|Allgemeine Gaming-News|

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von NR20 » Do Jul 04, 2013 22:32

Also das erste Level... hallo...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 05, 2013 07:48

That Guy hat geschrieben:Wir sperren dich in Seppas NES-Keller ein, bis du das 1. Level blind spielen kannst. :angry:
Ich hab schon Platz geschaffen. :vampir:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von wynk » Fr Jul 05, 2013 08:23

Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass Ike sich bei dem Level 1 wirklich Muehe gegeben hat. Vermutlich hat er das 1-2 mal kurz probiert (vielleicht
sogar auf eine Ncon/Nwarp?) und es dann sein gelassen. Wenn man ernsthaft vorhat das Spiel zu spielen, dann kommt man auch recht zuegig
durch die ersten paar Level, Erfahrung hin oder her. Und ein kompletter Nicht-Spieler ist er ja nicht, Reaktionsvermoegen usw. sind ja vorhanden. :zuck:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von Ike » Fr Jul 05, 2013 08:39

wynk hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass Ike sich bei dem Level 1 wirklich Muehe gegeben hat. Vermutlich hat er das 1-2 mal kurz probiert (vielleicht
sogar auf eine Ncon/Nwarp?) und es dann sein gelassen. Wenn man ernsthaft vorhat das Spiel zu spielen, dann kommt man auch recht zuegig
durch die ersten paar Level, Erfahrung hin oder her. Und ein kompletter Nicht-Spieler ist er ja nicht, Reaktionsvermoegen usw. sind ja vorhanden. :zuck:
Das stimmt, wirklich ernsthaft gespielt hatte ich es nicht, waren auch immer nur diese dummen Fehler, das ich in einen dieser *piep* Gumbas reingesprungen bin.
War aber nicht NCON/NWarp, sondern bei mir, 3DS VC. ^^

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von CubeKing » Fr Jul 05, 2013 20:08

*seh*
Tripple N hat geschrieben:
Index, the parent company for Japanese game maker Atlus, just filed for what sounds like bankruptcy. The company is entering "civil rehabilitation proceedings" in order to cut off the corporate bloodletting before it becomes fatal. Geez.
http://kotaku.com/is-atlus-alright-this ... -595254819
Jetzt wurden ihnen vier Monate Zeit zum Suchen von Geldgebern gegeben. 8(
Atlus kaufen, Persona 5 mit Catherine-Engine auf WiiU :ulove:
Die "Cathrine-Engine" gibt es nicht mehr. :uprof:
Zumindest nicht in der Form. Bethesda hat für Skyrim ja eine sehr modifizierte Version benutzt gehabt. :ugly:
Shiiro hat geschrieben:Whoops!
Müsste man dann aber nicht ganz Index kaufen? Atlus existiert ja nur noch als Marke auf dem Papier.
Man wird sie ja wohl irgendwie rausschneiden können. :ugly:

Und nein, Nintendo soll sie sich die nicht schnappen! :angry:
Passen ja genauso gut zu Sony. Aber die sollen sich Atlus gefälligst auch nicht schnappen! :-(

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von gunman » Fr Jul 05, 2013 23:45

Nintendo würde sich nichtmal Kojima Productions für 10 Yen schnappen. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von That Guy » Sa Jul 06, 2013 09:49

Entweder sind die Studios zu teuer oder zu billig. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 02, 2013 01:46

Mal wieder ein heftiger Tritt in die Magengegend. Capcom Online Games hat seine 13 neuen Spiele angekündigt :ugly:
Monster Hunter Frontier G (für PS3)
Monster Hunter Frontier G (für Wii U)
Monster Hunter Frontier G (für Taiwan)
Onimusha Soul (Plattform unbekannt)
Euro Historia (Browser)
Monster Hunter Mezapolta Ralcaimation (Browser)
Street Fighter Battle Combination (iOS/Android)
Street Fighter X All Capcom (iOS/Android)

