Oculus Rift
Moderator: wynk
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Oculus Rift
Da die VR Brille Oculus Rift immer mehr an Bekanntheit gewinnt und (obwohl bisher nur eine Developer Version existiert und
die Retail Version erst fuer 2014 ansteht) immer mehr Software darauf erscheint/geported wird, dachte ich mir, das Teil hat
nen eigene Thread verdient.
Jetzt hat jemand den SNES Emulator snes9x erweitert, so dass dieser die Rift unterstuetzt. Damit nicht aber nicht genug. Da
ja die 16bit Grafik praktisch keinen Nutzen von einer VR Brille zieht (ausser dass man sein Spiel von der Welt abgeschottet
spielen kann) ist wieder jemand hingegangen und hat einen virtuellen 3D Raum mit fetter Leinwand und Beamer gebaut und
DA DRAUF (in der Virtual Reality) kann man dann SNES zocken. Wie geil ist das denn?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
die Retail Version erst fuer 2014 ansteht) immer mehr Software darauf erscheint/geported wird, dachte ich mir, das Teil hat
nen eigene Thread verdient.
Jetzt hat jemand den SNES Emulator snes9x erweitert, so dass dieser die Rift unterstuetzt. Damit nicht aber nicht genug. Da
ja die 16bit Grafik praktisch keinen Nutzen von einer VR Brille zieht (ausser dass man sein Spiel von der Welt abgeschottet
spielen kann) ist wieder jemand hingegangen und hat einen virtuellen 3D Raum mit fetter Leinwand und Beamer gebaut und
DA DRAUF (in der Virtual Reality) kann man dann SNES zocken. Wie geil ist das denn?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
- Link'n Dark
- Beiträge: 8284
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Kontaktdaten:
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- Beiträge: 37730
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
bewegen sich denn die Hände am Pad identisch zu den eigenen mit oder ist das ein Standbild?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Link'n Dark
- Beiträge: 8284
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Kontaktdaten:
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- Beiträge: 37730
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Wozu hat man denn sonst die Datenhandschuhe?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Starscream
- genfrei
- Beiträge: 13642
- Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
- Wohnort: Neu Caprica
Re: Oculus Rift
http://www.youtube.com/watch?v=UKHEoCN0Nmg
Das Ding interessiert mich schon lange, etwas abschreckend finde ich aber die niedrige Bildschirmauflösung.
Das Ding interessiert mich schon lange, etwas abschreckend finde ich aber die niedrige Bildschirmauflösung.
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Es wird ja felsenfest behauptet, dass die niedrige Aufloesung nur im DEV Kit vorhanden ist und in der Retail Version spaeter
besser werden soll. Ich hoffe mal, dass das stimmt.
besser werden soll. Ich hoffe mal, dass das stimmt.
- MrBurns
- Beiträge: 6190
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Bin echt gespannt auf das Teil und ich bin ja bekanntlich ein 3D-Hater.
Seit kurzem ist jetzt auch John Carmack CTO bei der Firma.
Seit kurzem ist jetzt auch John Carmack CTO bei der Firma.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- Beiträge: 37730
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
naja 1280*800 pro Auge ist doch gerade für n Devkit ok. Ich mein wenn man bedenkt, wie klein die Displays ja an sich sind.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
soweit ich weiss ist diese Aufloesung fuer BEIDE Augen, also 640x400 pro Auge
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- Beiträge: 37730
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Jo stimmt, das ist dann doch etwas mau. Aber die Retail wird dann auch nur 960*540 haben, ist jetzt auch nicht die Welt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Osa-chan
- Halo Master
- Beiträge: 19148
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Wohnort: G-City
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Wat? Rift hat noch keinen Thread? Ich habe immer gedacht, es gäbe schon längst einen Thread, wo alles zu Rift reinkommt....
All skills on!
- Starscream
- genfrei
- Beiträge: 13642
- Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
- Wohnort: Neu Caprica
Re: Oculus Rift
Ja habe mich auch gewundert
Re: Oculus Rift
640x400 pro Auge ist doch vollkommenausreichend. Is trotzdem ne hoehere pixeldichte als eure Fernseher und evtl sogar PC Monitore haben. Denn die Pixeldichte is eigentlich viel Spannender als die Anzahl der Pixel.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
_██_
o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."
- Link'n Dark
- Beiträge: 8284
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Kontaktdaten:
Re: Oculus Rift
Meinst du mit Pixeldichte den DPI wert? Dann ergibt deine Begründung überhaupt keinen Sinn. Das Bild des OR soll ja fast das gesamte Gesichtsfeld ausfüllen. Durch die Linsen ist man also ziemlich nah dran. Dadurch fällt es umso stärker auf, wenn die Anzahl der Pixel sehr niedrig ist...