NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsburg

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Cube » Mo Mai 10, 2010 20:14

Also vom Gelaber der G37-Crew hab ich zum Glück nichts mitbekommen, weiß gar nicht ob ich da einfach tief gepennt hab oder noch am zocken war :ugly:
Trotzdem ziemlich assi so ein Verhalten, käme mir auch niemals in den Sinn in einem Schlafraum (!) so ein Verhalten an den Tag zu legen...

Was ich genauso wenig verstanden hab und was mich dann auch nervte: Menschen, die durch die geschlossene Tür des Schlafraums gehen und dann einfach diese offen lassen!! [ externes Bild ] Paradebeispiel für menschliche Dummheit :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Devastator » Mo Mai 10, 2010 20:18

Als ich aufgestanden war und wegen der fehlenden Luft in meiner Matratze auch nicht wirklich Erholung verspürt hatte, war ich sogar ein wenig verwirrt, warum die Tür um halb 8 offen steht... :ugly: 8(

Gerade die Leute, die nah an der Tür geschlafen haben, muss das doch genervt haben. Draußen war aber auch nur ein Frühstück vorbereitender, nicht allzu lauter Cyrax! :ulove:
Zuletzt geändert von Devastator am Mo Mai 10, 2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von NR20 » Mo Mai 10, 2010 20:18

Stimmt, wobei es vielleicht nicht beabsichtigt war, weil man schon sehr an der Tür ziehen musste um die richtig zu schliessen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Sunblade
Beiträge: 75
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:39
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Sunblade » Mo Mai 10, 2010 20:19

Da ich Clan Leader des Gaming-Elite Team's bin (kurz G37 / leet anyone?), kann ich die Punkte gerne restlos klären. Bevor ihr die nächsten Zeilen lest, möchte ich darauf hinweisen, dass ich einfach nur die aktuellen Fakten des Clan darlegen will und mich keineswegs in den Vordergrund drängen möchte oder angeben will, damit ein bisschen Verständnis in die Sache kommt warum wir so sind wie wir sind. Wer sich dennoch in irgendeiner Form angegriffen fühlen sollte, sorry.
Der Name Gaming-Elite entstand 2005, da die Community in Forme von Highscores sehr weit oben stand. Beispiele sind z.B. F-Zero GX, wo Deutschland mit das stärkste Land ist. Es ist nichtsdestotrotz nur ein Name.

Du, Osa hast nicht unrecht, was die Bezeichnung Progaming in dem Zusammenhang angeht, den Begriff nutzt man dort nur fälschlicherweise, da sich sowas im Konsolenbereich einfach noch nicht etabliert hat bzgl. den Vergütungen. Wenn du danach gehst gibt es professionellen Konsolen E-Sport überhaupt nicht. Jedoch ist zu beachten, dass G37 im Laufe der Jahre beachtliche Erfolge und Preise ergattern konnte. Kürzlich haben Mahrla und Roy03 den Nintendo Family and Friend's Cup für sich entscheiden können und so ein Auto im Wert von ~ 45.000 Euro ihr Eigen nennen können. Ich war letztes Jahr in der Lage einen Guinness Weltrekord aufzustellen, welcher letzten Endes nicht ganz unvergütet blieb aber nicht in dem Stil von Mahrla und Roy03. Nebenher habe ich noch viele Turniere in diversen Games gewonnen und war in Resident Evil 4 schon zweimal Combined World Champ. Das Ganze trifft für viele weitere Mitglieder noch zu und G37 ist im Bezug auf den Nintendo-Konsolen-Sport international sehr gut vertreten. Nebenher bilden Mahrla, Roy03 und ich die Administration für die deutschen Meisterschaften auf der Olymptronica oder halten dort auch diverse Vorträge wie ich z.B. über Speed Runs um angehende Spieler noch weiter zu fördern. Ich kann das Ganze noch weiter ausführen doch ich glaube, dass das an dieser Stelle genug ist. Wir betreiben das Ganze professionell mit dem Ziel wettbewerbsfähig zu sein und waren auch in der Regel immer an der Spitze sämtlicher nennenswerten Meisterschaften aber ich kann von mir persönlich behaupten, dass ich nicht primär auf eine Convention gehe um dort ein Turnier zu gewinnen, mir geht es primär um die Community. Ich selbst hab nur notgedrungen bei einem Turnier mitgemacht und mich sonst eigentlich nur mit Leuten auseinander gesetzt.

