Wieviel würdet ihr zahlen?

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Wieviel würdet ihr max. bezahlen?

10-15
7
16%
15-20
16
36%
20-30
21
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 44

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Do Feb 21, 2008 08:23

Ich habe auch mal für 20-30€ gestimmt
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyrax-Black » Do Feb 21, 2008 08:36

Ich habe für 20-30 gestimmt, aber ich würde auch noch ne 0 dranhängen, wenns nötig wäre.
Die NCon ist die Veranstaltung die für mich einigermaßen günstig liegt und somit, in der Regel, die einzige die ich besuchen kann.

Jeder NConler sollte meiner Meinung nach bereit sein den Betrag zu zahlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich einfach nur Bombe!

Außerdem wären Fahrgemeinschaften ja eine günstige Alternative. Zur Not mietet man sich ein Auto für das Wochenende. Ist mit vier Leuten mit Sicherheit billiger als 4 (8 (Hin und Rück)) Bahntickets.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Do Feb 21, 2008 18:09

Red Hate hat geschrieben:wieso? ich hab nicht vor f�r andere den Messias zu spielen, ich will einfach nur das die ncon stattfindet, und deswegen w�rde ich bis zu 50 euro geben... nat�rlich bin ich froh wenns weniger ist, aber das w�re halt meine grenze
;(

Najo kommt auch drauf an in welchem Luxus man die ncon dann auch haben will. Ich brauch sie nicht unbedingt im Schloss Bensberg stattfinden zu lassen... wobei es da eigentlich recht gemützlich war... auch wenn ich für ein 0,2 Kölsch 3,20€ bezahlt hab :ugly: .
blubb

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 22, 2008 06:05

So mal meine Meinung: Ich wäre bereit 20 - 25€ auszugeben, da es ja immerhin ein Event ist, dass einmal im Jahr stattfindet und das auch noch von Fr - So andauert. Außerdem gibt man für andere Sachen ja auch schon mal schnell 20€ aus, besonders am WE. ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Beitrag von Vernochan » Fr Feb 22, 2008 11:47

Ich hab uach mal 15-20 euros gestimmt.
Wenn ich nun noch Verpflegung hinzurechne sind das schon fast 50 euro. Wenn dann noch Fahrtkosten dazukommen... Von Köln aus sinds schlappe 370km. Macht 740 insgesamt. bei 7,5l/100km und den derzeitigen spritpreisen.. Knappe 75 euro. Mehr als 3 Leute bekommt man auch nicht sonnvoll in jedes Auto (Man will ja auch nen Fernseher mitnehmen, der größer ist als ein Taschenbuch :>). Damit sinds für mich schon 75 euro. Und es gibt sicher ne Menge leute, die noch weiter fahren. Da ist leider nicht viel mehr drin.
Zumal die NCON ja auch nicht das einzige ist, was man im Jahr so machen will :>
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Fr Feb 22, 2008 14:03

Calmundd hat geschrieben:So mal meine Meinung: Ich wäre bereit 20 - 25€ auszugeben, da es ja immerhin ein Event ist, dass einmal im Jahr stattfindet und das auch noch von Fr - So andauert. Außerdem gibt man für andere Sachen ja auch schon mal schnell 20€ aus, besonders am WE. ;)
Du hast den vorteil, den ich jahrelang hatte... du wohnst umme Ecke ^^

Wie Verno schon sagte wirds Sau teuer wenn man nähe Köln wohnt.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Fr Feb 22, 2008 14:05

Daichi hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:So mal meine Meinung: Ich wäre bereit 20 - 25€ auszugeben, da es ja immerhin ein Event ist, dass einmal im Jahr stattfindet und das auch noch von Fr - So andauert. Außerdem gibt man für andere Sachen ja auch schon mal schnell 20€ aus, besonders am WE. ;)
Du hast den vorteil, den ich jahrelang hatte... du wohnst umme Ecke ^^

Wie Verno schon sagte wirds Sau teuer wenn man nähe Köln wohnt.
Ja blah, die Umkosten hatten andere ja auch in den Jahren zuvor :ugly:

Würde auch 20 - 30€ zahlen.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Fr Feb 22, 2008 18:09

Daichi hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:So mal meine Meinung: Ich wäre bereit 20 - 25€ auszugeben, da es ja immerhin ein Event ist, dass einmal im Jahr stattfindet und das auch noch von Fr - So andauert. Außerdem gibt man für andere Sachen ja auch schon mal schnell 20€ aus, besonders am WE. ;)
Du hast den vorteil, den ich jahrelang hatte... du wohnst umme Ecke ^^

Wie Verno schon sagte wirds Sau teuer wenn man nähe Köln wohnt.
lol, wir haben immer mindest 50 Euro pro Person an Spritkosten gehabt und dann kam noch alles andere hinzu, kann mich an keine ncon erinnern bei der ich nicht 100-150 euro ausgegeben habe..

