[NCON e.V.] Was fehlt euch?
Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Mitgliederversammlung? Um was zu besprechen? Ausserdem schlecht einzurichten, da alle über ganz Deutschland verteilt sind
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Re: [NCON e.V.] Was fehlt euch?
Die Orgas sind die Vereinsvorsitzenden und somit eine treibende Kraft für den Verein.
Es fehlt einfach die Grundlage, dass die Vereinsmitglieder aktiv werden können.
Als ich im Vorstand war, gab es eine neue Seite, Chattreffen etc.
Grundlage war also gegeben. Dennoch wurde ich irgendwo ausgebremst,
weil ich im Alleingang das alles machen musste und die anderen
Vorstandsmitglieder nur zur NCON aktiv wurden.
Da hatte es mir persönlich gereicht und bin ausgetreten.
Es fehlt einfach die Grundlage, dass die Vereinsmitglieder aktiv werden können.
Als ich im Vorstand war, gab es eine neue Seite, Chattreffen etc.
Grundlage war also gegeben. Dennoch wurde ich irgendwo ausgebremst,
weil ich im Alleingang das alles machen musste und die anderen
Vorstandsmitglieder nur zur NCON aktiv wurden.
Da hatte es mir persönlich gereicht und bin ausgetreten.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Es kann natürlich nicht sein, dass alles an einer Person hängen bleibt. Wenn man wirklich etwas aufbauen will, dann sollte man das Organigramm-like auch entsprechend aufteilen und Verantwortliche bestimmen. So könnten beispielsweise die Bitters ausschliesslich für die Event-Organisation zuständig sein, Altbierfreund für die Sponsoren- und Kontaktpflege und Calli und Teamie für für die Website und News, Zelda83 und Daichi für die NCON Liga, NR20 für das Magazin und Reddie für den Druck.
Dementsprechend sollte es sicher auch möglich sein, den einen oder anderen Mithelfer zu akquirieren, der vielleicht auch mal den einen oder anderen Beitrag beisteuert.

Dementsprechend sollte es sicher auch möglich sein, den einen oder anderen Mithelfer zu akquirieren, der vielleicht auch mal den einen oder anderen Beitrag beisteuert.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Teamie? 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Zeratul
- Bierchengesicht
Ein eingetragener Verein muss 1x jährlich eine ordentliche Hauptversammlung haben. Inkl. Bericht des Kassenwarts inkl. Entlastung durch die Kassenprüfer etc.NR20 hat geschrieben:Mitgliederversammlung? Um was zu besprechen? Ausserdem schlecht einzurichten, da alle über ganz Deutschland verteilt sind
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
So sieht es aus. Es kann auch ganz einfach ein neuer Vorstand gewählt werden und die Bitter Brüder werden offiziell als Orga eingesetzt. Wo ist das Problem?Zeratul hat geschrieben:Ein eingetragener Verein muss 1x jährlich eine ordentliche Hauptversammlung haben. Inkl. Bericht des Kassenwarts inkl. Entlastung durch die Kassenprüfer etc.NR20 hat geschrieben:Mitgliederversammlung? Um was zu besprechen? Ausserdem schlecht einzurichten, da alle über ganz Deutschland verteilt sind
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ein ausserordentliches Meeting kann ja auch mal online abgehalten werden, um sich auszutauschen und Ideen, Änderungen, etc. einzubringen oder abzusegnen. Und das obligatorische Programm zieht man einfach jeweils an der Hauptversammlung an der NCON durch.
So, ich hab jetzt einfach mal eine NCON Seite bei Facebook gemacht. 
https://www.facebook.com/nconverein

https://www.facebook.com/nconverein
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wahrscheinlich machst du dir nur wieder vergebene Müh, Oli 

btw wenn mich nicht alles täuscht, müssten dieses Jahr wieder Vorstandswahlen sein (alle zwei Jahre).
Könnt euch ja aufstellen lassen
Könnt euch ja aufstellen lassen

- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Ich bin für Seppatoni.
Der macht das ganze schon sehr gut mit seiner Swisscon.