Grad die Mail mal gelesen.
@Zelda
that's not the point
Ich hab mich für den e.V. ehrlich gesagt nie wirklich interessiert. Ein Verein muss halt auch irgendwie ein Mehrwert bringen und das habe ich nicht gesehen. Im Endeffekt war das nur wie ne weitere Zahlung für die NCON und die war so schon immer teuer genug für mich. Dass natürlich ein Verein auch von den Mitgliedern lebt und aktive Menschen braucht um attraktiv zu sein ist klar.
Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Idee, was man großartig machen könnte um einen Anreiz zu schaffen Mitglied und dann auch noch aktiv zu werden. Eine Zeitung oder sonst was kostet Zeit und wieder Geld. Generell wären wohl treffen Abseits von NCON und NWARP wünschenswert, allerdings ist dies wieder eine Frage der Organisation und Zeit.
Früher gab es mal diese Embassy-Geschichte. Ich weiß nicht ob die Karte noch vorhanden ist, aber vielleicht wäre es ne Idee ab und an kleine lokale Mini Ncons für 10-20 Leute zu machen. Ähnlich wie in der Politik. Wo es ja neben der Bundespartei noch den Landesverband und darunter die Arbeitsgruppen gibt. Wenn sich da auf kleinerem Raum Regelmäßiger Leute treffen und was zusammen machen, ggf. auch kleine Projekte aufbauen und durch ziehen, die man dann auch auf ner NCON präsentieren könnte, würde man etwas mehr Zusammenhalt an der Basis bekommen. Denn ganz ehrlich, der NCON e.V. ist viel zu Dezentral, die Menschen sitzen verteilt auf die Republik bzw. sogar im Ausland und reisen halt 1-2x im Jahr fürs Event an. Das kann nicht Sinn und Zweck eines Vereins sein.
Wo ist denn die Förderung der Videospielkultur? Was machen wir aktiv dafür? Ich bin der letzte der anprangern will, wie gesagt ich habe mich nie sonderlich für den Verein interessiert, da ich ihn eben nur als Cashcow für die NCON angesehen habe, aber wenn da mal ein Ruck durch die Leute geht und es Ideen gibt, wäre ich der letzte der nein sagen würde. Und kommt mir jetzt nicht mit, dann mach du doch was. Wie ich gesagt hab, mir fehlen da momentan auch konkrete Ideen.
Aber im Endeffekt wird das hier eh nicht mehr als ein kleines Strohfeuer sein, wenn überhaupt. Ich erlebe ähnliches momentan bei den Main Borussen (BVB Verein hier aus der Gegend). Alle schreien se immer sie wollen Karten und so haben, aber wenns mal drum geht ne Aktion auf die Beine zu stellen, hat keiner Zeit, keiner Lust oder es kommt bei der Suche nach Ideen keine Antwort. Selbst den Arsch hoch kriegen und eigene Freizeit investieren ist halt auch immer so ne Sache. Will mich da nicht mal selbst von aus nehmen. Ich hab ne 40h Woche (Effektiv mindestens 45h). Irgendwo ist mir meine Zeit dann auch kostbar und wenn ich diese dann in irgendwas investiere, was am Ende floppt, weil man der Einzige war der sich den Arsch aufgerissen hat, überlege ich mir das 2x ob ich da weiter meine kostbare Zeit investiere.
Wenn man ne zündende Idee hat, die gut verkaufen kann, dann hat hat das ganze auch Bestand - In dir muss brennen, was du in anderen entfachen willst. Wenn man also wirklich mit Herzblut dabei ist und ein Ziel vor Augen hat, kann man Menschen motivieren und mitreißen; das fehlt dem Ncon e.V. in meinen Augen völlig.