Mitgliederversammlung auf der NCON 7?

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Mo Apr 21, 2008 15:37

Das mag ja alles stimmen, aber ich bezahle kein Geld dafür, dass ich selber alles ausdenken soll.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mo Apr 21, 2008 15:44

Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir exakt die selbe Diskussion hier vor ein paar Wochen. Wer dort keine für einen persönlich passende Antwort auf seine Frage bekommen hat, wird sie auch jetzt nicht kriegen.

Benutzeravatar
Argetlam
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 19, 2008 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Argetlam » Mo Apr 21, 2008 16:03

Ich bin zwar nicht in eurem Verein (werd auch nicht eintreten^^), aber wenn ihr genug leute im verein seid, dann könnt ihr doch auch alle zusammen mit dem bus oder bahn zur GC oder anderen Videospielveranstaltungen. Ihr könntet Kontakte zu den Veranstaltern von N-Warp oder anderen Veranstaltern pflegen, dann kommt ihr öfter in den genuß^^

Ausserdem könnte man auch "Sachen auerhalb des Vereins" machen. Wandertage oder so (mal was gegen das Kellerkind-Image machen ^^)

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Apr 21, 2008 17:37

Daichi hat geschrieben:Wie kommste da drauf? Die Leute aus Wolfsburg sind doch VIEL wichtiger
Damit auch neue Gesichter zur NCON kommen. ;) Außerdem waren/sind die Kosten für dieses Jahr recht schwer einkalkulierbar. ;)

@Thema
Hebt euch eure Verspannungen für das NCON eV Meeting auf. ;) Jeder kann sich ja mal Gedanken machen, für zukunftsweisende Idee, Pro und Kontra der jetzigen Situation etc. pp.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Mo Apr 21, 2008 17:39

Calmundd hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Wie kommste da drauf? Die Leute aus Wolfsburg sind doch VIEL wichtiger
Damit auch neue Gesichter zur NCON kommen. ;) Außerdem waren/sind die Kosten für dieses Jahr recht schwer einkalkulierbar. ;)
Also werden absichtlich irgendwelche "Fremde" denjenigen bevorzugt, die sich bereit erklärt haben, jedes Jahr für den Verein abzudrücken um ihn zu unterstützen?

Sorry aber das kanns nicht sein!

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mo Apr 21, 2008 19:57

also dass ortsansässige bei solchen Veranstaltungen bevorzugt behandelt werden, gibt es doch bei vielen Events. (Wacken, breakpoint, etc.) Teilweise kommen die Einwohner sogar ganz gratis rein und bekommen noch eine Führung etc.
Daher stört es mich kein bisschen, dass Wolfsburger etwas weniger zahlen, als der Rest. Es gibt hier viel grenzdebilere Dinge und Aktionen, bei denen sich meine Nackenhaare aufstellen... :peinlich:

Aber wie MrBurns schon sagte. Das hier ist fast die gleiche Diskussion wie vor einigen Wochen - und was hat es gebracht? nichts.
Alles verschwendete Energie hier! :ugly: Also regt euch etwas ab und bereitet euch für die ncon vor, die ist schon in knapp drei Wochen. Ich brauche noch ein paar freiwillige Sklaven btw. ... [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Apr 21, 2008 20:00

NCON? Was für eine NCON...?! :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Apr 22, 2008 07:08

naja, ich habe selber einen Verein gegründet der e.V. ist und es ist nunmal dadurch dass ich ihn mit 3 Freunden ins Leben gerufen habe, quasi mein Verein, wir haben ca. 30 Mitglieder und ich habe dauerhaft regen Kontakt zu allen meinen Vereinsmitgliedern, wir sprechen gemeinsam über Aktionen und es werden alle Vereinsmitglieder über aktuelle Geschehnisse informiert - und zwar umgehend..

zwar mag ein Vorteil sein, dass wir alle vor Ort wohnen, aber in Internetzeiten ist das für mich kein Argument mehr.. warum gibt es nicht einen internen Mitgliederbereich auf der Website der auch immer gepflegt wird?

warum sollten die Mitglieder jetzt auf die Idee kommen sich großartig irgendwelche Sachen auszudenken wenn der Vorstand es nicht mal schafft eine Website aktuell zu halten???

oder wenn der Vorstand Leute eiskalt verarscht die extra Wochenendschichten einlegen um etwas für den verein zu tun ??
(Steffi, anyone?)



Ja, ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, aber wenn ich einen Verein gründe, dann habe ich auch als Gründer die Initiative zu übernehmen..

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyrax-Black » Di Apr 22, 2008 08:11

Eure Probleme will ich haben...
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Di Apr 22, 2008 11:03

Reddie hat geschrieben:warum sollten die Mitglieder jetzt auf die Idee kommen sich großartig irgendwelche Sachen auszudenken wenn der Vorstand es nicht mal schafft eine Website aktuell zu halten???

oder wenn der Vorstand Leute eiskalt verarscht die extra Wochenendschichten einlegen um etwas für den verein zu tun ??
(Steffi, anyone?)



