Klavierkonzert Philippe Labutin

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 10, 2010 15:20

Japp.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Devastator » Mo Mai 10, 2010 15:24

Dann bin ich zumindest als kleiner Pixelhaufen darin abgedruckt. :ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von BMX » Mo Mai 10, 2010 15:30

ÜBRIGENS: Das Konzert war echt super und Philippe fand ich sehr nett und locker. Wir haben ihn ja am Vormittag schon
mit diversen Klimpereien am Flügel angelockt und uns so eine Mini-Vorstellung erschnorrt :ulove:


ABER: Denen, die nur 50 Cent in den Topf geworfen haben, sollte man mal gehörig in den Arsch blasen. [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 10, 2010 16:32

Ich hab 10 Euro rein geschmissen... 8(

Aber das war es wert. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Devastator » Mo Mai 10, 2010 16:33

BMX hat geschrieben: ABER: Denen, die nur 50 Cent in den Topf geworfen haben, sollte man mal gehörig in den Arsch blasen. [ externes Bild ]
Es gab wohl weniger 50 Cent-Schmeißer als Nix-Schmeißer! :uprof:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von wynk » Mo Mai 10, 2010 16:40

BMX hat geschrieben: ABER: Denen, die nur 50 Cent in den Topf geworfen haben, sollte man mal gehörig in den Arsch blasen. [ externes Bild ]
Dazu moechte ich aber mal anmerken, dass jeder andere finanzielle Mittel zur Verfuegung hat. Du kannst nicht immer
davon ausgehen, dass jeder Geld ohne Ende hat um mal eben 5-10 Euro fuer sowas zu spenden. Sicher, das Konzert
war grossartig und ich fand Phillipe auch sehr nett und seine Sache hat er toll gemacht. Aber uns wurde auch mitgeteilt
dass der e.V. ihm die Sache finanziert hat. Jetzt also jemanden anzuprangern der "zu wenig" gespendet hat, finde ich
alles andere als nett (mal davon abgesehen, dass du ja gar nicht weisst ob jemand nicht z.B. 2 Euro in 4x 50 Cent
dort reingeschmissen hat).

Ich persoenlich bin derzeit ziemlich knapp bei Kasse und fuehle mich da einfach zu unrecht angemacht wenn sowas gesagt
wird. Ich kann es mir NICHT leisten 5 Euro oder mehr bei sowas zu spenden, auch wenn ich es gerne gemacht haette.
Das Konzert war aber nunmal teil der Veranstaltung fuer die jeder einen (recht hohen) Eintritt gezahlt hat und so eine Spende
ist eine freiwillige Sache, bei der jeder geben soll was er mag.

Nur weil ich es mir derzeit nicht leisten kann werde ich mir jedenfalls kein schlechtes Gewissen einreden lassen. :peinlich:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Devastator » Mo Mai 10, 2010 16:46

Stimme da_rula ebenfalls 100%ig zu. Ich fand es auch hart, als beim Gruppenfoto angeprangert wurde, dass für das Essen zu wenig gespendet wurde.
Okay, ich kann's nachvollziehen, dass es schade ist, wenn da zu wenig zusammenkommt, aber dann soll man es BITTE nicht Spende nennen... :ugly:
Zumal ich auch nicht allzuviel Geld dabei hatte und ich mich jetzt nicht mies fühlen will, nur weil dieses bereits für sonstige Verpflegung eingeplant war... :rolleyes:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von BMX » Mo Mai 10, 2010 17:08

da_rula hat geschrieben:mal davon abgesehen, dass du ja gar nicht weisst ob jemand nicht z.B. 2 Euro in 4x 50 Cent dort reingeschmissen hat
Klar weiß ich das, weil ich ein paar Leute vor mir gesehen habe, die das getan haben. Ich glaube da waren auch 20 Cent dabei gewesen und solche Kaugummiautomatenbeträge sind bei so etwas schon ziemlich frech.

Aber gut, immerhin wurde ÜBERHAUPT was gegeben, das ist ja schon mal was. :ukoch:
Ich will auch niemanden deswegen an den Pranger stellen, weil es ja eine freiwillige Sache war ob man was gibt oder nicht. Vielleicht war es den Leuten ja auch einfach nichts wert gewesen, egal ob aus Prinzip oder weil das Konzert zu kurz oder das "Angebot" nicht ausreichend war.

