[PS4/X1] Final Fantasy XV

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Do Sep 18, 2014 16:52

Im Prinzip sahen die bei FF8 ja auch schon so aus. Nur damals war das grafisch einfach noch nicht so fortgeschritten

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Papierknut » Fr Sep 19, 2014 06:39

Ja das Setting kommt wohl FF8 am nächsten.

Wenn die realtime-Kämpfe und der Rest passen, könnte das zur Abwechslung mal wieder ein FF-Titel für mich sein :thumbup:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Simchen » Fr Sep 19, 2014 13:41

Sieht aus als wäre der Tokyoter Turn- und Sportverein Akihabara bei nem Sonntagsausflug ausversehen durch nen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gefahren :uconfused:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Starscream » Fr Sep 19, 2014 18:39

Irgendwie gehen mir diese typischen generischen Charaktere mit 3 Tonnen Haargel auch langsam auf den Keks (Hat bei FF8 angefangen), aber andererseits war es immer schon so und gehört dazu.
Vielleicht wäre es hilfreicher sie doch mehr stilisiert zu gestalten und nicht so zu vermenschlichen und möglichst realistisch aussehen zu lassen, passt in meinen Augen einfach nicht zusammen.
Erinnert an Cosplay oder Real Anime Verfilmungen, letzeres finde ich auch eher abstoßend, dann doch lieber den Anime.

Gleiches gilt für die Rüstungen und Waffen. (Tera Online oder Monster Hunter wären Beispiel, total verschnörkselte Rüstungen ohne wirklich Sinn zu ergeben) und Riesenwaffen die keiner wirklich tragen kann.
Auch hier gilt wohl, es gehört zum Stil und Gesamtpaket, mir hat es noch nie gefallen.

Wie auch immer gibt bestimmt genügend Menschen die auf genau diesen Stil abfahren.
(Emos z.B. :ugly: )

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von CubeKing » Fr Sep 19, 2014 22:12

Starscream hat geschrieben:Gleiches gilt für die Rüstungen und Waffen. (Tera Online oder Monster Hunter wären Beispiel, total verschnörkselte Rüstungen ohne wirklich Sinn zu ergeben) und Riesenwaffen die keiner wirklich tragen kann.
Auch hier gilt wohl, es gehört zum Stil und Gesamtpaket, mir hat es noch nie gefallen.
Bei Monster Hunter haben die riesigen Waffen auch spielerische Gründe um so zu sein wie sie sind, das ist keine rein optische Designwahl.
Und die Rüstungen sind halt so verschnökelt, damit man noch sehen kann, aus welchen Kreaturen man sich die geschnitzt hat. :3
Wie auch immer gibt bestimmt genügend Menschen die auf genau diesen Stil abfahren.
(Emos z.B. :ugly: )
Schwarze Kleidung macht einem nicht unbedingt zum Emo. :ugly:
Die Jungs hier im Trailer klingen eher nach Yakuza. Zumindest reden sie in so einem stereotypischen Akzent, soweit ich das mit meinen untrainierten Ohren feststellen kann.
Also keine Emos, sondern Teenager-Gangster! :ugly:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Starscream » Fr Sep 19, 2014 23:31

Die verschörkelten Rüstungen und Riesenwaffen gabs schon in sovielen MMOs wie z.B. das schon genannte Tera oder Aion, RaiderZ und Archeage und viele andere.
Ich finds einfach nur ausgelutscht und unkreativ hoch 3, am besten noch Menschen, Elfen und eine Katzenrasse mit buschigen Schwanz und ich verkriech mich heulend unter einem Stein.

Von mir aus sollen es Yakuza, Emos oder Justin Bieber Fanboys sein, ich finde, dass dieser Stil nicht zu realistisch werden sollte weil das einfach unpassend aussieht, lieber etwas mehr cartoony halten, sprich näher am Anime als am realen Menschen bleiben, dann bin ich zufrieden.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von CubeKing » Sa Sep 20, 2014 18:11

Starscream hat geschrieben:Die verschörkelten Rüstungen und Riesenwaffen gabs schon in sovielen MMOs wie z.B. das schon genannte Tera oder Aion, RaiderZ und Archeage und viele andere.
Sind mir alle nicht bekannt und mein innerer MH-Fanboy wollte einfach nur drauf hinweisen, dass die Waffendesigns in MH keine rein kosmetischen Designentscheidungen sind. :)
Ich finds einfach nur ausgelutscht und unkreativ hoch 3, am besten noch Menschen, Elfen und eine Katzenrasse mit buschigen Schwanz und ich verkriech mich heulend unter einem Stein.
Okay.
Von mir aus sollen es Yakuza, Emos oder Justin Bieber Fanboys sein, ich finde, dass dieser Stil nicht zu realistisch werden sollte weil das einfach unpassend aussieht, lieber etwas mehr cartoony halten, sprich näher am Anime als am realen Menschen bleiben, dann bin ich zufrieden.
Unpassend in welchem Kontext? Mal von den direkten Fortsetzungen gesehen steht jeder FF-Teil doch für sich und bei dem einen passt eher ein Toon-Stil, bei dem anderen dann wieder eher ein realistischer Stil.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Osa-chan » So Sep 21, 2014 00:15

Also meine Meinung zum Trailer: Einerseits haben es die Japaner echt drauf, aber auf der anderen Seite haben sie auch schwere Probleme. :ugly:

Und die ständigen Szenen in denen die mit dem Auto fahren: GTA Fantasy. :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Di Sep 23, 2014 13:00

Ingame Grafik aus der kommenden Demo :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=jGYHpvvRHUA

Geht los bei 22:56

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Shiiro » Di Sep 23, 2014 14:10

Schon schicke Beleuchtung. Würde gern Umgebungen mit mehr Leben sehen :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 24, 2014 06:32

Sieht echt sehr gut aus bisher. Allerdings glaube ich dass ich wieder wie bei jedem FF , welches nach 7 und 8 rauskam, enttäuscht sein werde ;/

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Mi Sep 24, 2014 08:37

Papierknut hat geschrieben:Sieht echt sehr gut aus bisher. Allerdings glaube ich dass ich wieder wie bei jedem FF , welches nach 7 und 8 rauskam, enttäuscht sein werde ;/
Also 9 und 10 waren doch noch vom alten Schlag (9 mehr als 10) und wirklich fantastische Spiele.

Die 13er Reihe ist leider ein Fall fuer sich. XIII war 2/3 des Spiels nur interaktiver Film und erst im letzten Drittel kam dann einigermassen
FF Feeling auf, mit Subquests, Sammelaufgaben, geheimen Bossen, schweren Challenges usw.
XIII-2 hatte von Anfang an eigentlich ne ganz gute Mischung aus beidem und XIII-3 wirkt am Anfang total komplex und schreckt somit
viele ab. Wenn man sich dann mit dem System beschaeftigt hat war es aber auch noch recht geil.

Ich freue mich sehr auf XV :coolthumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Shiiro » Do Sep 25, 2014 02:25

Jepp, 9 hat mir äußerst gut gefallen, weil es vom Stil doch heraussticht :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten