Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Starscream » So Jun 28, 2015 23:44

So nun ist es endlich soweit, ich bin Teil eines Stücks Software und eines Crowdfunding Projekts.

Seit heute läuft die Indiegogo Kampagne für unser Spiel Cloudwire.

Bin gespannt was daraus wird :D

Link zu unserer Firmen website.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Simchen » Mo Jun 29, 2015 01:12

Also ich wünsch euch alles Glück der Welt. Das wird interessant sein wie das Projekt angenommen wird.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von wynk » Mo Jun 29, 2015 10:10

Das erste was mir ins Auge springt ist ein Schreibfehler im Vorschaufenster des Youtube Videos. -> "for Android ans iOS"

Sowas sollte echt nicht passieren.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von NR20 » Mo Jun 29, 2015 10:34

Da hat er recht. Bei mir funktionieren auch einige Bilder nicht, aber ich weiß nicht obs an mir liegt.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Reddie » Mo Jun 29, 2015 10:35

Will es nicht schlecht machen und wünsche viel Erfolg dabei,
aber als ich das Wort "Puzzle" las, war ich raus...
Den Rechtschreibfehler habe ich einfach mal ausgeblendet.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Starscream » Mo Jun 29, 2015 10:39

Wow dieser Fehler ist echt mal peinlich...danke für die Info.
Echt heftig wie man 1000x an so einem Fehler vorbeischauen kann... 8( :ugly:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Starscream » Mo Jun 29, 2015 10:59

NR20 hat geschrieben:Da hat er recht. Bei mir funktionieren auch einige Bilder nicht, aber ich weiß nicht obs an mir liegt.
Sollten eigentlich sichtbar sein, liegt wenn dann an den Indiegogo Servern.

Fehler wurde behoben, Video muss nur neu gerendert werden, was etwas dauert.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Osa-chan » Mo Jun 29, 2015 14:19

Mhmm, für nur 100 Euro bekomme ich einen privaten Skype-Call mit Starscream? Muss ich mir echt überlegen. :coolthumbup:

Aber Spaß beiseite ich wünsche euch viel Erfolg!
All skills on!

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Papierknut » Di Jun 30, 2015 06:03

Ich freue mich darauf das Spiel mal ausprobieren zu können, wenn es soweit ist.

Ansonsten drücke ich euch die Daumen :)

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Link'n Dark » Di Jun 30, 2015 08:26

wynk hat geschrieben:Das erste was mir ins Auge springt ist ein Schreibfehler im Vorschaufenster des Youtube Videos. -> "for Android ans iOS"

Sowas sollte echt nicht passieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das passiert selbst bei den ganz großen Unternehmen, dass sich mal ein Rechtschreibfehler zb. in das Artwork einer Verpackung einschleicht. :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von wynk » Di Jun 30, 2015 09:11

Ganz grosse Firmen sind oft an Punkten angelangt, wo das einfach nicht mehr viel ausmacht.

Hier will man mit einem Projekt auf sich aufmerksam machen und ein bisschen Geld vorab. Da sollten solche Fehler zumindest nicht direkt
als allererstes ins Auge springen, sonst koennte man denken, dass da geschludert wird und sowieso nicht viel bei rum kommt (ganz extrem gedacht natuerlich)

Ich wuensche euch aber auch viel Erfolg. Mich spricht das Spiel leider gar nicht an, aber ich werde es mal mitverfolgen.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von That Guy » Di Jun 30, 2015 09:59

Sam here.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Papierknut » Di Jun 30, 2015 11:50

wynk hat geschrieben: Ich wuensche euch aber auch viel Erfolg. Mich spricht das Spiel leider gar nicht an, aber ich werde es mal mitverfolgen.
That Guy hat geschrieben:Sam here.
Ich denke es würde ihm sicherlich helfen, wenn ihr kurz beschreibt wieso es euch nicht anspricht :rolleyes:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Simchen » Di Jun 30, 2015 18:31

