PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Retro_Gamer » Fr Nov 29, 2013 16:16

http://www.youtube.com/watch?v=D5XLctQciO4

Bilder aus Berlin.

Alles nur um ein paar Multiplattform-Games zu spielen ... i don`t get it. :thinking:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von mr187 » Fr Nov 29, 2013 18:25

Scheiss Amazon.fr. Erst ist mein Bundle den ganzen Mittwoch im Status "wird in Kürze versandt", dann den ganzen Donnerstag im Status "wird für den Versand vorbereitet" (übersetze die beiden mal so) und dann wird es tatsächlich erst um 19:25 "verschickt". Ich denke mir, naja ist ja nicht so schlimm, kommt bestimmt aus Deutschland, da der Trackingcode "039" für Amazon ähnlich wie in Deutschland ist.

Falsch gedacht. Kommt aus Frankreich, wahrscheinlich erst Montag. War bis heute um 16:30 noch nicht mal im Start-Paketzentrum (ohne Angabe des Ortes) bearbeitet worden.

Meine PS4 aus Deutschland habe ich eben 'nem Kumpel gegeben, dem ich die quasi zugesagt hatte. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: 8( 8( 8(

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Cube » Fr Nov 29, 2013 21:05

Kann mich auch nur darüber wundern, weshalb so viele Leute einer Konsole hinterherhypen, die erstmal rein gar nichts neues zu bieten hat und zudem ein recht unspektakuläres Start-Lineup bietet...

Ich hatte heute Mario 3D World im Briefkasten und war glücklich :up:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Ike » Fr Nov 29, 2013 22:53

Es gab einen Hype um die PS4? Habe ich echt nichts von mitbekommen. :ugly:

Ich habe heute Okamiden bekommen. :ulove:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von That Guy » Fr Nov 29, 2013 23:00

Ich bin viel mehr überrascht, dass Mario 3D World schon raus ist. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Nov 30, 2013 02:43

also ich habe mich schon sehr auf die PS4 gefreut, bzw. freue mich immer noch :ugly: Wurde langsam echt Zeit für eine neue Konsolengeneration :thumbup: Und da ich momentan kein Interesse an der Xbone habe (ist immerhin das erste Mal seit dem Gamecube, dass ich mir eine Konsole nicht gleich zum Launch hole), ist die PS4 für mich die erste echte "Next-Gen-Konsole" :thumbup:
Signatür.

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von NMan » Sa Nov 30, 2013 08:45

Trotzdem muss man schon nen kleinen Schaden haben um für das Ding bei Ebay 800-1000€ zu bezahlen :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » Sa Nov 30, 2013 11:40

Ich hatte gestern uebrigens ein Problem das Teil zum Laufen zu bekommen. Mein Monitor gab einfach kein Bild aus ueber HDMI.
Immer wenn ich das Kabel einsteckte und auf HDMI umschaltete sah ich fuer den Bruchteil einer Sekunde das Bild von der Konsole
und dann nur noch schwarz. Im Netz dann mal gesucht und festgestellt, dass es das "Problem mit dem fehlerhaften HDMI Ausgang"
wohl bei vielen gibt. 8(

Hab dann zum Spass das Kabel an den Monitor von meiner Freundin gestoepselt und da liefs sofort. Also wieder an meinen Bildschirm...
schwarz... NOCHMAL ein und ausgesteckt. DING DING DING. Aufeinmal gehts?! :ueye:

Gestern dann noch mehrmals das Kabel hin und her gesteckt (u.a. um Super Mario 3D World zu zocken) und jetzt gehts echt ohne
Probleme und immer auf Anhieb. Sehr seltsam das Ganze. Da musste die PS4 erstmal warm werden mit mir :aufsmaul:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Tripple N » Sa Nov 30, 2013 12:47

Mein Plan, mir keine PS4 vorzubestellen und nur eine zu kaufen wenn ich sie irgendwo im Laden sehe ist voll aufgegangen. Momentan bekommt man nirgends eine, und wenn der Launch-Hype dann vorüber ist sollte ich problemlos warten können bis ein Spiel erscheint das mich interessiert :up:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.


Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von gunman » Sa Nov 30, 2013 20:05

Könnten auch Szenen aus einem Apocalypse Film sein. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von That Guy » Sa Nov 30, 2013 22:35

das zweite Gif ist auch nur ne MM Neueröffnung mein ich. Ich glaub das hab ich schon mal gesehen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Link'n Dark » So Dez 01, 2013 10:02

@NR20&Osa&Gunman bezüglich Launchvolumes: Gunman und Osa haben recht. :ugly: Beweist doch mal wieder wie viel Ahnung Banker von "realer" Wirtschaft mit "echten Produkten" haben. :ugly: Nach 5 Jahren Arbeit in der Supply Chain weiss ich wie viel da schief gehen kann... Man kann nicht "einfach mal mehr produzieren". Ich bin mir sicher, da haben einige bei Sony, Microsoft und auch bei den ganzen externen Partnern ordentlich Blut und Wasser geschwitzt, damit da überhaupt Konsolen zum angepeilten Termin im Laden standen.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Son-Gohan » So Dez 01, 2013 13:10

Kurzes Zwischenfazit:

Klasse Konsole auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Warum kann man eigentlich keine eigenen Wallpaper mehr einstellen wie bei der PS3?
Hab bisher nur Resogun, Contrast und Battlefield 4 gezockt. Battlefield 4 die Kampagne nur kurz, ansonsten nur online. Gefällt mir gut und ich hab ehrlich gesagt bisher weder Abstürze noch Bugs erlebt wie man so häufig liest.

Allerdings hatte ich als alter CoD-Veteran so meine liebe Mühe beim Einstieg. Hatte zuvor noch nie ein Battlefield gezockt und war erstmal heillos überfordert. :ugly:
Aber so langsam geht's und das Kill-Death-Ratio geht so langsam gegen 1.00 :ukoch:



Wer hat denn eigentlich nun alles eine PS4 und/oder eine Xbox One hier?
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von wynk » So Dez 01, 2013 13:23

Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:WTF, so gings ja nichtmal damals zum Wii Launch zu. :ugly:
Doch!! :ueye:
Hier war es wesentlich voller vor dem Eingangsgitter und da saßen auch welche mit Stühlen..müssen also schon ne ganze Weile dort gewesen sein :ugly:
Und das schönste, an das ich mich immer wieder gerne erinnere, sind die zwei Hausfrauenmuttis, die sich um eine Konsole prügelten und versucht haben sich aus der Hand zu reissen. Die Packung sah danach aus, als ob die zwei Wochen durch die Gegend geworfen wurde :ulol:
Ja, das lustige war, ich hab das auch live miterlebt. Das war doch der Saturn in den damals noch recht neuen Arcaden
in Dueren oder? Das mit den 2 Hausfrauen hab ich naemlich auch noch in Erinnerung. Ich bin damals an dem Mob vorbei marschiert und
habe mir meine zurueckgelegte Wii am Tresen abgeholt. :up:

Antworten