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Oculus Rift
Verfasst: Mo Aug 12, 2013 16:40
von wynk
Da die VR Brille Oculus Rift immer mehr an Bekanntheit gewinnt und (obwohl bisher nur eine Developer Version existiert und
die Retail Version erst fuer 2014 ansteht) immer mehr Software darauf erscheint/geported wird, dachte ich mir, das Teil hat
nen eigene Thread verdient.
Jetzt hat jemand den SNES Emulator snes9x erweitert, so dass dieser die Rift unterstuetzt. Damit nicht aber nicht genug. Da
ja die 16bit Grafik praktisch keinen Nutzen von einer VR Brille zieht (ausser dass man sein Spiel von der Welt abgeschottet
spielen kann) ist wieder jemand hingegangen und hat einen virtuellen 3D Raum mit fetter Leinwand und Beamer gebaut und
DA DRAUF (in der Virtual Reality) kann man dann SNES zocken. Wie geil ist das denn?
[ externes Bild ]
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Re: Oculus Rift
Verfasst: Mo Aug 12, 2013 18:46
von Link'n Dark
Ich find's genial!

Re: Oculus Rift
Verfasst: Mo Aug 12, 2013 18:55
von That Guy
bewegen sich denn die Hände am Pad identisch zu den eigenen mit oder ist das ein Standbild?

Re: Oculus Rift
Verfasst: Mo Aug 12, 2013 19:23
von Link'n Dark
Du bist echt nur noch am nörgeln in letzter Zeit...

Re: Oculus Rift
Verfasst: Mo Aug 12, 2013 19:27
von That Guy
Wozu hat man denn sonst die Datenhandschuhe?

Re: Oculus Rift
Verfasst: Mo Aug 12, 2013 19:31
von Starscream
http://www.youtube.com/watch?v=UKHEoCN0Nmg
Das Ding interessiert mich schon lange, etwas abschreckend finde ich aber die niedrige Bildschirmauflösung.
Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 08:30
von wynk
Es wird ja felsenfest behauptet, dass die niedrige Aufloesung nur im DEV Kit vorhanden ist und in der Retail Version spaeter
besser werden soll. Ich hoffe mal, dass das stimmt.
Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 08:47
von MrBurns
Bin echt gespannt auf das Teil und ich bin ja bekanntlich ein 3D-Hater.

Seit kurzem ist jetzt auch John Carmack CTO bei der Firma.

Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 09:02
von That Guy
naja 1280*800 pro Auge ist doch gerade für n Devkit ok. Ich mein wenn man bedenkt, wie klein die Displays ja an sich sind.
Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 09:10
von wynk
soweit ich weiss ist diese Aufloesung fuer BEIDE Augen, also 640x400 pro Auge
Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 09:22
von That Guy
Jo stimmt, das ist dann doch etwas mau. Aber die Retail wird dann auch nur 960*540 haben, ist jetzt auch nicht die Welt.
Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 09:57
von Osa-chan
Wat? Rift hat noch keinen Thread? Ich habe immer gedacht, es gäbe schon längst einen Thread, wo alles zu Rift reinkommt....

Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 10:43
von Starscream
Ja habe mich auch gewundert

Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 18:11
von Vernochan
640x400 pro Auge ist doch vollkommenausreichend. Is trotzdem ne hoehere pixeldichte als eure Fernseher und evtl sogar PC Monitore haben. Denn die Pixeldichte is eigentlich viel Spannender als die Anzahl der Pixel.
Re: Oculus Rift
Verfasst: Di Aug 13, 2013 18:32
von Link'n Dark
Meinst du mit Pixeldichte den DPI wert? Dann ergibt deine Begründung überhaupt keinen Sinn. Das Bild des OR soll ja fast das gesamte Gesichtsfeld ausfüllen. Durch die Linsen ist man also ziemlich nah dran. Dadurch fällt es umso stärker auf, wenn die Anzahl der Pixel sehr niedrig ist...