NCON 8bit Turnierregeln

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 11, 2009 15:08

Diese Schiedsrichteridee ist die dümmste überhaupt imo. :ugly:
Erst mal nen Schiri finden, der das wirklich bewerten kann UND dann auch noch 100% neutral ist, aber selbst dann finde ich diese Idee noch doof. :ugly:

@Items: Also die Heilitems sind doch absolut nur dämlich, da es absoluter Zufall ist wer die bekommt und sie total das Spiel verfälschen, da man überhaupt nichts tun muss, außer sie auzugreifen und man als Gegner dann auch nur noch zuschauen kann.
Und die Argumentation, dass das Spiel ja ein Fun-Beat em Up ist und auch so gespielt werden soll, zieht auch nicht, da man nach dieser Logik überhaupt erst gar kein Turnier zu dem Spiel austragen sollte...
Ich versteh einfach nicht wie man mit einer Hand voll Einschränkungen so ein Problem haben kann, wenn man seit 6 Jahren auf NCON/N-Warp auf Corneria ohne Items gespielt hat. :ugly:

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Daichi » Mi Feb 11, 2009 15:55

MrBurns hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht wie man mit einer Hand voll Einschränkungen so ein Problem haben kann, wenn man seit 6 Jahren auf NCON/N-Warp auf Corneria ohne Items gespielt hat. :ugly:
hab ich nicht. Ich versuche nur, sofort das volle Programm durchzusetzen :)

Warum sollte man kein Turnier von nem FUN BeU machen? :thinking:

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 11, 2009 16:00

Bei deiner starken Betonung auf FUN und dass es genau so und nicht anders gespielt werden muss, muss man dann auch so konsequent sein und sagen, dass es keinen Sinn macht in einem großen Turnier die besten Spieler zu ermitteln, da man es eh nur Just 4 Fun in einem Partyründchen spielt, ohne einen tieferen Wettbewerbscharakter.

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Daichi » Mi Feb 11, 2009 16:03

Mario Kart ist auch ein FUN-Racer :ugly:

Nur weils auf FUN ausgelegt ist, braucht man immernoch skill ^^

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von NR20 » Mi Feb 11, 2009 16:10

Warum dann überhaupt Corneria? Das ist doch genauso eine kacke Stage mit hindernissen und Raumschiffen die ballern und wegfliegen...warum nicht z.b. die Final Stage oder wie die heißt
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Boba » Mo Feb 16, 2009 14:46

Corneria wieder zu nehmen wär echt nen Skandal :ugly:

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Flyfunner » Mo Feb 16, 2009 15:22

Bezüglich den Brawl Regeln...:

Wollt ihr wirklich wieder ein Turnier mit 4 Spielern pro Match machen und das auch noch auf einer der am meisten unbalanced gerade noch erlaubten Stages (gemäß den professionellen Regeln) austragen? Es ist fast eine Beleidigung für die Smash bros. Reihe ein ernst gemeintes Turnier mit solchen lächerlichen Luck-Regeln austragen zu wollen.

die Smash bros. Spind sind welche der am besten für Turniere geeignete Kampfspiele überhaupt und ihr macht daraus ein Fun-Turnier, ist schon traurig.

Alle professionellen Brawl Turniere folgen diesen Richtlinien, und das sollten sie auch: http://www.smashboards.com/showthread.php?t=187735" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Regeln die dort als Richtlinien vorgeschlagen werden mögen auf den ersten Blick etwas kompliziert aussehen, in der Ausführung sind sie jedoch ziemlich einfach, simpel und äußerst fair.

Die Regeln auf der United LAN werden diesen Richtlinien immer angepasst und es gab niemanden der es jemals als wirklich kompliziert oder unfair angesehen hat.

Die Regeln würden dann so aussehen:
Die hier stehenden Regeln entsprechen den offiziellen Richtlinien vom SBR und wurden lediglich im Bereich der dort erlaubten Maßen an die lokalen Gegebenheiten angepasst.

