NCON 7 - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 12, 2008 20:23

@Phil
Ja, dass mit den Biergarten-Leuten hat uns auch gestört. :ugly: Selbst Absperrband hat die nicht abgehalten reinzugehen.... :peinlich:

Das Duschproblem lässt sich leider nicht großartig ändern. :( Und in Sachen TVs war es dieses Jahr überhaupt ein Wunder, dass wir 15 Leihgeräte gefunden haben... stellt euch mal vor, die wären nicht dagewesen. :ugly: NCON mit weniger als 10 Fernsehern? :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 20:23

Wenn du das schon so genussvoll postest kann's doch gar nicht so schlimm gewesen sein... :ugly:

/EDITH/
Calmundd hat geschrieben:@Phil
Ja, dass mit den Biergarten-Leuten hat uns auch gestört. :ugly: Selbst Absperrband hat die nicht abgehalten reinzugehen.... :peinlich:
Nächstes Jahr ANDRAX und altbierfreund mit NES-Zappern als Wachen vor die Tür stellen und Ruhe ist... :ugly:
Zuletzt geändert von Devastator am Mo Mai 12, 2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 20:26

Fatal Error hat geschrieben:Nicht schlafen? :ugly:

Also ich konnte die erste Nacht gut auf meiner Couch pennen...
In der zweiten hat sie mir irgend ein Penner vor der Nase weggeschnappt und meine Sachen runtergeschmissen 8(

@Calli
Elmanuel hat das Band abgerissen, als er sich durchquetschen wollte :ugly:
Ich habe es einmal runtergenommen aber dann auch wieder draufgetan... Also ich war's nicht... :uconfused:

Habe ja auch in der zweiten Nacht auf der Nintendo-Couch gepennt... :ugly: :love:

Fatal Error hat geschrieben:@Calli
Elmanuel hat das Band abgerissen, als er sich durchquetschen wollte :ugly:
Petze... :ugly:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Mo Mai 12, 2008 20:30

Kokiri_Salia hat geschrieben: - nicht im Schlafraum 10 Minuten direkt neben mir in seiner Tasche wühlen und knistern, mitten in der Nacht, nur um dann schliesslich doch nix zu finden und sich die gestreifte Unterhose gut sichtbar ausziehen :ufist:
Also bis auf das mit der gestreiften Unterhose hätt ich mich darin jetzt wiedererkannt :ugly: Hab vergeblich mein Handy gesucht (um meinen Wecker zu stellen), das noch an meinem TV lag (d'oh!)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Thomas_Billstein
Beiträge: 64
Registriert: Do Dez 16, 2004 16:00
Wohnort: 3. Warpröhre links
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Billstein » Mo Mai 12, 2008 20:35

Ja, es ist wirklich wieder eine tolle Veranstaltung geworden. Das war ja so nicht zwangsläufig abzusehen, bei der Vorgeschichte ;)

Was war besonders toll:

Die Location! Mehr als ein würdiger Nachfolger für das St. Angela Gymnasium. Einfach praktisch und zudem noch skuril stylish! Top!

Aber auch die Umgebung / Außengelände mit dem Rondell und dem Penny, kurze Distanz zum Bahnhof, etc.

Verbesserungsvorschläge:

Hmmm, ich habe da einfach die (fast) perfekte Orga der NCON 5 und 6 im Kopf. Wo zB ständig die Turnierteilnehmer und auch Ergebnisse per Beamer gezeigt wurden, wo alles ziemlich rund lief (zumindest nach meinen Erinnerungen :ugly:), die Verspätungen nicht sooo extrem waren.

Feste Turnierplätze! Wenigstens für MKDD-Lan (statt einfach irgendwelche Plätze zu "beschlagnahmen").

Falls (hoffentlich) nächstes mal an die 150 Leute kommen reicht wohl ein einziger Schlafraum nicht mehr aus.

Das Frühstück war zwar in Ordnung, aber um Längen schlechter als in den letzten Jahren.


Soweit erstmal, alles in allem, wie gesagt, wieder ein tolles Event und ich freue mich schon auf die nächste! (Dann hoffentlich ohne Stau auf der Hinfahrt ;) )

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mai 12, 2008 20:37

Das mit dem Frühstück stimmt, aber wohl auch mangels Küche...die Brötchen waren jedenfalls bäh....
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Mo Mai 12, 2008 20:38

Thomas_Billstein hat geschrieben: Das Frühstück war zwar in Ordnung, aber um Längen schlechter als in den letzten Jahren.
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Ich schätze mal, das fällt auch unter Kosteneinsparungen wegen des hohen Mietpreises der Schwimmhalle.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mai 12, 2008 20:38

Das mit dem Frühstück stimmt, aber wohl auch mangels Küche...die Brötchen waren jedenfalls bäh....und Ulf mochte nicht, wie ich während er ass, über brasilianische Rinderdärme geredet hab, weil jemand was über Schweizer Cervelats gefragt hat :ugly:
Vollkornbrot

Malko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr Sep 16, 2005 08:42
Wohnort: Oben
Kontaktdaten:

Beitrag von Malko » Mo Mai 12, 2008 20:38

Für das Frühstück sollte unbedingt wieder Cyrax-Black engagiert werden.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 20:50

Copy & Paste, oder was soll das jetzt? :ugly:

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasch » Mo Mai 12, 2008 20:50

Ich dachte auch die ganze Zeit "das hast du doch schonmal gelesen heute"...jetzt wird mir so einiges klar :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 20:51

Definitiv 1:1... :rofl:
Mommbach Forum: NCON Forum Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 20:48 Titel: NCON 7 - Lob, Kritik, Feedback hat geschrieben:Also ich fands auch richtig klasse. Das Hallenbad ist eine super gute location und ich hätte nicht gedacht, dass dies ein würdiger Nachfolger fürs St. Angela wäre.

Obwohl mir die NCON VI insgesamt am besten gefallen hat, lässt sich die nächste NCON sicher weiter verbessern. Aber trotzdem ein dickes Lob an die Orga, die unter den anderen Voraussetzungen wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt hat.

Was ich etwas Schade fand, dass sich das Licht anscheinend teilweise nicht wegschalten lies. Leute mit Beamern waren bei der Festtagsbeleuchtung nicht so gut dran. Mit weniger Licht wäre die Atmosphäre noch gemütlicher gewesen.
Ich erinnere nur an die Aula :Party:

Das MKDD-Tournier schien etwas chaotisch, zumal einige Gamer fast ihre Festung dafür räumen mussten. Der Schlafraum ist für so viele zwar doch etwas klein gewesen, aber irgendwie konnten ja alle irgendwo doch noch ein wenig pennen, oder auch nicht :ugly:

Aber das sind nur Kleinigkeiten und deshalb gar nicht weiter tragisch.

Eines hat mir aber total gefehlt:

"Die heilige Angela Merici"

Könnt ihr die nicht zur nächsten NCON ausleihen?
Irgendwie gehört sie doch mit zur NCON-Familie.

und: Forum: NCON Forum Verfasst am: So Mai 11, 2008 21:20 Titel: NCON 7 - Ein voller Erfolg!


:thumbup: :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Mo Mai 12, 2008 20:53

Kritik:
- mir hat die Schweizer Fraktion mit Seppa, Gohan und Joris gefehlt.:ugly:
- auch hat mir unser Ösi der Stegi gefehlt. Der hat die Turniere immer so schön über die Bühne gebracht. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 20:54

Stimmt, der S.T.E.G.I. fehlte wirklich... :uconfused:


Dafür war GIGA nicht da! :ukoch:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Mo Mai 12, 2008 20:59

Devastator hat geschrieben:Stimmt, der S.T.E.G.I. fehlte wirklich... :uconfused:


Dafür war GIGA nicht da! :ukoch:
Und von der NZone auch keiner, soweit ich es mitbekommen habe? War wohl der Anfahrtsweg zu weit nach Wolfsburg diesmal. :ugly:
Bild

Antworten