NCON 8bit Turnierregeln

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von wynk » Mi Feb 18, 2009 13:32

Es heisst ja auch NCon (= Nintendo Convention) und nicht NCom (= Nintendo Competition). Turniere sind nett usw, aber
es ist mit Sicherheit nichtmal im Sinne der Orgas, irgendsowas wie "Deutschlands groesstes Nintendo Turnier" auf die Beine
zu stellen. Primaer geht es um den Spass mit der Materie Nintendo, in allen Facetten. Jung und alt treffen sich einmal im Jahr
aus aller Herren Laender um ueber ihre Nintendozeit zu schnacken/nostalgieren, das ein oder andere Game zu zocken, sich aus-
zutauschen, Spass zu haben etc.

Und einige Leute, wie z.B. unser Herr Flyfunner hier, gehen (scheinbar) nur auf solche Events um zu zeigen wie toll sie jeden in
einem Spiel besiegen koennen, und bilden sich dann maechtig was drauf ein. Das kannst du auch nicht abstreiten Flyfunner, denn
du hast ganz deutlich gesagt, dass es dir nicht passt wie dein Ruf im Internet waere, wenn du "nur" in einem Turnier mit Funregeln
der Sieger waerst. Und solche Leute wie du, sind es, wie schon erwaehnt, die auf der Ncon ihr Nischendasein fristen, was ich persoenlich
schade finde(!), aber nicht aendern kann. Auf der Nwarp hat man das auch wieder gut erlebt, wie sich so ne kleine Gruppe von 4-5 Turnier
freaks koestlich darueber amuesiert hat wie "schlecht" man irgendwelche Turnier Games gespielt hat. Drauf geschissen? :ugly: Ich will
auf so einem Treffen, was nur einmal im Jahr ist, und wo ich viele Leute auch nur einmal im Jahr treffen kann, meinen Spass haben und
nicht mit irgendwelchen Leuten nach einem korintenkackermaessigen 5-seitigen Regelwerk ein Turnier austragen um nachher stolz sagen
zu koennen wie geil ich doch jetzt bin, weil ich so unglaublich skilled daher komme "ihr Nubs!!!!111"...

Ich denke, das war nun verstaendlich.

Zelda

Beitrag von Zelda » Mi Feb 18, 2009 15:40

Außerdem fand ich es auf der letzten NCON eine Unverschämtheit mancher sich über die "mickrigen" Preise zu beschweren.
Die letzte NCON hatte mit Abstand die meisten Preise. Diese waren auch für die Erstplazierten qualitativ hochwertig.
Es gab tatsächlich keinen Grund darüber zu meckern :nono: .
Als Erstplatzierter im MarioKart muss ja mindestens ein DSL drin sein , bla bla.
Bei den Siegerehrungen war ich immer dabei, habe teilweise die Sachen überreicht. Weder Mr. Burns+Manadrache in MKDD oder Mahrla in MKWii haben sich über ihre Preise beschwert. Für einen Turniersieg gab es auch noch nie einen DSL.
Außerdem fand ich es auf der letzten NCON eine Unverschämtheit mancher sich über die "mickrigen" Preise zu beschweren.
Es hat sich niemand den ich kenne beschwert, ich war auch immer anwesend. Daher kann ich sagen das sowas nicht stattgefunden hat.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Feb 18, 2009 16:10

Keine Bange: Dieses Jahr gibt es nicht nur für Turniere tolle Preise, sondern auch bei der Tombola super Preise! Und dann gibt es ja auch noch das Quiz... da ist für jeden was dabei! :up:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Feb 18, 2009 17:31

Ja! :ulove:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Feb 18, 2009 17:56

Cray hat geschrieben:Dann lohnt es sich echt mal für die Turniere zu trainieren :ugly:
Oder gibt es ein "spezielles" Turnier dafür?

http://www.youtube.com/watch?v=R9qpL-DjJyo
All skills on!

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Feb 18, 2009 17:58

da_rula hat geschrieben:Auf der Nwarp hat man das auch wieder gut erlebt, wie sich so ne kleine Gruppe von 4-5 Turnier
freaks koestlich darueber amuesiert hat wie "schlecht" man irgendwelche Turnier Games gespielt hat.

OMG LOL ROFL!

:ugly:

Zelda1983 hat geschrieben:Für einen Turniersieg gab es auch noch nie einen DSL.
Aber für nen Master-Sieg oder? :thinking:

@Flyfunner: Verstehe einfach mal, dass bei dieser Veranstaltung nicht die Turniere im Vordergrund stehen, sondern die sozialen Kontakte. Ihr findet soeine Veranstaltung vielleicht am besten, wenn ihr das ganze Wochenende vor der Glotze hängt und das selbe Spiel zockt bzw. sich immer auf die Turniere vorbereitet, aber der großteil der Besucher und die Orgas (denk ich mal) sehen das anders.