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daichi » Fr Feb 22, 2008 18:37

Du hast nen festen Job der dir in deinem Alter ein Haus und ne Familie erlaubt. Ich wär froh wenn ich mir ein eigenes Auto leisten könnte.

Kann halt nicht jeder so viel Geld haben wie du :p

Für mich steht dieses Jahr nämlich noch das Hurricane Festival und ein Urlaub an. Da ist nichtmehr viel geld übrig.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Fr Feb 22, 2008 19:17

ähem, eigentlich war ich bis zur letzten NCON alle anderenJahre Auszubildender mit eigener Wohnung, kannst dir ja mal überlegen wieviel Geld da hängen bleibt :hey:

Ich find es halt einfach nur scheiße zu sehen hier wie wenig den meisten Leuten letzten Endes die NCON doch nur bedeutet, findet das direkt vor der Haustür statt dann schwingen alle große Reden aber wehe man muss mal ein wenig Aufwand auf sich nehmen und vielleicht mal ne Fahrgemeinschaft organisieren, dann hört es schon auf mit dem Enthusiasmus..

was kann es denn schon kosten mit 3 oder 4 Leuten von dir aus nach Wolfsburg zu fahren mitm Auto? 25 euro für jeden, vielleicht 30...

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Fr Feb 22, 2008 19:47

Ich denke, dass wir oft genug Fahrgemeinschaften bilden. Zur letzten N-Warp sind wir mit 9 Leuten gefahren... :rolleyes:
Ich denke, dass wir auch an die 30€ zahlen würden, schließlich zahlen wir auch 15€ für WiiMEET die nur 12std geht und 18€ für ne N-Warp die nur 2 Tage lang ist. Aber wir verplempern ja auch jeden Tag unsere Zeit im Nfans und wie viele Leute sind das schon von den fast 200 Leuten die bei der letzten NCON waren? Deshalb hab ich auch für 15-20€ bestimmt, man sollte auch mal n bisschen weiter, als nur von A nach B denken...

Ganz davon abgesehen, find ich deine geringe Wertschätzung für Geld ziemlich daneben und finde es ziemlich dreist, dass du dich JEDES mal in die finanzielle Situation anderer einmischst... :peinlich:
Freut mich für dich, dass du gut verdienst und dir darüber keiner Gedanken machen brauchst, aber übertrag das bitte nicht dauernt auf andere...

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Fr Feb 22, 2008 20:08

MrBurns hat geschrieben: Ganz davon abgesehen, find ich deine geringe Wertschätzung für Geld ziemlich daneben und finde es ziemlich dreist, dass du dich JEDES mal in die finanzielle Situation anderer einmischst... :peinlich:
ich mische mich in keine finanzielle Situation ein, aber mich kotzt es halt an das Calmundd sich alle Mühe gibt die NCON doch noch für dieses Jahr zu organisieren und alle die, die die letzten Jahre unmengen Geld gespart haben weil sie direkt um die Ecke wohnen, nun anfangen zu jammern..

und warum ich mich darüber so aufregen kann? weil ich so einen hals bekomme wenn die ncon ins wasser fällt nur weil irgendwelchen leuten ne strecke von 400 km zu weit ist...

hauptsache alles ist wieder möglichst bequem.. :peinlich:

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Fr Feb 22, 2008 22:19

Hm, ich würd ja gern ne Fahrgemeinschaft bilden, aber...äh... :ugly:

Hab 15-20 gestimmt, denn aus der Schweiz ist die Fahrt eh teuer genug...
Vollkornbrot

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Fr Feb 22, 2008 23:32

Mir ists egal was das ganze kostet :ugly:
hab letztes Jahr für Fahrt, Verpflegung und allem drum und dran auch locker um die 100€+ gezahlt und mein Weg nach BME war auch nicht grad angenehm ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvi » Sa Feb 23, 2008 00:05

Es lebe die Bahncard! Mit dem tollen Ding kostet eine Strecke von Nirvihausen aus "nur" 52€. :ugly:

Hab auch für 15-20€ gestimmt. Zur Not auch etwas mehr (immerhin gehts um die NCON :p), aber da die Fahrt schon recht teuer wird und man auch Verpflegung einplanen muss... bla, wurde ja schon zig mal erwähnt - je weniger desto besser natürlich, aber ein paar Euro mehr kann ich sicher auch noch zusammenkratzen wenns sein muss. Hauptsache, die NCON kann stattfinden.

Antworten