Monhun Everyday Airu Life (iOS)
Frontier of Discovery (iOS/Android)
Codename: Rio (iOS/Android)
Breath of Fire 6 (Browser/iOS/Android)
Monster Hunter: Big Hunting Quest (iOS/Android)
Ganz viel Monsterhunter in diversen Arten :ueye:
Onimusha! Wahrscheinlich wie das Browsergame, das es letztes Jahr oder so gab/geben sollte..
Breath of Fire 6!!! als App...uhm Handyspiel..uhm Browserspiel..da bin ich eben echt fast vom Sofa gefallen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von wynk » Fr Aug 02, 2013 08:31

Das habt ihr verdammten Handy Game Kaeufer nun davon :angry:

Wuerden die Leute nicht jedes Mist Game auf ihrem Touchpad spielen, dann haette sich das auch gar nicht so durchgesetzt ;/

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von CubeKing » Fr Aug 02, 2013 09:03

Also alleine sind die Handygamer ja nun nicht "schuld".
Da gibt es auf der anderen Seite auch noch die Firmenverantwortlichen, die null Ahnung von der momentanen Marktsituation haben. Man muss sich doch nur mal angucken, wieviel Geld Capcom mit ihren West-Projekten verloren haben. Oder wie sie 700 Leute auf Resident Evil 6 geworfen haben, nur um dann die fünf bis sechs Millionen(!) Verkäufe als unter den Erwartungen zu bezeichnen. Mismanagement vom feinsten und jetzt flüchten sie sich in die vermeintlich heile Welt der Smartphone/Tablet-/Browser-/Socialgames.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 02, 2013 14:14

This!
Vorallem bei Capcom hat man in letzter Zeit den Eindruck, dass die von einem Stein zum nächsten springen.

Es ist ja absolut nicht so, dass es (in Japan) nicht schon seit ~10 Jahren Handyspiele und Spin-Offs zu den großen Games gibt. Ich rede jetzt nicht von sowas, wie dem n-gage hier, sondern von echten Handys :ugly:
Aber jetzt eine doch recht beliebte RPG Serie auf Handy und auch noch Browser weiterzuführen, ist echt etwas hart. Ich frag mich, wie darauf die Menschen reagieren, die damals schon bei Grandia Online an die Decke gegangen sind.
Die Japaner haben ein anderes Verhältnis zu ihrem Handy, aber gleichzeitig ist es ja nicht so, dass der Videospielmarkt dort komplett brach liegen würde.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von Tripple N » Fr Aug 02, 2013 15:34

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, BoF6 auf meinem Smartphone zu spielen, wenn man ein ordentliches Spiel draus macht. Ich habe nur etwas dagegen etwas auf meinem Smartphone zu spielen das BoF heißt, aber nichts mehr mit der ursprünglichen Serie zu tun hat. Ich meine, guckt euch das mal an:

http://www.bof6.jp/pc/

:ugly:

Es gibt übrigens Neuigkeiten zu Atlus:
Looks like things are starting to get heated on the war for the acquisition of Atlus. According to a report by Bloomberg Japan about twenty companies including Sega Sammy Holdings made a bid on the studio behind Persona and Catherine.

Executives familiar with the situation reported that some of the bids reached about 20 billion yen (a little south of 201 million dollars) in the primary auction held earlier this week, and that Atlus’ mother company Index Corporation will choose the candidates before or as early as next week and determine a final buyer by the end of the month. Notably, 20 billion yen are way superior to the initial estimated revenue of 15 billion yen.
http://www.dualshockers.com/2013/08/02/ ... n-offered/

Verstehe wer will, mal sehen wie lange es dauert bis SEGA dann pleite ist, wobei sie Patchinko sei dank momentan wieder etwas besser dastehen :ulol:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von Ike » Fr Aug 02, 2013 17:25

Also noch bin ich der BoF6 Ankündigung positiv gestimmt. Noch ist nicht wirklich was bekannt noch kann man hoffen das es gut wird. Dann würde ich es mir sogar wohl holen, warte an sich schon lange auf ein neues BoF. Am liebsten aber hätte ich in der Tat ein anständiges, für Konsole/PC.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 18, 2013 14:30

Sega Sammy haben sich jetzt wirklich Index (Atlus) geschnappt. Was das wohl wird. ;(

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: |Allgemeine Gaming-News|

Beitrag von That Guy » Do Sep 19, 2013 08:27

Sonic All-Stars vs. Atlus Squad Baseball :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten