unterhaltung gesorgt.

http://www.youtube.com/watch?v=LIPr8Nrx ... L&index=33

Man kann sich auf Youtube das ganze Konzert anhören.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Flap
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 31, 2010 12:45
Wohnort: Pilz Königreich
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Flap » Mi Mär 31, 2010 13:09

Moin allerseits! da bin ich endlich mal: Philippe Labutin^^

Um mal auf eure Gedanken und Fragen zu antworten:

Nein, ich komme nicht nur für das Konzert und haue dann ab^^ denn wie Zelda1983 schon sagte: ich bin auch begeisteter Spieler, und habe dadurch auf der United-Lan bereits 3 Mal ähnliche Games-Konzerte/Piano-Sessions abgehalten.

Ich werde sehr warscheinlich schon am 7. Mai mit Sunblade aus Paris kommen.

Meine Seiten, falls ihr ma reinschauen wollt:
http://www.facebook.com/home.php#!/page ... 1764746161
http://www.youtube.com/user/FlapNo1

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Reddie » Do Apr 01, 2010 13:29

Fatal Error hat geschrieben:Ach cool, du kannst deutsch :up:
:uapplaus:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Boba » Fr Apr 02, 2010 15:49

Hab mir mal son Ulan Konzert auf Youtube reingezogen.. ziemlich cool, auch wenn manche Songs ruhig langsamer gespielt werden könnten :ulol:

Benutzeravatar
Flap
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 31, 2010 12:45
Wohnort: Pilz Königreich
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Flap » Sa Apr 24, 2010 13:28

So leuts! In 2 Wochen ist es schon soweit!
Ich selbst bin in der Verbesserungs-phase so mancher Stücke, und mein entgültiges Programm nimmt langsam Form an.
An ein paar Specials arbeite ich noch (ich will an dieser Stelle noch nicht zuviel versprechen ;) )

In der neuen N-ZONE wird diesmal im NCON-Artikel auch das Konzert erwähnt:
http://www.videogameszone.de/N-ZONE-Bra ... en-744555/

Hier das Offizielle Event auf meiner Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/event.php?eid=1 ... 425&ref=mf

Man sieht sich !! :sterngelb:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Daichi » So Apr 25, 2010 23:41

Ist es eigentlich erlaubt, dass die NZone einfach Bilder online stellt, wo z.b. TG total dumm in die Kamera guckt? :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Reddie » Mo Apr 26, 2010 06:45

Daichi hat geschrieben:Ist es eigentlich erlaubt, dass die NZone einfach Bilder online stellt, wo z.b. TG total dumm in die Kamera guckt? :ugly:
:ulol:

Antworten