Spieleinstellungen:

- 3 Stock
- 8 Minuten Zeitlimit
- Items alle auf "Off" und Häufigkeit auf "None" Sprich: keine Items, Items sind in Brawl viel zu unbalanced, als, dass man sie anstellen könnte
- Alle Sets werden Best of 3 gespielt mit Ausnahme von Loser und Winner Bracket Halbfinal (Best of 5) und Finalkämpfen (Best of 7). Einen Kampf zu gewinnen kann Luck sein, 2 Kämpfe aus 3 Kämpfen zu gewinnen ist viel eher Skill
- Sollte es Streit bei den Ports geben, werden die Ports per Schere-Stein-Papier entschieden.
- Kein Spieler darf die Stage wählen, auf der er innerhalb des Sets seinen letzten Sieg hatte.
- Wenn das Zeitlimit ausläuft, wird zuerst anhand der Lebensanzahl entschieden, danach nach der Schadensanzeige, sollte beides gleich sein, entscheidet das Sudden Death.
- Wenn ein Spiel durch Bowser's Suicide Claw beendet wird und ein Sudden Death zustande kommt, wird das Sudden Death ignoriert und Bowser gilt als Sieger.
- Jeder Spieler ist für seinen Controller sowie seinen Spielernamen verantwortlich. Checkt daher VOR einem Match ob euer Controller richtig funktioniert und eure Namenseinstellungen richtig sind. Bringt gegebenenfalls einen Ersatz Controller mit. Ein Match darf nur dann aufgrund von fehlerhaften Namens-Einstellungen oder bereits bekannten Controllerproblemen abgebrochen und wiederholt werden, wenn beide Seiten zustimmen. Sollte es Streit geben ob ein Controller vorher bereits defekt war oder nicht, kann der Turnierleiter hinzugezogen werden.
- Jegliche Aktion die das Spiel daran hindert normal weiterzulaufen (Einfrieren, verschwindende Charaktere, Reset...) haben eine automatische Aufgabe für das gesamte Set des Spielers der die Aktion eingeleitet hat zufolge. Jeder Spieler ist für seinen Charakter verantwortlich und darf daher nicht leichtsinnig einen dieser Effekte herbeirufen oder damit rumspielen.
- Stalling ist verboten

Set-Ablauf (In Reihenfolge der Auflistung):
1. Beide Spieler wählen ihren Charakter für ihr erstes Match *
2. Beide Seiten beginnen das Stage-Auswahl-Verfahren (siehe unten)
3. Jeder Spieler kündigt eine Stage an die für die Dauer des Sets gebannt ist und nicht verwendet werden darf
4. Das erste Match wird gespielt, gespielt wird auf der Stage die in Schritt 2 ausgewählt wurde
5. Der Verlierer des vorherigen Matches kündigt seine Stage aus der Starter oder Counterpick Liste an
6. Der Gewinner des vorherigen Matches wählt seinen Charakter
7. Der Verlierer des vorherigen Matches wählt seinen Charakter
8. Die Schritte 5 - 7 werden für alle übrigen Matches wiederholt

*Double Blind Character Selection wird bei Bedarf für das erste Match verwendet

Stage Auswahl-Verfahren:
Auf diesem Turnier wird das Stage Auswahl-Verfahren benutzt. Beide Spieler wählen jeweils so oft eine Stage aus der Starter Liste die sie im ersten Set nicht spielen möchten bis nur noch eine Stage übrig ist. Hierfür ist es erforderlich, dass eine ungerade Anzahl an Starter Stages vorhanden ist. Die übrigen Starter Stages stehen nach dem ersten Match als Counterpick zur Verfügung.

Stage Agree:
Stimmen beide Spieler / Teams zu, darf auf jeder beliebigen Stage gespielt werden. Stage Agree ermöglicht auch das spielen auf normalerweise gebannten Stages, ermöglicht jedoch nicht das Spielen auf nicht für das Turnier zugelassenen Custom Stages.

Stage Liste Diese Liste kann anhand der Richtlinien vom SBR verändert werden, Corneria ist und bleibt aber Counterpick >_>

Starter
Battlefield
Final Destination
Smashville
Yoshi's Island
Delfino Plaza
Halberd
Pokémon Stadium 1

Counterpick
Lylat Cruise
Castle Siege
Brinstar
Corneria
Distant Planet
Frigate Orpheon
Green Hill Zone
Jungle Japes
Luigi's Mansion
Norfair
Pictochat
Pirate Ship
Pokémon Stadium 2
Rainbow Cruise
Yoshi's Island (Melee)
Onett

Banned
Port Town Aero Dive
Skyworld
Green Greens
Mario Circuit
75m
Big Blue
Bridge of Eldin
Flat Zone 2
Hanenbow
Hyrule Temple
Mario Bros.
Mushroomy Kingdom I
Mushroomy Kingdom II
New Pork City
Rumble Falls
Shadow Moses
Spear Pillar
The Summit
Wario Ware

Weitere Regeln:

Port Slot Picks:
Bei einer Counterpick Stage Auswahl ist dem Verlierer bzw. der Verliererseite die Möglichkeit gegeben seinen / ihre Ports neu auszuwählen.

