NCON 7 - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

NCON 7 - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 12, 2008 19:30

Sodele, langsam dürftet ihr alle wieder Fit sein von diesem geilen WE :thumbup:

Bevor wieder alles in Vergessenheit gerät, möchte ich gerne von wissen, was ihr an der NCON 7 gut und schlecht fandet. Was soll man beibehalten oder was sollte geändert werden?

Eure Eindrücke habt ihr ja schon gepostet, aber hier geht es mehr ums Detail, besonders um die NCON 8 noch runder zu machen. ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 19:31

Du warst ganz toll! :love: :thumbup: :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mo Mai 12, 2008 19:35

Mülltüten / Tonnen besser sichtlich machen und mehrere Verteilen
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Mai 12, 2008 19:35

Bzgl. Laptops / Beamer vorher gaaaaanz genau überlegen, welche Kabel man braucht. Für Michael: Netzteil zum Laptop nicht wieder vergessen. :ugly:

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mai 12, 2008 19:40

Auch wenns mich nicht betrifft, weil ich keine Gewinnchance hab: die guten Turnierpreise nicht zurückhalten sondern auch raushauen, und nicht nur solchen Schrott verlosen. Bis auf die OVP-N64-Spiele waren das 95% Gurken (Die Schöne& das Biest, Horse Life, BigBen-GC-Controller, die wie ich erfahren hab, schon bei der NCON 5 im Preise-Lager waren). Und wenns schon zum Grosteil schlechte Spiele von den Sponsoren gibt, dann kännte man doch fehlende Qualitäöt durch entsprechende Quantität wieder ausgleichen! :uprof:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 19:43

Eine Jahresration Wii-Wurfringe... :ugly:

Malko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr Sep 16, 2005 08:42
Wohnort: Oben
Kontaktdaten:

Beitrag von Malko » Mo Mai 12, 2008 19:49

Jo, mehr Mülltüten bitte! Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mo Mai 12, 2008 20:07

Kokiri_Salia hat geschrieben:BigBen-GC-Controller, die wie ich erfahren hab, schon bei der NCON 5 im Preise-Lager waren):
Ich glaube, die gab's schon seit der ncon3.
So viele wie BigBen damals geschickt hat, werden sie wohl auch noch eine ganze Weile im exorbitanten Preisespektrum vorhanden sein :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 12, 2008 20:12

Waren die letzten seiner Art. :ugly:

Zum Thema:
Ja, dass mit den Mülltüten fiel ersz später ein, dass die fehlten... :ugly: Aber aus solchen Fehlern lernt man ja :thumbup:

Was hat euch so an organisatorischer Hinsicht gefallen bzw. gestört?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mo Mai 12, 2008 20:12

Mich hats genervt das Clamundd dauernd anwesend war :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 12, 2008 20:13

Calmundd hat geschrieben: Was hat euch so an organisatorischer Hinsicht gefallen bzw. gestört?
Das Datum. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mo Mai 12, 2008 20:16

Seppatoni hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben: Was hat euch so an organisatorischer Hinsicht gefallen bzw. gestört?
Das Datum. :ugly:
Um meinen Schweizer Freund zu verbessern...

Das Datum hat uns gestört :ugly:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Mo Mai 12, 2008 20:17

Also alles in allem war es dieses Jahr schon sehr gut für ein erstes Jahr in Wolfsburg. Ich zähl jetzt mal nur die Dinge auf, die man noch verbessern könnte:

- kam es mir nur so vor, oder waren da extrem oft irgendwelche Leute in der Halle, die gar nicht zur NCON gehörten? Durch die Tür zum Biergarten raus kamen die meisten denk ich .. is jetzt zwar nichts wirklich Bahnbrechendes, aber ich fänd's besser, bei so'ner Veranstaltung unter sich zu bleiben .. mit Außenstehenden, die da rumturnen, verschwinden vermutlich auch schneller irgendwelche Sachen als ohne
- die Organisation der Turniere sollte wieder mehr durch den Beamer gestützt werden, wie es in den Vorjahren der Fall war (also Gegnerpaarungen alle aufgelistet und wer weiter ist .. das würde viele weitaus ineffektivere Ausrufungen vermutlich ersparen)
- wieder angemessene Preise für die NCON Masterwertung ;) [wie kommt es eigentlich, dass die Hersteller so wenig Support geleistet haben dieses Jahr? Ich fand die N64 Preise zwar sehr geil, aber ein paar aktuelle Sachen hätten ruhig auch dabei sein können]
- irgendwie muss das Duschproblem beseitigt werden .. mir fällt da aber jetzt spontan auch keine Lösung ein
- Fresse halten im Schlafraum bitte :ufist:
- für Mario Kart: DD!! sollte die Organisation des LANs schon im Vorhinein besser geregelt sein - dass da diesmal nicht mal jeder seinen eigenen TV hatte, fand ich schon einen krassen Rückschritt im Vergleich zu den Vorjahren .. und das ist nunmal so ein Game, was man in der Form außerhalb der NCON nicht spielen kann
Zuletzt geändert von Phil am Mo Mai 12, 2008 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 12, 2008 20:17

Zeratul hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben: Was hat euch so an organisatorischer Hinsicht gefallen bzw. gestört?
Das Datum. :ugly:
Um meinen Schweizer Freund zu verbessern...

Das Datum hat uns gestört :ugly:
Jo, meinte ich, danke. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mai 12, 2008 20:22

Phil hat geschrieben: - Fresse halten im Schlafraum bitte :ufist:
-nicht nackt durch den Schlafraum wandern
- nicht exorbitant laut furzen im Schlafraum, wenn man weiss, dass die Hälfte der Leute wach ist
- nicht im Schlafraum 10 Minuten direkt neben mir in seiner Tasche wühlen und knistern, mitten in der Nacht, nur um dann schliesslich doch nix zu finden und sich die gestreifte Unterhose gut sichtbar ausziehen :ufist:
Vollkornbrot

Antworten