NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsburg

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Stutenkerl » Mi Mai 12, 2010 16:42

Ihr hattet doch den größten Mülleimer auf dem Tisch stehen :zuck:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von NR20 » Mi Mai 12, 2010 17:09

Der Spielautomat warscheinlich :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Devastator » Mi Mai 12, 2010 17:27

Fatal Error hat geschrieben:Unser war der dreckigste, aber darauf sind wir auch stolz :ugly:
Lügner! 8(

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von realmib » Fr Mai 14, 2010 18:05

So nun auch mal mein Feedback aus Orga-Sicht:

Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit insgesamt gut 100 Teilnehmern wieder ein erlebnisreiches Wochenende hatten. Mit einer einzigartigen Mischung an Unterhaltungsprogramm und Turnieren hat die NCON als Mutter aller Nintendo-Fan-Treffen auch in ihrem neunten Jahr nichts von Ihrer Faszination verloren. Mein persönliches Highlight war dabei Philippes Klavierkonzert, der es geschafft hat mit seiner Musik alle in den Bann zu ziehen. Freue mich schon auf den Mitschnitt von Nr20. Nochmals Danke das du extra von Paris in deiner Klausurphase angereist bist.

Ohne eine Vielzahl von Helfern wäre dies es Event so nicht möglich gewesen, besonderen Dank gilt meinen Vorstandskollegen Chris, Oliver(Calmundd) und Sebastian (Altbierfreund, bereits seit der letzten NCON im Sponsoring dabei, tritt er Olis Nachfolge an) sowie vielen weiteren Helfern:

Den fast 30 Sponsoren für Ihre tolle Unterstützung!

Benjamin aka Cyrax-Black # leibliches Wohl, tolle Hängematte für die Auktion
Carsten aka Daichi # Assistent Auktion
Pascal aka Cray # Künstler
Lars aka bademeister # Perfektes Management vor Ort und zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar
Steffi aka brigitte aka BMX # spendabel für die Auktion
Philippe aka Flap # grandioses Konzert, vielen Dank für alles
Thorsten aka Zelda1983 # Turnierorga
Marc aka Roy03 # Turnierorga
Hachiko # Losverkäuferin
NR20 aka Sam # Videoaufnahme
DaRula aka Andi # Musikquiz
Allen Helfern beim Aufbau und am Schluss, alles sauber in zwei Stunden war ne super Leistung!
Und alle die ich noch vergessen habe, bitte nicht steinigen 

Weitere Highlights:
Live-Auktion
Macht einfach Spaß zu moderieren und so viele EInnahmen in so kurzer Zeit für die NCON zu gewinnen. Besonderen Dank nochmal an Carsten aka Daichi, du bist ein super Assistent und natürlich Pascal aka Cray für den phänomenales Zelda-Bild und all die anderen Spender, die vom Popcorn bis zur Hängmatte Artikel zur Verfügung gestellt haben.

NCON e.V. Versammlung
Tolle Ideen für die Jubiläums-NCON. Mehr wird noch nicht verraten 

Musikquiz
Einfach klasse das ganze auch einmal als Teilnehmer mitzumachen. Mit DaRulas Bildern war das Quiz nochmal einen Tick besser. Wusste zwar einiges, aber es fehlte doch an Tempo. Einfach krass wie schnell mancher ist. Ich sag nur: Plok oder Prince of Persia :ugly:

Tombola
Toll wie sich die Leute über Ihre Preise freuen. Es gab ja einige Highlights.

Der Zeitplan im Ganzen
Insgesamt hat es gepasst, bei der Fülle an Unterhaltungsprogrammen werden wir an richtigen Turnieren im nächsten Jahr aber nur noch fünf Stück veranstalten, mit Beach Spikers und MKDD Doppel sind zweie schon gesetzt.

Komme ich nun auch zu einigen Kritikpunkten:
Redbulldosen und Wurst-in-Zelda’s-Schuhen
Einfach nur asozial. Ich habe beide Male entsprechende Sanktionen verteilt. Beim ersten Mal hat der Teilnehmer die Dosen verteilt, für die Zelda Aktion konnte ich ihn nurnoch von den weiteren Turnieren ausschließen. So ein Verhalten kann ich nicht tolerieren und denke daher über eine Verbannung für die nächsten NCON e.V. Events (z. B. N-Warp im September) nach.
Müll im Allgemeinen, Mikro-Gejohle
Schon viel besser als im letzten Jahr, wobei sich das ganze auf einige wenige Tische konzentriert. Frage an alle die sich angesprochen fühlen: Lebt ihr auch so zu Hause? Wir hatten doch wirklich dieses Mal genug Müllsäcke. Zum zweiten, nächstes ziehen wir nachts ein Kabel 

Schlafraum
Ich habe von all dem nichts mitbekommen, da ich beide Nächte im Kino den Schimmel-Flügel bewacht habe. Nach dem das Theater der ersten Nacht (extrem lautes Unterhalten) in der Vereinssitzung thematisiert wurde, war es wohl die zweite Nacht bis auf einen „HAUFEN“ ruhig. Solche Aktionen gehören wirklich nicht in den Schlafraum, einige Leute wollen schlafen, der Schlafraum ist für solche Aktionen Tabu. Im nächsten Jahr gibt es eine Kernschlafzeit irgendwo zwischen Mitternacht und Sieben Uhr morgens ruhig ist. Ich war froh jede Nacht drei bzw. vier Stunden erhohlsamen Schlaf gehabt zu haben. Zusätzlich versuchen wir mal Oropax als Sponsor zu gewinnen  … ansonsten macht das der e. V.