Color Blind Rule:
Sollte ein Spieler / eine Spielerin farbenblind sein, hat er / sie die Möglichkeit die Teamfarbenauswahl zu beeinflussen, um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden. Z.b. Charaktere wie Lucario oder Sonic sollten möglichst in blauen Teams sein.

Wiimote / Classic Controller:
Spieler die mit Wiimote (/ Nunchuck) oder Classic Controller spielen können dazu aufgefordert werden die Batterien aus ihrer Wiimote zu nehmen. Dies spart nicht nur Energie sondern verhindert auch mögliche Komplikationen aufgrund falscher Controller Anmeldungen.

Gebrannte Spiele / gemoddete Konsolen:
Gebrannte Spiele oder gemoddete Wii's dürfen nicht für Turnierspiele verwendet werden.

Schere-Stein-Papier Matches:
Sollte es zu Unstimmigkeiten zwischen den Spielern kommen und eine Entscheidung wird per Schere-Stein-Papier herbeigeführt, dann gilt derjenige als Sieger, der 2 von 3 Schere-Stein-Papier Matches gewinnt (also Best of 3).

Im Endeffekt würde ein Match dann so aussehen:

Spieler 1 vs. Spieler 2

- Spieler 1 und Spieler 2 suchen sich einen Charakter aus
- Das "Stage Auswahl-Verfahren" beginnt, solange sich beide Spieler nicht auf eine beliebige Stage einigen wollen (Stage Agree)
- Spieler 1 möchte im ersten Kampf nicht auf Battlefield kämpfen
- Spieler 2 möchte im ersten Kampf nicht auf Final Destination kämpfen
- Spieler 1 möchte im ersten Kampf nicht auf Smashville kämpfen
- Spieler 2 möchte im ersten Kampf nicht auf Delfino Plaza kämpfen
- Spieler 1 möchte im ersten Kampf nicht auf Pokémon Stadium 1 kämpfen
- Spieler 2 möchte im ersten Kampf nicht auf Halberd kämpfen
- Yoshi's Island ist die einzige Starterstage die übrig bleibt, also wird der erste Kampf auf dieser Stage ausgetragen
- Spieler 1 möchte Corneria nicht spielen und bannt diese, Corneria kann also innerhalb dieses Sets nie als Stage gewählt werden
- Spieler 2 möchte Halberd nicht spielen und bannt diese
- Spieler 1 verliert auf Yoshi's Island gegen Spieler 2
- Es steht 1:0 für Spieler 2
- Spieler 1 möchte das zweite Match auf Pictochat spielen und gibt seine Wahl bekannt, dass Spieler 2 es auch hört
- Spieler 2 wechselt seinen Charakter
- Spieler 1 wechselt seinen Charakter
- Spieler 2 verliert auf Pictochat gegen Spieler 1
- Es steht jetzt 1:1
- Spieler 2 möchte das dritte Match gerne auf Yoshi's Island spielen, darf es aber nicht, da er im ersten Match bereits auf Yoshi's Island verloren hatte
- Spieler 2 wählt daher Frigatte Orpheon als Stage und gibt dies bekannt
- Spieler 1 möchte seinen Charakter nicht wechseln
- Spieler 2 wechselt seinen Charakter
- Spieler 1 verliert auf Frigatte Orpheon gegen Spieler 2
- Spieler 2 ist der Sieger dieses Sets und kommt eine Runde weiter



Sollten diese Regeln übernommen werden biete ich mich übrigens gerne dafür an, das Brawl Turnier zu leiten, da ich mit dem System bereits Erfahrung habe.

Die Regeln würden dann auf ein Turnier hinauslaufen, das je nach Teilnehmerzahl zuerst in Gruppen gespielt wird (jeder einmal gegen jeden, aber immer nur 1 on 1) und danach oder bei geringer Teilnehmerzahl direkt in ein KO System mit Double Elimination (Winner- / Loser Bracket) übergeht.
Es werden immer nur 1 on 1 ausgetragen, da 4 Spieler Matches, wo mir wohl jeder zustimmt, nicht wirklich skill-abhängig sind sondern eher nur zeigen wer der beste Camper ist.
Zuletzt geändert von Flyfunner am Mo Feb 16, 2009 15:36, insgesamt 4-mal geändert.

