E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von Osa-chan » So Jun 08, 2014 12:13

Abgesehen davon, dass Sony "intelligent" genug war, die Pressekonfernz für 3 Uhr morgens anzusetzen (Dienstag, 10. Juni 2014, 03.00 Uhr), wird vermutlich auch Sony eine recht eindrucksvolle Präsentation auf die Beine stellen.

Zumindest sollten sie das besser, denn sie Übertragen die Präsentation live in viele Kinosääle (40 bis 50) in den USA und in Kanada, die auch schon voll ausverkauft sind. Daher sollte Sony besser Einiges zu bieten haben. Ich bin besonders neugierig, was Neuigkeiten zu "Projekt Morpheus" betrifft.

Sollte ich in der entsprechenden Nacht von meinem Schlafrhythmus her dazu in der Lage sein, werde ich mir auch diese PK live ansehen und jeder der möchte, ist herzlich eingeladen live mitzuschauen und in diesem Thread zu posten.

Auch hier werde ich wohl einige Links zu Livestreams in diesem Eröffnungspost hinzufügen, sobald die PK unmittelbar bevorsteht.
All skills on!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von Calmundd » Di Jun 10, 2014 04:04

War auf jeden Fall interessanter als die Xbox PK :thumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von That Guy » Di Jun 10, 2014 04:47

Sehe ich genau anders. :ugly:

Nachdem ich aufgrund der anhaltenden Hitze und des Lärms auf der Straße durch Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften eh nicht schlafen konnte, bin ich letzte Nacht um 03:00Uhr auch Sonys Einladung nachgekommen. Der japanische Hersteller, der aufgrund Microsofts Dummheit und Nintendos Arroganz im letzten Jahr leichtes Spiel hatte und die E³ mit einer eigentlich nur befriedigenden Show gewann, musste sich dieses Jahr ein einer ziemlich hoch gesetzten Latte durch Microsoft messen lassen. Ob die Tokioter gegen halten konnten oder untergingen erfahrt ihr hier.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 06:35

Auch nicht wirklich was interessantes. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von CubeKing » Di Jun 10, 2014 07:49

That Guy hat geschrieben:Sehe ich genau anders. :ugly:

Nachdem ich aufgrund der anhaltenden Hitze und des Lärms auf der Straße durch Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften eh nicht schlafen konnte, bin ich letzte Nacht um 03:00Uhr auch Sonys Einladung nachgekommen. Der japanische Hersteller, der aufgrund Microsofts Dummheit und Nintendos Arroganz im letzten Jahr leichtes Spiel hatte und die E³ mit einer eigentlich nur befriedigenden Show gewann, musste sich dieses Jahr ein einer ziemlich hoch gesetzten Latte durch Microsoft messen lassen. Ob die Tokioter gegen halten konnten oder untergingen erfahrt ihr hier.
Dein Fazit der MS-PK könnte man fast 1:1 für die Sony-PK übernehmen ("kein großer Kracher, aber für jeden etwas").
Bis auf den letzten Punkt, wo Sony doch tatsächliche eine Serie beworben hat...


Bloodborne! :sabber:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von Boba » Di Jun 10, 2014 08:42

Grim Fandango :sabber:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von wynk » Di Jun 10, 2014 08:50

Grim Fandango war super. Das wollte ich sowieso nochmal zocken :thumbup:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von Boba » Di Jun 10, 2014 08:55

Hab mich erst geärgert, dass es für ne Konsole angekündigt wurde, aber wenn ich mich erinnere, spielte sich das auf dem PC ja relativ fummelig, sodass das dann sogar Sinn macht :up: Bestimmt 15 Jahre nicht mehr gespielt, wird mal wieder Zeit dann :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von wynk » Di Jun 10, 2014 09:02

Ich habs nur einmal gespielt als es am PC brandneu war. Danach nie wieder. Duerfte also das meiste auch schon wieder vergessen haben :)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von That Guy » Di Jun 10, 2014 10:24

Habe gerade gesehen, dass nach der Powers Vorstellung ja noch was kam, da war bei mir der Stream aber einfach zu Ende und auf GT/Spike ging es anders weiter. :(

Aber bis auf The Last of Us Remastered und Uncharted auch nichts exklusives dabei.

Alles in Allem werten die letzten Vorstellungen, wie auch GTA V die PK doch noch mehr auf. Dennoch bleibt der Fade Beigeschmack, dass Sony den Fokus eben nicht nur auf die Games gelegt hat. Den Boden aufgewischt hat aber niemand mit dem jeweils anderen. Microsoft hatte die bessere PK in der Aufmachen, denn so und nicht anders stelle ich mir das Grundlegend vor, Sony hingegen hatte die breitere Varietät an Games parat. Hier ist es einfach die Frage, wie schon zuvor, welche Games einen eher Ansprechen. Wie schon bei der PS3 schiele ich nun zu Uncharted 4 rüber, ansonsten war auch nicht viel zu holen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von Cube » Di Jun 10, 2014 10:43

Sonys PK war äußerst solide, mehr nicht. Das Destiny-Bundle fand ich ganz nice und Uncharted 4 sieht grafisch überragend aus. Exklusive Titel haben sie 2014 aber wahrlich kaum zu bieten. Von daher wirds wohl doch eine One im Herbst bei mir.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von CubeKing » Di Jun 10, 2014 10:52

Wie viel mehr an exklusiven Titeln kriegt den die XBO dieses Jahr? :confused:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von That Guy » Di Jun 10, 2014 11:06

Ich hab nicht mehr ganz den Überblick, was nun dieses Jahr noch kommt, aber gefühlt hat MS mehr an exklusiv Games und Sony mehr an exklusiv Zusatzcontent gehabt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von gunman » Di Jun 10, 2014 11:40

Seppatoni hat geschrieben:Auch nicht wirklich was interessantes. :ugly:
Jo, für mich ist ein möglicher Kauf beider Systeme auch in gaaaaanz weite Ferne gerückt.
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: E3 2014: Sony Pressekonferenz Thread

Beitrag von CubeKing » Di Jun 10, 2014 12:30

That Guy hat geschrieben:Ich hab nicht mehr ganz den Überblick, was nun dieses Jahr noch kommt, aber gefühlt hat MS mehr an exklusiv Games und Sony mehr an exklusiv Zusatzcontent gehabt.
Mal sehen...

XBO-Exklusiv noch dieses Jahr:
Forza Horizon 2
Sunset Overdrive
Shape Up
(Halo MC Collection)


PS4-Exklusiv noch dieses Jahr:
Driveclub
The Order: 1886
LittleBigPlanet 3
(The Last of Us)


Mehr finde ich bei beiden auf die schnelle nicht. Wobei es bei beiden noch so einige (Zeit-)Exklusive nur-Download-Werke oder noch welche die es auf eine der beiden Konsolen und auf dem PC gibt.

Antworten