Turnierplanung
Highlights waren für mich das Goldeneye Turnier, Bomberman und Mario Kart Double Dash.
Smash Brothers war ok.
Mario Kart Wii fand leider viel zu spät statt, so dass ein Online-Modus keinen Sinn mehr macht (wir wissen nun, dass es auf jeden Fall geht)
Beach Spikers musste ich streichen, da ich keine Lust hatte, wieder das Finale zum Frühstück abzuhalten. Im nächsten Jahr starten wir damit direkt als erstes und im Anschluss MKDD wie Zelda vorschlug. So haben wir ganz entspannt zwei Turniere zum Start in der Turnierecke auf der gleichen Konsole, denn wir haben ja genug Vereinscubes.

G-37 vs. Nfans? Pro vs. Casual? Turniergamer vs. Whatever?
Gab es das wirklich? Die NCON lässt doch wirklich genug Raum für Turniere und Unterhaltungsprogramm. Den oder anderen Kommentar habe ich auch mitbekommen, aber eher im Sinne von lockerem Lästern ohne beleidigend zu sein. Vielleicht war es wirklich Neid, wenn auf einmal bei Smash Brothers kein Sieger der Vorjahre (SSBM ist seit der NCON II dabei) mehr unter den besten sechs war. Dazu sag ich nur, mangelndes Training . War ja auch bei weitem nicht in allen Spielen so, defakto nur noch bei MKWii, dass leider aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, wenig Teilnehmer fand. Ehrgeiz gibt es nicht nur bei G37, mein persönliches Highlight war dazu das Goldeneye Finale, das an Konzentration und Ehrgeiz nicht mehr zu überbieten war. Ich hätte selber gerne mitgespielt, hab es aber einfach nicht mehr gepackt. Die anderen Teilnehmer (sind gar nicht alles nur NFANS „Power-User“) sind in dem Sinne auch keine Casuals sondern wenn es schon ein Begriff sein muss Core-Gamer. So pauschale Aussagen treffen den Kern der Sache einfach nicht. Wer fährt denn um Hexe Lillifee und Co. Zu spielen mehrere 100 Kilometer. Es tut mir leid, wenn sich G-37 Spieler angegriffen fühlen, aber so ernst ist das vom Großteil der Leute garantiert nicht gemeint. Wie nerdig ist es denn nach gefühlten zweieinhalb Tönen den richtigen Sound zu erraten oder 100 €uro für einen Yoshi auszugeben. Ich werde auch im Gaming Elite Forum noch etwas dazu schreiben möchte das ganze Thema gerne abschließen, denn eine Rivalität gibt es an der Stelle einfach nicht.

Oder platt gesagt: Es sind vielleicht auf beiden Seiten eine Hand voll Leute die die anderen blöd finden oder neidisch sind, weil sie denken, dass er größer ist.

Bobas Post dazu ist auch sehr passend:
„Ist mir auch etwas viel Geflame hier :ugly:
Dass gegen die Progamer Sprüche abgelassen werden, war schon immer so und dürfte auch gar nicht so schlimm sein, solang es spaßig gemeint bleibt. Beleidigend sollte es aber echt nicht werden. Über gewisse nfans, die sich auf alle Turniere stürzen, wird aber ja auch immer gelästert dann :ugly:. Dass hier so eine extrem negative Stimmung zwischen den einzelnen "Parteien" geschürt wird, muss aber echt nicht sein. Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass die nfans mit ihrem permanenten Gehaufe und Rumgespacke an der Soundanlage auch allen anderen gehörig auf den Sack gehen :ugly:. Letzteres hat mich auch relativ schnell genervt :ulol:.
Für eine bessere Gesamtstimmung auf der NCON wäre es erstmal förderlich, wenn bestimmte Spaßvögel sich mal in Zukunft benehmen würden :#.“

Ich freue mich viele von euch auf der nächsten N-Warp bzw. NCON wieder zu treffen. Den eines sind wir doch alle: Gamer.
Zum Schluss noch ein Zitat von Osa-chan zur NCON:
„Es tut einfach gut, mal auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen und der Videospielleidenschaft freien Lauf zu lassen.“

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Roy03 » Sa Mai 15, 2010 13:06

Ich bin soweit ganz zufrieden mit der NCON.
Der Schlafraum war bescheiden was vorallem am grauenvollen Schnarchen lag. Der Boden war zwar auch naja aber das war nicht das Hauptproblem. Im Endeffekt kann man hier aber keinem einen Vorwurf machen.

Die Sache mit Zelda und dem Müll war Scheiße. Ich hab es leider in dem Fall nicht verhindern können. Ich hoffe das Neo es jedoch nicht so böse gemeint hat wies vllt. aussieht. Ich hoffe einfach mal dass er es einsieht und sich dafür zumindest entschuldigt.
Ihn zu verbannen halte ich für (in dem Fall) falsch, jeder hat zumindest einmal ne 2. Chance verdient. Er hats auf der NCON 9 vergeigt, aber das sollte man dann auch dabei belassen. Kommt sowas in der Art nochmal vor kannst du ihn immernoch bannen.

Die Turniere waren soweit gut organisiert. Die Regeln waren nicht immer perfekt aber das müssen sie auf der Ncon nicht sein.

Alles weitere (Musikquiz, Tombola, Auktion, Konzert) war soweit ich das beurteilen kann stimmig und gelungen.

Die Sache mit G37 vs Nfans hab ich ebenfalls gehört. Tja passiert. Hier sind zwei unterschiedliche Interessen aufeinandergeprallt und leider passen die nicht ganz zusammen. Aber wir kommen ja im Endeffekt gern zur Ncon und werden es wohl weiterhin auch. Denke das passt also schon.

In dem Sinne danke für eure Bemühungen Michael / Chris und man sieht sich dann wohl auf der Nwarp.

@Michael: Mark mit k nicht mit c ;)

Antworten