Game of the Generation

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Game of the Generation

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 23, 2014 19:29

Von Vegas selbst, also von der Stadt, war ich auch ein wenig enttäuscht. Im Grossen und Ganzen fand ich New Vegas aber besser als den Vorgänger, gerade die verschiedenen Factions und die dadurch entstandene Stories fand ich sehr interessant. Die Geschichte von Fallout 3 wurde zwar liebevoll erzählt, aber mich riss New Vegas eher mit. Abgesehen davon fand ich die meisten Quests interessanter und vom Kampfsystem her hatte man noch ein paar Möglichkeiten mehr. Dafür gefiel mir die düstere Atmosphäre bei Fallout 3 wiederum einen Tick besser, auch wenn mir bei all den dunklen Gängen in den U-Bahn-Stationen mancher Schauer über den Rücken lief. Hingegen waren die DLC's bei New Vegas einsame Spitze, alleine wenn ich an Dead Money zurück denke. :coolthumbup:

Sind beides tolle Spiele, die ich ohne Umschweife in meine Top 10 Liste der letzten Konsolengeneration aufnehmen würde. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Zeratul » Di Jun 24, 2014 08:24

CubeKing hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal in mich gegangen und hab mal eingehend überlegt mit welchen Spielen ich tatsächlich die meiste Zeit verbracht bzw. den meisten Spaß hatte :ugly:

- Tomb Raider
- Assassins Creed (komplette Reihe)
- Battlefield 3
- Red Dead Redemption
- Dark Souls
- Mass Effect
- Halo (also 3, 4, Reach, ODST)
- Castlevenia Dawn of Sorrow

Die diversen FIFA und CoDs lass ich mal aussen vor :ugly:

Joa :ugly:²
Die Nennung von FIFA hätte wenigstens etwas Abwechslung in diese Ansammlung von Feuerwaffen und Schwertgefuchtel gebracht. :ugly: :ugly:
Die drölfzig Indiegames per Steam hab ich nicht erwähnt, da sie für mich nicht Generation gebunden sind :ugly:.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Game of the Generation

Beitrag von CubeKing » Di Jun 24, 2014 10:23

Zeratul hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal in mich gegangen und hab mal eingehend überlegt mit welchen Spielen ich tatsächlich die meiste Zeit verbracht bzw. den meisten Spaß hatte :ugly:

- Tomb Raider
- Assassins Creed (komplette Reihe)
- Battlefield 3
- Red Dead Redemption
- Dark Souls
- Mass Effect
- Halo (also 3, 4, Reach, ODST)
- Castlevenia Dawn of Sorrow

Die diversen FIFA und CoDs lass ich mal aussen vor :ugly:

Joa :ugly:²
Die Nennung von FIFA hätte wenigstens etwas Abwechslung in diese Ansammlung von Feuerwaffen und Schwertgefuchtel gebracht. :ugly: :ugly:
Die drölfzig Indiegames per Steam hab ich nicht erwähnt, da sie für mich nicht Generation gebunden sind :ugly:.
Die meisten Titel deiner jetzigen Nennung gibt's auch auf dem PC und sind damit nicht generationengebunden. :uconfused:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Daichi » Di Jun 24, 2014 10:26

Hör auf zu nörgeln man :angry:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Zeratul » Di Jun 24, 2014 10:49

CubeKing hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mal in mich gegangen und hab mal eingehend überlegt mit welchen Spielen ich tatsächlich die meiste Zeit verbracht bzw. den meisten Spaß hatte :ugly:

- Tomb Raider
- Assassins Creed (komplette Reihe)
- Battlefield 3
- Red Dead Redemption
- Dark Souls
- Mass Effect
- Halo (also 3, 4, Reach, ODST)
- Castlevenia Dawn of Sorrow

Die diversen FIFA und CoDs lass ich mal aussen vor :ugly:

Joa :ugly:²
Die Nennung von FIFA hätte wenigstens etwas Abwechslung in diese Ansammlung von Feuerwaffen und Schwertgefuchtel gebracht. :ugly: :ugly:
Die drölfzig Indiegames per Steam hab ich nicht erwähnt, da sie für mich nicht Generation gebunden sind :ugly:.
Die meisten Titel deiner jetzigen Nennung gibt's auch auf dem PC und sind damit nicht generationengebunden. :uconfused:
Da ich sie aber auf der Konsole gezockt habe sind sie es für mich :zuck:.