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Oliversum » Mo Feb 16, 2009 15:28

oh man....
:rofl:

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 16, 2009 15:35

Mein Gott, es ist doch nur ein Spass-Turnier. :ugly:
Und wenn nun halt einer nur mit Glück gewinnt, ist das doch sowas von unfassbar egal. :ugly:
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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Flyfunner » Mo Feb 16, 2009 15:37

Seppatoni hat geschrieben:Mein Gott, es ist doch nur ein Spass-Turnier. :ugly:
Und wenn nun halt einer nur mit Glück gewinnt, ist das doch sowas von unfassbar egal. :ugly:
Es gibt nunmal Spieler die wert darauf legen, dass ein Turnier fair ist und nicht luckabhängig, vor allem wenn es Preise gibt.
Und hab ich je gesagt, dass ein Turnier mit diesen Regeln keinen Spaß macht? Es macht so oder so Spaß, außerdem hindert euch doch niemand außerhalb des Turnieres Funrunden mit 4 Spielern zu machen.

Turniere sind da um zu zeigen wer der beste ist, nicht wer der größte Lucker ist.

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von MrBurns » Mo Feb 16, 2009 16:00

1. Warum ziehst du dich so an Corneria auf? Wenn man den Thread verfolgt, dann sieht man eigentlich, dass Corneria gar nicht mehr als Standardmap in Frage kommt. Hast du das hier alles überhaupt gelesen oder einfach seine Regeln gepostet?

2. Der großteil hier ist nun mal für Items, wenn man die absoluten Imba-Items ausstellt, dann ist das für ein Turnier absolut ok.

3. Jedes mal 1on1 mit Best of 3 und maximal 8 Minuten würde den Turnierplan wohl so ziemlich sprengen. Es gibt ja noch einige andere Turniere, die auch Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem sind die Turnieren nur EIN Teil der NCON und nicht der Hauptbestandteil, wie z.b. damals bei DSDMKS.

Port Slot Picks:
Bei einer Counterpick Stage Auswahl ist dem Verlierer bzw. der Verliererseite die Möglichkeit gegeben seinen / ihre Ports neu auszuwählen.
Und das heißt auf deutsch was? :ugly:
Wiimote / Classic Controller:
Spieler die mit Wiimote (/ Nunchuck) oder Classic Controller spielen können dazu aufgefordert werden die Batterien aus ihrer Wiimote zu nehmen. Dies spart nicht nur Energie sondern verhindert auch mögliche Komplikationen aufgrund falscher Controller Anmeldungen.
Äh was?? Ohne Batterien kann man schlecht spielen. :ugly:
Oder sollen die anderen, die nicht beim Turnier mitmachen, die Batterien aus ihren Wiimotes nehmen? :uff:

SPOILERSPOILER_SHOW
Color Blind Rule:
Sollte ein Spieler / eine Spielerin farbenblind sein, hat er / sie die Möglichkeit die Teamfarbenauswahl zu beeinflussen, um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden. Z.b. Charaktere wie Lucario oder Sonic sollten möglichst in blauen Teams sein.
:rofl:

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von NR20 » Mo Feb 16, 2009 16:01

Spiele sind immer "luckabhängig" :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Flyfunner » Mo Feb 16, 2009 16:12

MrBurns hat geschrieben:1. Warum ziehst du dich so an Corneria auf? Wenn man den Thread verfolgt, dann sieht man eigentlich, dass Corneria gar nicht mehr als Standardmap in Frage kommt. Hast du das hier alles überhaupt gelesen oder einfach seine Regeln gepostet?
Es geht allgemein um die Regeln, nicht um Corneria, ich komme nunmal aus der "Competitive-Smash" Community. Euer Treffen ist für Smash Spieler aus der Smash Community wenn sie auch ein interessantes Smash Turnier wollen alles andere als irgendwie interessant. Kein halbwegs bekannter Spieler aus der Smash Community wird jemals an einem Turnier mit solchen Regeln teilnehmen wenn die Sieger wie es nunmal immer so ist, von allen als gute Spieler angesehen werden. Denn bei solchen Fun Regeln, ists nichts besonderes das Turnier zu gewinnen. Ich hatte das Brawl Turnier auf der letzten NCon übrigens gewonnen also ich weiß wovon ich rede... die Vorrunden mit den 4 Spieler Matches waren ein pures Campfest