@Osa: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Feb 18, 2009 18:04

Sehe ich so aus, als würde ich Dinge dem Zufall überlassen? :omgplz:
All skills on!

Zelda

Beitrag von Zelda » Mi Feb 18, 2009 18:31

Aber für nen Master-Sieg oder?
Ja, dafür gab es einen DS Lite.
Du hast einen davon 2006 gewonnen :ugly:
Auf der Nwarp hat man das auch wieder gut erlebt, wie sich so ne kleine Gruppe von 4-5 Turnier freaks koestlich darueber amuesiert hat wie "schlecht" man irgendwelche Turnier Games gespielt hat.
Sowas macht niemand. Ich war auch da und kann mich an sowas nicht erinnern.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 18, 2009 18:53

@Osa: :rofl:

@da_rula & Cray: Ja, die NCON ist keine "NCom", aber sie ist auch keine NFans-Con. ;) Sie setz sich eben aus all diesen Teilen zusammen. Alle kommen aus ein und dem selben Grund zur NCON: Sich mit gleichgesinnten Treffen. Was ist also bitte daran verwerflich, wenn welche zur selbsternannten "größten Nintendoconvention Europas" kommen, um sich mit Gleichgesinnten in Turnieren zu duellieren? Die einen kommen nur um was zu schnacken und zu fachsimpeln und nebenbei n bisschen Retrokram zu zocken, die anderen kommen halt um Turniere zu zocken und dann gibt es Leute wie mich, die am liebsten beides wollen. (Wobei sich mein Interesse von Jahr zu Jahr mehr aufs Treffen mit den NFans Leuten verschiebt)
Andere Leute wollen vielleicht wieder was ganz anderes, lasst doch einfach jeden das machen, was ihm am meisten Spaß macht.
Ich find es völlig daneben Flyfunner hier so anzumachen, nur weil er versucht seine Vorschläge bezüglich der Turniere hier einzubringen. Er bleibt im Gegensatz zu euch wenigstens sachlich, gerade von Nfans Stammuser sollte man sowas eigentlich erwarten können. :rolleyes:

PS: Die N64 Games waren letztes Jahr richtig geile Preise. Wäre klasse, wenn ihr wieder Retrogames von den Sponsoren organisieren könntet. :thumbup:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Feb 18, 2009 20:53

Burnsi, mich hat nur dieses Getue um diesen "Fame" gestoert. Von wegen "mimimi, Funregeln, da denkt dann jeder
im Netz ich habe nix drauf wenn ich das gewinne". Du verstehst? :thumbdown:

@ Zelda: Lol :rolleyes:

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Feb 19, 2009 04:57

@rula: Ja, ich verstehe. :ugly: Das mit dem "Fame" find ich auch irgendwie albern, aber naja...

@Cray: Die sucht er ja auch, nur halt nicht die selben wie du. ;)

BMX

Beitrag von BMX » Do Feb 19, 2009 09:27

@Burnsi:
zu welchen kranken Uhrzeiten schreibst Du hier Deine Beiträge? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Feb 19, 2009 11:42

Kaum hat man 2 Tage Ferien, schon hat man wieder diesen perversen Tagesrythmus drin. :ugly: Aber da ich "schon" um 09:00 aufstehen musste, wirds jetzt vielleicht wieder besser. :ugly:

BMX

Beitrag von BMX » Do Feb 19, 2009 11:55

jaa, kenne ich :ugly:

Viel Glück... und Kaffee :ukaffee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Flyfunner

Beitrag von Flyfunner » So Feb 22, 2009 22:33

MrBurns hat geschrieben:Ich find es völlig daneben Flyfunner hier so anzumachen, nur weil er versucht seine Vorschläge bezüglich der Turniere hier einzubringen. Er bleibt im Gegensatz zu euch wenigstens sachlich, gerade von Nfans Stammuser sollte man sowas eigentlich erwarten können. :rolleyes:
Immerhin einer der hier mit halbwegs brauchbaren Antworten ankommt.

Mir geht es bei Turnieren auch um Spaß, nicht nur darum, dass etwas fair ist, aber unfaire oder ziemlich dämliche Regeln nehmen mir nunmal den Spielspaß, und ich bin nicht der einzige dem das auf der letzten NCON so ging...

professionelles Spielen heißt doch nicht gleich, das es total langweilig ist, also was spricht bitte dagegen es wenigstens einmal in der Praxis zu versuchen?

Gesperrt