Ja, ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, aber wenn ich einen Verein gründe, dann habe ich auch als Gründer die Initiative zu übernehmen..
Naja, da niemand von den Vorstandsvorsitzenden/Orgas/Staff/sonstigen Verantwortlichen keine Zeit, Lust oder Geduld hat, etwas auf der Seite zu machen, wäre es vielleicht eine Option, wenn den Mitgliedern auf der Seite die Möglichkeit geboten wird, sich zu engargieren.

Was ich z.B. von anderen Foren (z.B. supernes) kenne und für eine sehr nette Idee halte ist, dass die User dort z.B. monatlich ein Spiel vorstellen - so etwas wie "Mein Hass-Spiel", "Random-Game", "Meine Must-Haves", "meine Kindheitserinnerung" etc.
Alles schön mit Bild, Text und Fazit und vielleicht auch Wertung. Oder die Lieblingskonsolen vorstellen und wieso sie die Lieblingskonsole ist…

Oder kleine Tutorials verfassen, wie man z.B. den SNES-Controllerport umlöten muss, damit einige nicht-PAL-Controller darauf funktionieren, oder wie wie man die Batterie aus alten NES/SNES-Cartridges austauscht (wie bereits Sascha bei der letzten Diskussion vor einigen Wochen erwähnte) oder ähnliche, diverse Themen aus dem damaligen ncon-Mag.

Oder eine Section, wo Leute bekannt machen können, wenn sie eigene, kleine Zockertreffs veranstalten und noch Leute suchen, die mitmachen würden.

Es gibt viele interessante Dinge, mit denen alle Vereinsmitglieder die Seite (und den Verein) am Leben halten könnten. Wenn ihnen aber die Hände gebunden sind (oder bleiben) wird sich selbstverständlich gar nichts ändern.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Di Apr 22, 2008 12:14

Naja, dann hab ich ja nix verpasst, nachdem seit meiner Anfrage nach der NCon 2005 (oder 2006?) bis heute noch keine Reaktion kam :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Argetlam
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 19, 2008 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Argetlam » Di Apr 22, 2008 15:41

BMX hat geschrieben:....
Oder eine Section, wo Leute bekannt machen können, wenn sie eigene, kleine Zockertreffs veranstalten und noch Leute suchen, die mitmachen würden.

Es gibt viele interessante Dinge, mit denen alle Vereinsmitglieder die Seite (und den Verein) am Leben halten könnten. Wenn ihnen aber die Hände gebunden sind (oder bleiben) wird sich selbstverständlich gar nichts ändern.
Ich denke dafür benötigt man nciht Internetseiten. Hier hilft ICQ und andere Messenger.... Ich hatte in den letzten beiden Wochen "Sit In´s" (d.h. der Veranstalter lädt Freudne und Leute aus der Gruppe (mal wieder Nintendo_Rulez, Mensch ich mach zu viel Werbung ;-) ) ein und es wird laange gezockt. hier ist die eigeninitiative der "Basis" gefragt, dafür wäre ein Verein nicht verantwortlich. Übrigens: Nintendo Rulez ist kein Verein. Wir haben vom organsiationsteam schon einmal darüber nachgedacht, aber aufgrund von bedenken haben wir es gelassen. Und darüber bin ich auch froh, denn ein Verein ist noch zeitintensiver als eine normale gruppe.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Di Apr 22, 2008 16:04

Notiert euch das alle und bringt es in der Versammlung mit ein. ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Di Apr 22, 2008 16:06

Argetlam hat geschrieben:Ich denke dafür benötigt man nciht Internetseiten. Hier hilft ICQ und andere Messenger.... Ich hatte in den letzten beiden Wochen "Sit In´s" (d.h. der Veranstalter lädt Freudne und Leute aus der Gruppe (mal wieder Nintendo_Rulez, Mensch ich mach zu viel Werbung ;-) ) ein und es wird laange gezockt. hier ist die eigeninitiative der "Basis" gefragt, dafür wäre ein Verein nicht verantwortlich. Übrigens: Nintendo Rulez ist kein Verein. Wir haben vom organsiationsteam schon einmal darüber nachgedacht, aber aufgrund von bedenken haben wir es gelassen. Und darüber bin ich auch froh, denn ein Verein ist noch zeitintensiver als eine normale gruppe.
Na welch grandioser Vorschlag. :rolleyes: :p

Hier geht es doch eben darum, was man als Verein machen könnte. Dass so ein Zockertreff auch so geht ist mir auch klar. Ich gehöre ja selbst zu den Leuten hier, die selbst schon kleine Zockertreffs mit etlichen Freunden "aus der Ferne" gemacht haben.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Apr 23, 2008 06:46

boah Nintendo_Rulez ist voll geil



SPOILERSPOILER_SHOW
NOT!!!!

Antworten