Seite 1 von 2
Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: So Jun 28, 2015 23:44
von Starscream
So nun ist es endlich soweit, ich bin Teil eines Stücks Software und eines Crowdfunding Projekts.
Seit heute läuft die
Indiegogo Kampagne für unser Spiel Cloudwire.
Bin gespannt was daraus wird
Link zu unserer Firmen website.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 01:12
von Simchen
Also ich wünsch euch alles Glück der Welt. Das wird interessant sein wie das Projekt angenommen wird.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 10:10
von wynk
Das erste was mir ins Auge springt ist ein Schreibfehler im Vorschaufenster des Youtube Videos. -> "for Android ans iOS"
Sowas sollte echt nicht passieren.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 10:34
von NR20
Da hat er recht. Bei mir funktionieren auch einige Bilder nicht, aber ich weiß nicht obs an mir liegt.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 10:35
von Reddie
Will es nicht schlecht machen und wünsche viel Erfolg dabei,
aber als ich das Wort "Puzzle" las, war ich raus...
Den Rechtschreibfehler habe ich einfach mal ausgeblendet.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 10:39
von Starscream
Wow dieser Fehler ist echt mal peinlich...danke für die Info.
Echt heftig wie man 1000x an so einem Fehler vorbeischauen kann...

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 10:59
von Starscream
NR20 hat geschrieben:Da hat er recht. Bei mir funktionieren auch einige Bilder nicht, aber ich weiß nicht obs an mir liegt.
Sollten eigentlich sichtbar sein, liegt wenn dann an den Indiegogo Servern.
Fehler wurde behoben, Video muss nur neu gerendert werden, was etwas dauert.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Mo Jun 29, 2015 14:19
von Osa-chan
Mhmm, für nur 100 Euro bekomme ich einen privaten Skype-Call mit Starscream? Muss ich mir echt überlegen.
Aber Spaß beiseite ich wünsche euch viel Erfolg!
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Di Jun 30, 2015 06:03
von Papierknut
Ich freue mich darauf das Spiel mal ausprobieren zu können, wenn es soweit ist.
Ansonsten drücke ich euch die Daumen

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Di Jun 30, 2015 08:26
von Link'n Dark
wynk hat geschrieben:Das erste was mir ins Auge springt ist ein Schreibfehler im Vorschaufenster des Youtube Videos. -> "for Android ans iOS"
Sowas sollte echt nicht passieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das passiert selbst bei den ganz großen Unternehmen, dass sich mal ein Rechtschreibfehler zb. in das Artwork einer Verpackung einschleicht.

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Di Jun 30, 2015 09:11
von wynk
Ganz grosse Firmen sind oft an Punkten angelangt, wo das einfach nicht mehr viel ausmacht.
Hier will man mit einem Projekt auf sich aufmerksam machen und ein bisschen Geld vorab. Da sollten solche Fehler zumindest nicht direkt
als allererstes ins Auge springen, sonst koennte man denken, dass da geschludert wird und sowieso nicht viel bei rum kommt (ganz extrem gedacht natuerlich)
Ich wuensche euch aber auch viel Erfolg. Mich spricht das Spiel leider gar nicht an, aber ich werde es mal mitverfolgen.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Di Jun 30, 2015 09:59
von That Guy
Sam here.
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Di Jun 30, 2015 11:50
von Papierknut
wynk hat geschrieben:
Ich wuensche euch aber auch viel Erfolg. Mich spricht das Spiel leider gar nicht an, aber ich werde es mal mitverfolgen.
That Guy hat geschrieben:Sam here.
Ich denke es würde ihm sicherlich helfen, wenn ihr kurz beschreibt wieso es euch nicht anspricht

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Di Jun 30, 2015 18:31
von Simchen
Papierknut hat geschrieben:wynk hat geschrieben:
Ich wuensche euch aber auch viel Erfolg. Mich spricht das Spiel leider gar nicht an, aber ich werde es mal mitverfolgen.
That Guy hat geschrieben:Sam here.
Ich denke es würde ihm sicherlich helfen, wenn ihr kurz beschreibt wieso es euch nicht anspricht

Richtig und es ist immer leicht sich in eine wohlwollende Wolke zu begeben aber wie die Leute von Extra Credits ja auch schon betont haben: Man muss seine Spiele kritisieren lassen selbst wenns weh tut um besser zu werden.
Ganz wichtig für den ersten Eindruck ist die Ästhetik des Spiels. Da muss man sagen im Moment passen die einzelnen Spielelemente nicht zusammen. Zum einen der Comicstyle der Gegner aber auf der anderen Seite hat man diese "realistischen" Ansatz für Feuer und Energieblitzdingens-Dinger die da durch die Gegend fliegen und der Hintergrund. Das beißt sich und wirkt nicht homogen.
Zum anderen, aber das kann auch nur an mir liegen spricht mich das Gegnerdesign nicht an. Meiner Ansicht nachen sehen die etwas grenzdebil aus. Aber das ist ja vielleicht Geschmackssache.
Das Ziel des Spiels hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Ich vermute dass man irgendwie alle Gegner innerhalb eines Bildschirms eliminieren muss durch geschicktes plazieren von Gegenständen welche die Umgebung beeinflussen.
Die Benutzung von Wörtern wie Awesome oder Amazing sollte mit Bedacht gewählt und am besten doch lieber ganz vermieden werden. Das klingt unfreiwillig komisch besonders im Kontrast zum dargestellten Material. Das sind ja auch nicht die Attribute die ich von einem Puzzle-Spiel erwarte. Ich sag ja nicht "Boah dieses Rätsel das hat mich total aus den Socken gerockt, da fliegt dir der Schlüpfer weg!" sondern eher "Das ist knackig, knifflig, ne harte Nuss, bockschwer", "Dieses Rätsel macht deinen Zahnarzt glücklich".
Außerdem weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist, wenn man in seinem Werbevideo zeigt wie die eigenen Mitarbeiter abgestochen werden

(Seriously was sollte das?

)
Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel
Verfasst: Di Jun 30, 2015 19:19
von Starscream
Die Grafik ist eher ein Prototyp (speziell das Spielbrett), weil wäre das Spiel fertig bräuchten wir keine Crowdfunding Kampagne mehr.
Zumindest war so unser Gedankengang.
Selbes gilt für das Feuer.
Die Gegner sollen grenzdebil sein, also die primitive Rasse die die hochgebildete Rasse unterdrückt (so die Story in Kurzform).
(Aber cool, dass es rübergekommen ist, dass die Gegner grenzdebil sein sollen

)
Habe schon von anderen Personen gehört, dass das Spielprinzip oder Ziel nicht wirklich rüberkommt.
Im Grunde hast du es aber erfasst.
Wir werden in diesen 42 Tagen immer wieder grafische Updates posten.
Hoffe am Ende sieht das Ganze wie aus einem Guß aus.
Ist auch etwas schwer da das Spiel aus der Feder eines Kollegen stammt und ich vor 3 Monaten dazugekommen bin und plötzlich angefangen habe alles umzukrempeln.
Ja die Sache mit Awesome etc. ist eben der Humor unseres Marketingmans.
Denke kommt bei manchen auch bestimmt gut an, bei manchen wohl eher nicht.
Allen Recht machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Das mit dem Abstechen kann ich auch verstehen, werde ich defintiv auch erwähnen.
Sollte lustig sein.
Auch hier gilt wohl manche werdens cool finden, andere wieder nicht.
Danke für das Feedback.