2. Der großteil hier ist nun mal für Items, wenn man die absoluten Imba-Items ausstellt, dann ist das für ein Turnier absolut ok.
Items in Smash bros. Spielen sind nie ok, jedenfalls nicht für ein relativ ernst gemeintes Turnier
3. Jedes mal 1on1 mit Best of 3 und maximal 8 Minuten würde den Turnierplan wohl so ziemlich sprengen. Es gibt ja noch einige andere Turniere, die auch Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem sind die Turnieren nur EIN Teil der NCON und nicht der Hauptbestandteil, wie z.b. damals bei DSDMKS.
ein Smash Turnier dauert nunmal seine Zeit wenn es zeigen soll, wer der beste Spieler ist

Port Slot Picks:
Bei einer Counterpick Stage Auswahl ist dem Verlierer bzw. der Verliererseite die Möglichkeit gegeben seinen / ihre Ports neu auszuwählen.
Und das heißt auf deutsch was? :ugly:
Ports = Controllersteckplätze von der Wii, du kannst deinen Port wechseln wenn du möchtest. Auch wenns wohl niemand jemals macht, die Regeln sind so geschrieben und ich hab sie so übernommen, nicht selbst geschrieben.

Wiimote / Classic Controller:
Spieler die mit Wiimote (/ Nunchuck) oder Classic Controller spielen können dazu aufgefordert werden die Batterien aus ihrer Wiimote zu nehmen. Dies spart nicht nur Energie sondern verhindert auch mögliche Komplikationen aufgrund falscher Controller Anmeldungen.
Äh was?? Ohne Batterien kann man schlecht spielen. :ugly:
Oder sollen die anderen, die nicht beim Turnier mitmachen, die Batterien aus ihren Wiimotes nehmen? :uff:
Wir hatten auf der ULan öfters Probleme (wenn auch nicht bei Brawl, da kaum ne Sau mit Wiimote etc. spielt) mit Fernbedienungen die sich an falschen Wiis angemeldet haben, dafür ist das gedacht. Das betrifft natürlich nur Spieler die gerade nicht spielen.

Color Blind Rule:
Sollte ein Spieler / eine Spielerin farbenblind sein, hat er / sie die Möglichkeit die Teamfarbenauswahl zu beeinflussen, um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden. Z.b. Charaktere wie Lucario oder Sonic sollten möglichst in blauen Teams sein.
:rofl:
Und wieder einmal, ich habe diese Regeln nicht geschrieben, nur übersetzt, die Regeln sind nunmal auf Competition ausgelegt und berücksichtigen daher alle möglichen Komplikationen.
Zuletzt geändert von Flyfunner am Mo Feb 16, 2009 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Ike » Mo Feb 16, 2009 16:13

Wie wäre es wenn die ersten Runden als Team Turnier ausgetragen werden, sodass schon mal "aus sortiert" wird. Sobald dann nur noch eine bestimmte Anzahl an Spieler da sind, geh es dann auf die Einzelkämpfe zu, wo dann das normale K.O.-System gemacht wird (ein bisschen wie im Anime von Shaman King die Regeln).

Dies sollte jedenfalls dann genauso Zeitaufwändig wie ein FFA sein.

Flyfunner
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Re: NCON 8bit Turnierregeln

Beitrag von Flyfunner » Mo Feb 16, 2009 16:29

Ike hat geschrieben:Wie wäre es wenn die ersten Runden als Team Turnier ausgetragen werden, sodass schon mal "aus sortiert" wird. Sobald dann nur noch eine bestimmte Anzahl an Spieler da sind, geh es dann auf die Einzelkämpfe zu, wo dann das normale K.O.-System gemacht wird (ein bisschen wie im Anime von Shaman King die Regeln).

Dies sollte jedenfalls dann genauso Zeitaufwändig wie ein FFA sein.
Sowas kannst du leider wirklich total vergessen.
Was man machen könnte wäre die Vorrunden wo es nach Gruppen geht einfach kein Best of 3 zu machen sondern einfach nur ein Match, das wäre an sich die einzige sinnvolle Möglichkeit die Turnierdauer zu verkürzen.

Aber generell möchte ich mal was wissen:

Warum seid ihr bitte so abgeneigt gegen ein bisschen Competition? Turniere sind Turniere, und solange in allen möglichen Foren gesagt wird "Der hat das NCON Turnier gewonnen, und ich hab ihn schonmal besiegt also bin ich besser als er" oder man als schlechter Spieler angesehen wird "Der hat beim NCON Turnier ja so schlecht abgeschnitten" (Luckturnier, aber wird von euch ja nicht so dargestellt...) hab ich gegen solche Funregeln was

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