Was auf den vorherigen NCONs passiert ist bzgl. Dinge, dass sich meine Leute besser stellen müssen als andere Leute, kann ich nicht sagen, da die NCON 9 meinte erste NCON war. Nichtsdestotrotz bekomme ich das Kotzen, wenn ich Kommentare wie vorher genannt, zu hören bekomme. Ich kann auch nicht genau sagen, wer diese Sprüche gelassen hat aber das war kein Einzelfall so wie ich das mitbekommen habe, auf anderen NCONs entstanden genau die selben Fälle. War halt nur lustig, da man mich nicht wirklich als G37er identifiziert hat, daher konnte ich das auch auf dem Weg zum Klo kurz mitbekommen. ;)

Wir selbst nutzen die Events um uns mal alle wieder zu treffen, da das in der Regel nur 2x im Jahr geschieht, was uns natürlich zu wenig ist. Ich selbst hätte gerne mit den anderen Leuten zu tun aber das erachte ich als relativ schwierig wegen der eingesessenen Community. Aber wenn halt ein paar Turniere nebenher gespielt werden, können wir so halt unsere "Awards" steigern...

Für die Vorfälle im Schlafsaal will ich mich entschuldigen, nachdem die ersten Beschwerden fielen, habe ich auch aufgefordert den Lautstärkepegel runter zu drehen. Nichtsdestotrotz bitte ich da um Vergebung. ;)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von That Guy » Mo Mai 10, 2010 20:29

Du scheinst in Ordnung zu sein. :coolthumbup:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Ike » Mo Mai 10, 2010 20:52

That Guy hat geschrieben:Du scheinst in Ordnung zu sein. :coolthumbup:
Ist er auch, definitiv........

Die NCOn fand ich ejdenfalls nett und mal schauen, ob ich es nächstes Jahr auch wieder schaffe der geheimnissvolle Batman zu bleiben :ugly:

Aber mal ne Frage zu diesem Smile Pizza laden:

Ist das dort der beste Pizzaladen in der Gegend? Jedenfalls fand ich die Pizza schlecht. Die Chicken Wings gingen eigentlich...

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Devastator » Mo Mai 10, 2010 20:55

Wenn man auf der NCON Pizza kauft, dann sowieso in der Restaurante Pizzeria Bingo Bingo! :sabber: :ukoch:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Ike » Mo Mai 10, 2010 21:03

Devastator hat geschrieben:Wenn man auf der NCON Pizza kauft, dann sowieso in der Restaurante Pizzeria Bingo Bingo! :sabber: :ukoch:
Welcher das?

Dieses Smile Dingen ist halt das Teil direkt am hinteren Ausgang. Halt mit dem Smiley drauf.

Würde zutreffen bei ihrem System...

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Mai 10, 2010 21:20

Die NCon 9 - und für mich das dritte Mal - hat mir sehr gut getan. Die Community ist echt klasse und unfasst viele nette Leute. Hab' auch tatsächlich dran gedacht, einen Fernseher mitzunehmen, der in meinem kleinen Polo leider viel Platz nahm. Bei drei Leuten im Auto und doch nur minimalen Platzmangel haben wir aber die 5-Stunden-Fahrt ganz gut überstanden, trotz meiner kleinen Erkältung.

Es waren ja leider doch nicht so viele Leute anwesend wie erhofft, wenn man schon von 100 Anmeldungen ausgeht. (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Auch für mich war das Kennenlernen anderer Zocksüchtigen Priorität - die anderen beiden Male dienten zur Orierntierung, ich brauche eben etwas länger :D - wobei es mich auch nicht sooo sehr gestört hat, dass es "zu viele" Turniere gegeben hat und ein konstantes "WIR BEGINNEN JETZT MIT DER ANMELDUNG FÜR TURNIER XXX" in schriller Piepsstimme zu hören war.
Soweit ich das aber richtig sehen war dieses Jahr am schwierigsten den Zeitplan einzuhalten. Muss sagen, dass es natürlich schwer ist, einem Zeitplan punktgenau zu folgen, aber da greife man auf die "zu vielen" Turniere zurück. Wenn es das nächste Mal solche Probleme mit solch einem Plan gibt, dann zur Not Turniere beschleunigen. Oder überhaupt grundlegend anders planen.