Aber was rechtfertige ich mich überhaupt? Hatte halt ne Menge Spaß mit dem Kram :zuck:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Game of the Generation

Beitrag von CubeKing » Di Jun 24, 2014 12:09

Solltest dich nicht rechtfertigen sondern nur deine weiteren Highlights aus den Jahren 2006 bis 2012 nennen, auch wenn diese auf dem generationsbefreitem PC anzufinden waren. :)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von wynk » Di Jun 24, 2014 12:49

Seltsame Definition die du da hast :uconfused:

Nur weil ein PC nicht auf einer festen Hardware feststeckt (wie eben die ganzen Konsolen) ist er doch trotzdem nicht "generationsbefreit"
was Spiele Releases angeht. Ob man Tomb Raider nun auf der Xbox, der PS3 oder dem PC gespielt hat ist doch voellig wumpe. Das Game
kam im entsprechenden Zeitraum auf den Markt und somit kann die PC Version davon auch ganz normal dazu gezaehlt werden. :ukaffee:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Zelos » Di Jun 24, 2014 17:00

was konsolenspiele betrifft war ganz klar keines so markant wie dark souls.
ansonsten vielleicht world of warcraft, aber das ist pc only und kam 2005 schon auf dem markt. aber es war ne ganz besondere spiel-erfahrung.
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Game of the Generation

Beitrag von CubeKing » Di Jun 24, 2014 18:10

Ico hat geschrieben:was konsolenspiele betrifft war ganz klar keines so markant wie dark souls.
Demon's Souls? :dogeyes:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Zelos » Di Jun 24, 2014 18:35

dark souls finde ich von den dreien eindeutig am besten. ich liebe halt back tracking und zusammenhängende welten. deswegen war wow auch so schön.
blubb

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von That Guy » Mi Jun 25, 2014 11:44

Ich werde wohl nie verstehen, wieso man Backtracking lieben kann. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Game of the Generation

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 25, 2014 13:06

Wo beginnt Backtracking und wo hört es auf? :uconfused:

@Zelos:
Zusammenhängende Welten sind überbewertet. :uprof:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Game of the Generation

Beitrag von gunman » Mi Jun 25, 2014 13:29

Super Mario Galaxy und Mass Effect 2 wären es wohl bei mir.
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Game of the Generation

Beitrag von Simchen » Mi Jun 25, 2014 15:41

That Guy hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, wieso man Backtracking lieben kann. :ugly:

Wie bei vielen Dingen ist es eben die Frage wie es umgesetzt worden ist. Backtracking kann dann Spaß machen wenn es zur Spielmechanik passt, wenn die Wege nicht zu lang sind und auch nicht langweilig werden. Es kann ja auch immer sein, dass die Umgebung zwar die gleiche ist aber zu einem späteren Zeitpunkt andere Ereignisse stattfinden, neue Gegner, Bossgegner an ner Stelle die vorher friedlich war. Ich finds auch wichtig wenn sich viele interessante Abkürzungen auftun und die Wlet auf die Art immer mehr zusammenwächst und man so ein Gefühl für die Vernetztheit der Spielwelt bekommt.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Zelos » Mi Jun 25, 2014 19:13

Simchen hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, wieso man Backtracking lieben kann. :ugly:

Wie bei vielen Dingen ist es eben die Frage wie es umgesetzt worden ist. Backtracking kann dann Spaß machen wenn es zur Spielmechanik passt, wenn die Wege nicht zu lang sind und auch nicht langweilig werden. Es kann ja auch immer sein, dass die Umgebung zwar die gleiche ist aber zu einem späteren Zeitpunkt andere Ereignisse stattfinden, neue Gegner, Bossgegner an ner Stelle die vorher friedlich war. Ich finds auch wichtig wenn sich viele interessante Abkürzungen auftun und die Wlet auf die Art immer mehr zusammenwächst und man so ein Gefühl für die Vernetztheit der Spielwelt bekommt.
ach iwo.

ich liebe das gefühl einer echten welt. mit all ihren stärken UND schwächen.
imo muss ein spiel auch zwischendurch mal "langweilig" sein, damit die höhepunkte zwischendrin auch mal scheinen.

metroid prime
shadow of the colossus
dark souls
world of warcraft
morrowind
fallout 3

sind so die spiele die den kern meines spaßes treffen und sie haben alle ihre langweiligen wege gemeinsam. orte mehrmals zu besuchen gibt mir einfach ehr das gefühl irgendwo zu sein; vielleicht eine "heimat" im spiel zu haben. und je größer die entfernung zu dieser heimat wird umso höher die bedrohung die es ausstrahlt. Direktes Teleportieren zerstört dieses gefühl effizient.

diverse dungeons in wow waren zB seltener besucht, weil die wege so weit von der hauptstadt waren. dafür war es umso schöner wenn man nach langer zeit eine gruppe gefunden hat und nach 20 minuten weg endlich drin ist.
in dark souls war es bedrohlich so tief in blighttown zu sein; man sehnte sich so richtig nach sonnenlicht, aber es gab keine möglichkeit mal eben an die oberfläche zu kommen. man musste sich durchbeißen. und dann war es umso schöner mal wieder in firelink shrine zu sein.
blubb

Antworten