Content Management System mit App

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Content Management System mit App

Beitrag von Papierknut » Do Okt 09, 2014 12:48

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Jahren hatte ich mithilfe des CMS Joomla und einem selbst gebastelten custom-template eine kleine Internetpräsenz für das Kleingewerbe meines Vaters gebastelt.
Das ganze war ein Haufen arbeit und er hat den Aufwand und die Liebe zum Detail dahinter leider wenig bis garnicht erkannt. ;/

Da er nicht wirklich technikaffin (also ein absoluter Technik-Amateur) ist, ist die Seite dank mangelndem Content auch über kurz oder lang gestorben.


Meine Frage ist nun folgende:
Gibt es ein CMS, welches ich vllt. mit dem gleichen oder gar höheren Aufwand installieren und Anpassen kann, welches sich aber am Ende mit einer App am Ipad oder ähnlichen ganz einfach mit Content versorgen lässt? (Stichwort: Idiotensicher :ugly: )

Für Einwände und andere Tipps bin ich sehr dankbar.
Hatte auch schon über eine Facebook-Seite nachgedacht, was zwar nicht so professionell, aber dafür einfacher zu administrieren wäre :)

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Content Management System mit App

Beitrag von Link'n Dark » Do Okt 09, 2014 14:55

Probier mal squarespace.com. Das soll gut sein, laut Bitsundso. (Wobei das auch ein Sponsor ist)

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Content Management System mit App

Beitrag von Zeratul » Fr Okt 10, 2014 06:22

Evtl. Wordpress?

Keine Ahnung wie umfangreich die Seite für deinen Pa werden soll, aber mit Wordpress lassen sich ja allerlei Templates realisieren und passende Smartphone-Apps zur Contentpflege gibt es auch.

Antworten