Papierknut hat geschrieben:
wynk hat geschrieben: Ich wuensche euch aber auch viel Erfolg. Mich spricht das Spiel leider gar nicht an, aber ich werde es mal mitverfolgen.
That Guy hat geschrieben:Sam here.
Ich denke es würde ihm sicherlich helfen, wenn ihr kurz beschreibt wieso es euch nicht anspricht :rolleyes:
Richtig und es ist immer leicht sich in eine wohlwollende Wolke zu begeben aber wie die Leute von Extra Credits ja auch schon betont haben: Man muss seine Spiele kritisieren lassen selbst wenns weh tut um besser zu werden.

Ganz wichtig für den ersten Eindruck ist die Ästhetik des Spiels. Da muss man sagen im Moment passen die einzelnen Spielelemente nicht zusammen. Zum einen der Comicstyle der Gegner aber auf der anderen Seite hat man diese "realistischen" Ansatz für Feuer und Energieblitzdingens-Dinger die da durch die Gegend fliegen und der Hintergrund. Das beißt sich und wirkt nicht homogen.

Zum anderen, aber das kann auch nur an mir liegen spricht mich das Gegnerdesign nicht an. Meiner Ansicht nachen sehen die etwas grenzdebil aus. Aber das ist ja vielleicht Geschmackssache.

Das Ziel des Spiels hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Ich vermute dass man irgendwie alle Gegner innerhalb eines Bildschirms eliminieren muss durch geschicktes plazieren von Gegenständen welche die Umgebung beeinflussen.

Die Benutzung von Wörtern wie Awesome oder Amazing sollte mit Bedacht gewählt und am besten doch lieber ganz vermieden werden. Das klingt unfreiwillig komisch besonders im Kontrast zum dargestellten Material. Das sind ja auch nicht die Attribute die ich von einem Puzzle-Spiel erwarte. Ich sag ja nicht "Boah dieses Rätsel das hat mich total aus den Socken gerockt, da fliegt dir der Schlüpfer weg!" sondern eher "Das ist knackig, knifflig, ne harte Nuss, bockschwer", "Dieses Rätsel macht deinen Zahnarzt glücklich".


Außerdem weiß ich nicht ob es so eine gute Idee ist, wenn man in seinem Werbevideo zeigt wie die eigenen Mitarbeiter abgestochen werden :ugly: (Seriously was sollte das? :ugly: )

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Cloudwire - Mein erstes Videospiel

Beitrag von Starscream » Di Jun 30, 2015 19:19

Die Grafik ist eher ein Prototyp (speziell das Spielbrett), weil wäre das Spiel fertig bräuchten wir keine Crowdfunding Kampagne mehr.
Zumindest war so unser Gedankengang.

Selbes gilt für das Feuer.

Die Gegner sollen grenzdebil sein, also die primitive Rasse die die hochgebildete Rasse unterdrückt (so die Story in Kurzform).
(Aber cool, dass es rübergekommen ist, dass die Gegner grenzdebil sein sollen :thumbup: )

Habe schon von anderen Personen gehört, dass das Spielprinzip oder Ziel nicht wirklich rüberkommt.
Im Grunde hast du es aber erfasst.

Wir werden in diesen 42 Tagen immer wieder grafische Updates posten.

Hoffe am Ende sieht das Ganze wie aus einem Guß aus.
Ist auch etwas schwer da das Spiel aus der Feder eines Kollegen stammt und ich vor 3 Monaten dazugekommen bin und plötzlich angefangen habe alles umzukrempeln.

Ja die Sache mit Awesome etc. ist eben der Humor unseres Marketingmans.
Denke kommt bei manchen auch bestimmt gut an, bei manchen wohl eher nicht.
Allen Recht machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Das mit dem Abstechen kann ich auch verstehen, werde ich defintiv auch erwähnen.
Sollte lustig sein.
Auch hier gilt wohl manche werdens cool finden, andere wieder nicht.

Danke für das Feedback.

Antworten