Absolutes Highlight für mich war natürlich wieder die Auktion. Das Baby-Mario-auf-Yoshi Hemd ist total klasse, ich werde es waschen, pflegen und für die nächste Ncon bestücken, beschmücken und parfümieren. (Ich werd' dich nicht enttäuschen, Andrax. :thumbup:)
Was ich mit dem anderen N64 Spiel mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht verstau ich's als Mini-Trophäe. ;D
Aber den Yoshi hab' ich doch tatsächlich SCHON WIEDER NICHT bekommen. Zum zweiten Mal. - Wer sich erinnert, selbigen Auktionskampf hatte ich vorriges Jahr mit Gohan gehabt. - Irgendwie schade. Ich wäre vielleicht sogar auf die 100€-Marke angestiegen, aber man soll bekanntlich aufhören wenn's am Schönsten ist. :B

Carsten war übrigens ein ganz toller Affe/Assisstent. Lange habe ich nicht mehr so gut gelacht, weiter so. :rofl:

No-Go allerdings für mich war das ständige Gejohle ins Mikrofon. Ich hab' nichts dagegen wenn ab und zu mal was hineingegröhlt wird, um das Publikum bei Laune zu halten, das ist wenigstens noch gutgesinntes Albernsein, da bin ich auch für... Aber wenn einige Leute sich bei einem MKDD-Turnier vollstens konzentrieren wollen und es wird dabei ununterbrochen ge-WHOOOOOT, dann strapaziert das auch die Nerven von Beifahrern, die orange Fuchsschwänze tragen. Da wunder ich mich nicht, dass wir beim zweiten Baby-Park Rennen Letzter geworden sind, und das uns den Einzug ins Finale gekostet hat. Pfui. :/

Was den Müll angeht hab ich nur relativ oberflächlich geschaut, und musste mir an den Kopf fassen, als ich sah wie ein Six Pack Bier (oder was auch immer das war) durch menschliches Orientierungs-Versagen zerdeppert wird. Gut, Fehler mach jeder, nobody is perfect. Trotzdem wäre es dufte solche Sachen aus dem Gefahrenbereich zu bewegen.

Ebenso wenig hat mich das Unterbrechen der Nachtruhe im Schlafraum gestört. Ich lag sogar unmittelbar direkt neben der Schnarch-Stöhn-Quelle und habe trotzdem geschlafen wie ein Stein. :ugly:
Ich nehm' aber einfach mal an, dass einige noch angetrunken waren und deshalb noch ziemlich gute Laune hatten. Unterstützen kann ich sowas aber auch nicht, Neinein. :nono:


Feedback-mäßig will ich noch abschließend sagen: Mehr Werbung machen! Kostet zwar Geld, aber wer Werbung effizient anlegen kann, wird im Endeffekt mit noch mehr Effizienz belohnt. - Ich spreche aus Erfahrung. :coolthumbup:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von NR20 » Mo Mai 10, 2010 21:25

Hier schreiben ja einige, die zwar registriert sind aber kaum im Forum unterwegs sind.
Macht euch mal hier breit!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Ike » Mo Mai 10, 2010 21:29

Jo, habe aber festgestellt, manche wissen gar nicht, dass das hier mit dem nfans zusammengelegt ist, wie ich feststellen durfte.

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Mai 10, 2010 21:29

Fatal Error hat geschrieben:Ach so, du weißt nicht was du mit dem N64-Game machst... ich hätte es zumindest gespielt, wäre es mir vergönnt gewesen, dooo :ugly: :ugly:
Ich hab's dir weggenommen, das war mir Wert genug. :A
NR20 hat geschrieben:Hier schreiben ja einige, die zwar registriert sind aber kaum im Forum unterwegs sind.
Macht euch mal hier breit!
Kommt noch. Wie gesagt, ich brauch etwas um mich zu orientieren. Im Grunde genommen kenn ich so oder so noch zu wenig Leute, Zeit mich mal nützlich zu machen.
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von NR20 » Mo Mai 10, 2010 21:31

Warte ich helfe dir:

Klicken

Mehr brauchst du nicht :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Mai 10, 2010 21:35

NR20 hat geschrieben:Warte ich helfe dir:

Klicken

Mehr brauchst du nicht :up:
Ich liebe dich. :'D
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 10, 2010 21:37

Kiljaden hat geschrieben: Aber den Yoshi hab' ich doch tatsächlich SCHON WIEDER NICHT bekommen. Zum zweiten Mal. - Wer sich erinnert, selbigen Auktionskampf hatte ich vorriges Jahr mit Gohan gehabt. - Irgendwie schade.


:up:
Bild

Bild

Antworten