The Witcher 3: Wild Hunt
Verfasst: Di Feb 05, 2013 10:22
Beitrag bei 4Players: http://www.4players.de/4players.php/spi ... enger.html4players.de hat geschrieben:Für den heutigen Tag hatte CD Projekt eine Ankündigung in Aussicht gestellt und schon recht eindeutige Hinweise auf einen neuen Ausflug von Geralt gegeben. Und so ist es dann auch gekommen: In der neuesten Ausgabe der Game Informer wird wie erwartet The Witcher 3: Wild Hunt vorgestellt.
Wie Cyberpunk 2077 fußt auch jenes RPG auf der REDengine 3, über die die Entwickler vor einigen Tagen erstmals geplaudert hatten. Die Technologie sei für Rollenspiele mit großer Spielwelt ausgelegt, in der gleichzeitig eine komplexe und verzweigte Story erzählt werden soll, hieß es da.
Laut der ersten durchgesickerten Infos soll The Witcher 3 "30 Mal größer als der Vorgänger und ca. 20 Prozent größer sein als die Welt von The Elder Scrolls V: Skyrim." Man werde 30 bis 40 Minuten benötigen, um sie hoch zu Ross zu durchqueren. Das Spielgeschehen sei nicht mehr in Kapitel eingeteilt.
Die Erzählung soll in drei Ebenen dargeboten werden: Neben der untersten Ebene, auf der man Mönsterlein jagt und Quests erledigt, gibt es eine politische Ebene, die sich mit der nilfgardischen Invasion beschäftigt und sich durch die drei Bereiche der Welt (Skellige, Novigrad, No Man's Land) zieht. Über allem schwebt Geralts eigene Geschichte: CD Projekt verspricht, dass die Story von The Witcher 3 deutlich persönlicher sein soll.
Für die Jagd auf bestimmte Monster muss der Hexer, der sein Gedächtnis wiedererlangt hat, erstmal Infos über die jeweilige Kreatur sammeln, bestimmte Tränke oder Equipment besorgen/herstellen sowie Tageszeiten und andere Umgebungsbedingungen berücksichtigen, die sich darauf auswirken, wo ein Monster auftaucht und welche Fähigkeiten es hat. Die Art der gesammelten Informationen über ein Wesen wirkt sich auf die kritischen Treffer aus, die Geralt ausführen kann.
Das Studio habe die KI vollständig überarbeitet, das Kampfsystem verbessert und sich auch von durchgekripteten Bosskämpfen verabschiedet. Auch habe man sich die Kritik am Inventar zu Herzen genommen.
Laut des Magazins wird The Witcher 3 2014 auf PC und "allen dann verfügbaren Highend-Plattformen" verfügbar sein. Wie auch andere Hersteller - siehe z.B. Ubisoft und Watch_Dogs - ist der polnische Hersteller da wohl bemüht, die Ankündigung der Nachfolger von Xbox 360 und PS3 nicht vorwegzunehmen.
Originalbeitrag von gameinformer: http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -hunt.aspx
http://www.youtube.com/watch?v=8gIsYuPIKco
Wird bestimmt wieder toll
