NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Gesperrt
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 30, 2009 19:10

Hab ich auch was bei der Verlosung gewonnen? :ugly:

Das ganze wird ja immer zu dermassen kranken Zeiten gemacht, dass kein Schweizer mehr da sein kann. :ucry:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Mär 30, 2009 19:13

Wieviel Lose hattest du denn? :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mär 30, 2009 19:16

Ico hat geschrieben:Hab beim Quiz trotz platz 9 auch noch was bekommen :ulove:

Und von 5 Losen hatte ich drei gewinne. Das war echt nice, aber ich hatte gute Zahlen. 350-450 wurden sehr oft gezogen.
Hatte 4 Lose und hab 3x gewonnen :ugly:.

Einen grandiosen Pokemon-Snap Spieleberater, eine GBA-SP Lupe und ein geiles T-Shirt was aber ich aber dem Tomasch überlassen habe :ulove:

Und nicht zuvergessen das geile Tiger-DSLITE-Kit von der e.V. Tombola :ugly:.

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Mär 30, 2009 19:21

Zeratul hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:Hab beim Quiz trotz platz 9 auch noch was bekommen :ulove:

Und von 5 Losen hatte ich drei gewinne. Das war echt nice, aber ich hatte gute Zahlen. 350-450 wurden sehr oft gezogen.
Hatte 4 Lose und hab 3x gewonnen :ugly:.

Einen grandiosen Pokemon-Snap Spieleberater, eine GBA-SP Lupe und ein geiles T-Shirt was aber ich aber dem Tomasch überlassen habe :ulove:

Und nicht zuvergessen das geile Tiger-DSLITE-Kit von der e.V. Tombola :ugly:.
Überlassen klingt so nobel, er hat es VERKAUFT!!!!
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber sehr günstig und ich liebe das Shirt :thumbup:

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Mär 30, 2009 19:24

Seppatoni hat geschrieben:Hab ich auch was bei der Verlosung gewonnen? :ugly:

Das ganze wird ja immer zu dermassen kranken Zeiten gemacht, dass kein Schweizer mehr da sein kann. :ucry:
Auch wissen will ob ich was gewonnen habe! Hatte auch massig Lose von 350 - 450. Hm glaub meine 6 Lose waren da alle in dem Rahmen drin.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mo Mär 30, 2009 19:27

Nein, habt ihr nicht!
Wenn sich jemand nicht gemeldet hat, wurde neu gelost :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mo Mär 30, 2009 20:05

NR20 hat geschrieben:Nein, habt ihr nicht!
Wenn sich jemand nicht gemeldet hat, wurde neu gelost :ugly:
Hab doch meine Lose jemand anders überlassen der für mich die Gewinne einsacken sollte! :ugly:

Käptn´N
3DS Freundescode: 3952-7047-6219

Beitrag von Käptn´N » Mo Mär 30, 2009 20:14

Hi zusammen,

wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Für mich war es die 5. NCON, aber die erste in Wolfsburg da ich letzte Jahr nicht kommen konnte:

Hier mein Resümee in Kurzform:

Positiv:
- ganz allgemein natürlich eine super Veranstaltung – auch wenn ich dieses Jahr irgendwie total wenig gespielt habe. :)
- super Idee mit der Tombola. Super Preise. Mit 10 Losen 2 DS Spiele und den Eintritt zur NWarp gewonnen. Echt fett. :D
- schöne, aber etwas gewöhnungsbedürftige Lokation
- in den meisten Punkten gute Organisation
- super Frühstück. Auch Buffet-Form ist eine gute Idee. Lob an Cyrax :thumbup:
- viele nette Leute wie immer, freut mich immer die ganzen Forums-Teilnehmer persönlich kennenzulernen. Besonderen Gruß an die Eitorfer-Fraktion
- die Nintendo-Promoter und Red Bull-Girls waren eine witzige Idee. Generell viel Sponsoren vertreten !
- Alkohol im Schwimmbad. Ich weiß gar nicht warum viele dagegen sind. Ein gemütliches Bier beim Zocken ist doch fein. Ob jemand einen Eistee oder eine Bierflasche umwirft ist doch egal: Sau bleibt Sau. Ich sag nur eins: Die beiden Nintendo-Sofas und der Bereich darum sahen am Sonntag morgen ziemlich übel aus… Und das lag bestimmt nicht am Alkohol. :aufsmaul:
- Die Auktion war genial. Muss unbedingt fester Bestandteil werden ! Und an realmib ist wahrlich ein richtiger Auktionator verloren gegangen. Respekt ! :coolthumbup:

Negativ:
- Eingang ziemlich versteckt. Bin am Samstag 20 Minuten ums Gebäude gelaufen bis mir endlich ein NCONler vom Penny in die Quere kam der mir sagte man müsse durch die Stahltür gehen. Woher soll man das wissen ?! :rolleyes:
- Es war zwar kalt aber es ging noch fand ich. Dennoch wäre eine Veranstaltung bei etwas wärmeren Temperaturen sicherlich sinnvoller. So ein Hallenbad speichert eben keine Wärme. Im Gegenteil.
- Das Quiz war eine super Idee, doch leider haperte es teilweise an der Umsetzung durch das Kuddelmuddel. Vorschlag: Weniger Fragen; nicht für 200 Punkte zwei Fragen sondern eine für 200 und eine für 250 (zum Beispiel) - das gibt sofort Klarheit was gemeint ist. Evtl. auch Punktabzug für falsche Antworten - dann melden sich nur die die es auch wirklich meinen zu wissen. Werde mir mal Gedanken dazu machen…. :thinking:
-Tombola war super (s.o.). Sehr schön ausgeführt, dennoch etwas hektisch für viele da einige inkl. mir zum Zug mussten. Sobald der Hauptpreis verlost war musste ich zum Bahnhof rennen. Sollte man vielleicht früher machen. Das Quiz dann evtl. Samstags… ;(
- Im Schlafraum sollte es auch einigermaßen ruhig zugehen. Mitten in der Nacht kamen zahlreiche Leute und haben sich lautstark auf einen Ahnungslosen gestürzt. Das war zwar bestimmt witzig aber hat mich wieder aus dem gerade einsetzenden Schlaf gerissen… :nut:
- Die Turniere pünktlich starten. Kein Wunder wenn es zu Verzögerungen kommt wenn schon die Hauptinitiatoren viel später als geplant aus der Kneipe kommen. Ist mir aber wurscht da ich sowieso keine Chance bei einem Turnier habe. Nur mal so als Anmerkung…

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Vielleicht später noch mehr…

Gruß
Käptn´N

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mo Mär 30, 2009 20:18

Du warst da? Schon öfters? :thinking: Hätte gerne mal Hallo gesagt
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Käptn´N
3DS Freundescode: 3952-7047-6219

Beitrag von Käptn´N » Mo Mär 30, 2009 20:22

NR20 hat geschrieben:Du warst da? Schon öfters? :thinking: Hätte gerne mal Hallo gesagt
Ja klar,

wie gesagt, es war bereits das 5. Mal.

Spätestens bei der nächsten NCON (evtl. sogar die "lite") sollten wir das nachholen ! :wink:

Gruß
Käptn´N

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Kokiri_Salia
3DS Freundescode: 1805-2310-8362

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mär 30, 2009 22:06

Wiedermal ne wahnsinnsgeile Veranstaltung, wie jedes Jahr! :love:

Positiv:

- Die Tombola (auch wenn ich nix gewonnen hab :wart: )
- Versteigerung
- super Frühstück, wow :sabber: Letztes Jahr wars so ein "der Hunger treibts rein"-Frass, aber dieses Mal hats selbst Tote wieder aufgeweckt (was ja auf ner NCON durchaus ne brauchbare Eigenschaft darstellt :ugly: )
- der Kaffeklatsch-Kneipentreff, auch, wenn wir uns wie die letzte offene Buxe benommen haben *hust*
- Duschen
- Steffi!! :schüchtern:
- Bier :eyebrows:
- Daichi küsst Tjorben :up:

Negativ:

- ne saukalte Halle und ebenfalls arktische Temperaturen im rechten Schlafraum (der, der nicht das Kino war)
- SSBB-Turnier zu ner perversen Uhrzeit! Das war das einzige Turnier, bei dem ich mitmachen wollte, und dann bin ich kaum in der Lage gewesen, in ner Zeit von unter 10 Sekunden auf irgendwelche Kampfaktionen zu reagieren! 8( 8( 8(
- das Quiz hat soooo lange gedauert...ich bin zwischendurch gegangen, kam nach ner Stunde wieder und es war immnoch die Hälfte aller Fragen unbenutzt o.O"
- ich konnte Steffi nicht ersteigern
Vollkornbrot

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Mo Mär 30, 2009 22:21

Tomasch hat geschrieben:Phil ist ja auch einfach die Preishure :thumbup:

Selbst wenn er keine Lose mehr hat...

Michi: "kann jemand spanisch??"
Phil: "ja, ich"
Michi: "Hier, kriegste geschenkt"

:ugly:
Ich habe nunmal Spaß an der Sprache und muss meinen Zusatz an Wissen durch das Auslandssemester irgendwie aufrecht erhalten. :ugly:

Ansonsten denke ich, ist schon alles an Positiv- und Negativpunkten gesagt worden. Am schlimmsten fand ich auch die Kälte - wenn man schon so viel für die Miete einer Halle bezahlt (anscheinend sind die Kosten ja so hoch, dass man die Location wechseln will), sollte man zumindest mit einer Heizung gegen die Minusgrade ausgestattet sein. Das Tetris DS Turnier scheint zwar sehr beliebt zu sein, verschlingt in der Art aber viel zu viel Zeit.

Besonders gut hat mir die Auktion und das Quiz gefallen, ich finde real hat beides sehr lustig moderiert und alle haben viel gelacht. Leider ist der Preis der Chun Li Figur extrem schnell in exorbitante Höhen gestiegen, so dass ich gar nicht erst mitbieten konnte (/ wollte :# ). Ein weiteres Highlight für mich war es, als Dende bezecht zu später Stunde dazu getanzt hat, wie Zelda1983 mit voller Hingabe den Titelsong zu "Mila Superstar" geträllert hat. :rofl: Das Duett war einfach zu geil, hat das zufällig jemand gefilmt? Allzuviele waren da glaub ich nicht mehr wach.

PS:
- Zu wenig Kaffee beim Frühstück für die Spätaufsteher :ugly:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Cyrax-Black

Beitrag von Cyrax-Black » Mo Mär 30, 2009 22:41

Phil hat geschrieben: PS:
- Zu wenig Kaffee beim Frühstück für die Spätaufsteher :ugly:
Ich sage nur eine "Aldi Kaffeemaschine", 3 Thermo Kannen und gute 100 Leute...
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen

Beitrag von Stutenkerl » Di Mär 31, 2009 01:19

Phil hat geschrieben:(...)
Besonders gut hat mir die Auktion und das Quiz gefallen, ich finde real hat beides sehr lustig moderiert und alle haben viel gelacht. Leider ist der Preis der Chun Li Figur extrem schnell in exorbitante Höhen gestiegen, so dass ich gar nicht erst mitbieten konnte (/ wollte :# ). Ein weiteres Highlight für mich war es, als Dende bezecht zu später Stunde dazu getanzt hat, wie Zelda1983 mit voller Hingabe den Titelsong zu "Mila Superstar" geträllert hat. :rofl: Das Duett war einfach zu geil, hat das zufällig jemand gefilmt? Allzuviele waren da glaub ich nicht mehr wach.
Es wurde gefilmt und ich will dieses Video auch unbedingt. :wart:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Di Mär 31, 2009 01:58

Dito :ugly:

Gesperrt