HALO 5: GUARDIANS

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

HALO 5: GUARDIANS

Beitrag von Osa-chan » Fr Mai 16, 2014 11:07

[ externes Bild ]

Vor wenigen Minuten fiel das Informationsembargo zu Halo 5: Guardians.

Das Spiel wurde offiziell für Herbst 2015 angekündigt und soll eine "brandneue" Engine nutzen.

Weiter Informationen findet man beispielsweise hier:

http://www.ign.com/articles/2014/05/16/ ... -announced

Ich persönlich freue mich natürlich sehr darauf.
All skills on!

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: HALO 5: GUARDIANS

Beitrag von Link'n Dark » Fr Mai 16, 2014 11:13

Leider erst 2015... aber immerhin kollidiert es dann nicht mit Destiny. :uconfused:

Ich freue mich auch drauf! :thumbup:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: HALO 5: GUARDIANS

Beitrag von Osa-chan » Fr Mai 16, 2014 11:17

Naja, dieses Jahr bekommen wir ja ersteinmal Halo 2 Anniversary. :D

Bist du bereit mit mir die Multiplayer bzw. Coop-Kampagnen Achievements zu rocken? :D
All skills on!

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: HALO 5: GUARDIANS

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 16, 2014 11:53

Osa-chan hat geschrieben:Naja, dieses Jahr bekommen wir ja ersteinmal Halo 2 Anniversary. :D
Warum wird denn das nicht erstmal vorgestellt?

Wobei, H5 ist ja sowieso keine Überraschung mehr, bei H2A kann man dagegen auf der E3 wenigstens noch so tun als wär man überrascht. :uconfused:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: HALO 5: GUARDIANS

Beitrag von Cube » Fr Mai 16, 2014 12:59

Wundert mich auch ein bisschen, dass sie es vor der E3 ankündigen. Vermutlich, weil es eh erst 2015 kommt und der Fokus zur Messe auf den aktuellen Games liegen soll ^^

Bin natürlich auch gespannt auf das Game und irgendwie froh, im Herbst genug Zeit für Destiny zu haben.

Witzig finde ich die Ankündigung mit 60 fps - aber kein Wort zur Auflösung :gnihihi:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: HALO 5: GUARDIANS

Beitrag von Osa-chan » Di Aug 12, 2014 15:52

All skills on!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: HALO 5: GUARDIANS

Beitrag von gunman » Sa Okt 24, 2015 14:09

Entwickler hält PC-Port für eine Möglichkeit

Gerüchte um die Portierung von Halo-Spielen auf Windows-PCs kursieren in regelmäßigen Abständen. Aktuell haben Fans Äußerungen von Frank OConnor, dem Franchise Development Director bei 343 Industries, zum Anlass für Hoffnungen auf eine Windows-10-Version von Halo 5: Guardians genommen.

In einem Livestream mit GamesRadar wurde OConnor nach einem möglichen PC-Port von Halo 5 gefragt. Im Kontext der Homogenisierung des Windows-10-Ökosystems und der Nutzererfahrung über verschiedene Plattformen hinweg gebe es „eine große Chance dass Halo 5 auf dem PC erscheinen könnte“, sagte der Entwickler, der an gleich zwei Stellen betonte, dass es derzeit in dieser Richtung nichts anzukündigen gebe. Eine solche Entscheidung liege aber im Rahmen der Möglichkeiten. Zudem sei Halo 5 auf „einer Intel-Plattform“ entwickelt worden, weshalb eine Portierung nicht übermäßig kompliziert wäre.

There is plenty of chance that Halo 5 could appear on the PC. Nothing to announce at this point. But its absoluty within the bounds of reason.
- Frank OConnor

Diese Aussagen wurden trotz der zweifachen Relativierung von vielen Nutzern als halbe Ankündigung einer Portierung interpretiert. Insbesondere Besitzer einer Xbox One äußerten die Befürchtung, kein exklusives Spiel in den Händen halten zu können. Aaron Greenberg, für das Marketing der Xbox-Spiele zuständig, erteilte sowohl Hoffnungen von PC-Spielern als auch Befürchtungen der Konsolenbesitzer eine Absage: Halo 5 werde „exklusiv für die Xbox One entwickelt“, bestätigte Greenberg. Aktuell plant der Konzern also keine Portierung des Titels, wenngleich den eigentlichen Aussagen des Entwicklers damit nicht widersprochen wird: Im Hinblick auf die gegenwärtige Strategie des Konzerns könnte eine solche Entscheidung Sinn ergeben.
http://www.computerbase.de/2015-10/halo ... glichkeit/

:uconfused:
Bild

Antworten