Beim essen sehe ich das allerdings ähnlich, auch wenn ihr mich jetzt dafür hasst.
Klar, es war eine nette Sache und ebenso was freiwilliges, aber ihr müsst auch mal überlegen, dass ihr so ein ganzes Essen bekommen habt, welches euch bei der Pizzeria oder bei BK auch >5 Euro gekostet hätte, die ihr gezahlt hättet.
Vielleicht hat es ja auch einfach nur ganz schlecht geschmeckt? (kann ich ja nicht beurteilen.)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von wynk » Mo Mai 10, 2010 17:26

Ich sehe eine Spende nach wie vor als Spende, und wenn man gesagt bekommt
"Hey Leute, fuer die NCON wird euch diese Mahlzeit gesponsort", dann sehe ich einfach
keine Verpflichtung dieses Essen ausreichend zu bezahlen. Irgendwo verfaellt da sonst
der Sinn einer Spende, oder? Dann haette man das Essen auch ganz regulaer mit Preistafel
anbieten koennen.

Ich bin ganz sicher kein Schmarotzer der solch einen Wert nicht zu schaetzen weiss. Aber
wenn von gesponsortem Essen die Rede ist, dann lasse ich mir sowas einfach nicht schlecht
reden.

Oder habt ihr den Redbull Girls auch die Shots bezahlt? ;)

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Osa-chan » Mo Mai 10, 2010 17:28

da_rula hat geschrieben:
Oder habt ihr den Redbull Girls auch die Shots bezahlt? ;)
Ja, aber nicht in Geld sondern in Naturalien... :eyebrows:
All skills on!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von wynk » Mo Mai 10, 2010 17:29

Osa-chan hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:
Oder habt ihr den Redbull Girls auch die Shots bezahlt? ;)
Ja, aber nicht in Geld sondern in Naturalien... :eyebrows:
Und ich habs schon wieder verpasst. :dogeyes:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von That Guy » Mo Mai 10, 2010 18:17

Du hast ja auch ne Freundin, Osa hat ja auch nur zugeguckt. :ugly:

Aber sonst seh ich 100%ig so wie rula. Ich habe beim Konzert 1,20€ gespendet, nicht weils mir mehr nicht wer war, sondern weil ich mehr (außer 5 und 2ct Stücke) nicht mehr klein hatte. Ich hatte eh nur noch nen 20er zu dem Zeitpunkt und dafür war das ganze dann doch wesentlich zu kurz. Zudem wars schon so ne Sache, hätt ich im Vorfeld gewusst, dass eigentlich erwartet wird, dass man da was zahlen soll, hätt ichs mir vielleicht nicht angehört. Will damit aber auf keinen Fall sagen, dass das Konzert scheiße war.

Man darf halt nicht vergessen, dass das vorher eigentlich alles als Kostenfrei angekündigt war, böse Zungen könnten da auch das Wort Kaffeefahrt in den Mund nehmen. Denn so ein wenig dreist wars schon, da wurd ja für nahezu alles ne Spende verlangt, denn drum gebeten wurd da auch nicht mehr.

Auch beim essen, von dem ich nichts gegessen hab und es mir damit auch egal sein kann, fand ich das recht asi, denn ob das Restaurant das Zeug nun weg schmeißt oder verschenkt kommt aufs selbe hinaus, wenn man dann im NACHHINEIN noch INTERN mal gefragt hätte ob man was spenden möchte für das essen wäre es was anderes gewesen. Aber vor dem Wirt direkt raus zu hauen, ja wir sammeln dann noch und so, Schwachsinn, der hatte das eh schon abgeschrieben.

Es hat prinzipiell nichts damit zu tun, dass ich irgendwie geizig wäre, aber ich spende dann, wenn ich was spenden will und nicht wenn mir da ne Rechnung als Spende getarnt unter geschoben wird.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Zeratul » Mo Mai 10, 2010 18:23

Im Punkto Essen fand ich es eher frech, dass sich anscheinend einige Leute den Teller bis zum Anschlag voll gemacht haben und dann 80% davon haben stehen lassen.
So kam es dazu, dass leute die um 17:20 in der Halle ankamen nur noch leere Behälter vorfanden. War ja an sich nicht schlimm, weil wir zu spät waren, aber dann sollen
die Leute bitte auch ihre Teller aufessen.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Devastator » Mo Mai 10, 2010 18:33


Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von That Guy » Mo Mai 10, 2010 18:50

Zeratul hat geschrieben:Im Punkto Essen fand ich es eher frech, dass sich anscheinend einige Leute den Teller bis zum Anschlag voll gemacht haben und dann 80% davon haben stehen lassen.
So kam es dazu, dass leute die um 17:20 in der Halle ankamen nur noch leere Behälter vorfanden. War ja an sich nicht schlimm, weil wir zu spät waren, aber dann sollen
die Leute bitte auch ihre Teller aufessen.
Gut, das hab ich so nicht mit bekommen, wenn das nicht gewesen wäre, hätt ich vielleicht sogar auch noch was davon gegessen, dennoch ists einfach AUCH dreist gewesen, dass dann so ab zu ziehen. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten